Aktivieren

Yaza

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yaza

ja ヤザ司令 (Yaza)en Captain Yaza

Yaza.png
Informationen
Geschlecht männlich
Team
Team Name Great Gavel
Team Rang Commander* (Vor RB57)/Captain
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Yaza ist eine Hauptfigur der Pocket Monsters RéBurst-Mangareihe und Mitglied beim Great Gavel. Er benutzt eine spezielle Waffe, die mit der Kraft von Feuer-Pokémon in Flammen gesetzt werden kann, was dessen Stärke erheblich steigert und so mehr Schaden austeilt.

Geschichte

Yaza erscheint erstmals, nachdem Ryouga mehrere Rüpel des Great Gavel besiegt hat, um gestohlene Pokémon zu retten. Er greift den Jungen an und denkt, er habe ihn mit seiner Waffe getötet, doch Ryouga überlebt zu Yazas Überraschung. Deshalb setzt er seine Waffe in Flammen, indem er die gestohlenen Feuer-Pokémon dazu zwingt, ihm Feuer zu geben.

Mit dieser Stärkung ist Yaza nun wieder besser als Ryouga, den er nun endlich töten möchte. Bevor er dies jedoch tun kann, beschützt Miruto ihren Freund, indem sie eine Rauchbombe wirft, die Yaza für den Moment blendet. Während seine Gegner ihre Strategie besprechen, nimmt sich Yaza ein kleines Mädchen und droht, es zu töten, sollte Ryouga nicht weiter kämpfen.

Also aktiviert Ryouga seinen Burst mit Zekrom, wird jedoch direkt von Yaza attackiert, was allerdings dazu führt, dass Yazas Waffe bricht. Diese Möglichkeit nimmt sich Ryouga, um Yaza in ein Gebäude zu schleudern und ihn zu besiegen.

Wesentlich später erscheint Yaza mit dem Titel des Captains wieder. Er leitet dabei eine Operation, das Legendäre Pokémon Kobalium zu fangen, indem er es dazu zwingt, sich in ein Burst-Herz verwandeln zu lassen, da Yaza sonst einige gefangene Pokémon nicht freilassen wird. Diese Aufgabe kann Yaza ohne Probleme erfüllen.


Boss: Fraud
Drei Generäle: AmuGankuRovy
Sieben Krieger: HilgreitzHariru* (Ehemaliges Mitglied)Carola* (Ehemaliges Mitglied)ZengaiKigyan* (Ehemaliges Mitglied)Lukov* (Ehemaliges Mitglied)Toga* (Ehemaliges Mitglied)
Bemerkenswerte Mitglieder: Yaza
In anderen Sprachen: