Aktivieren

Die unschlagbaren Drei (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Yōko)
Wechseln zu: Navigation, Suche
504 Wer sind die wahren Gauner?Episoden506 Familienzuwachs!
Die unschlagbaren Drei
ja ハクタイジム!VSナタネ!! (Hakutai Gym! VS Natane!!)
en The Grass Menagerie!
DP037.jpg
Informationen
Episodennummer 505 (10.37 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP037 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 7. Juni 2007
Erstausstrahlung US 17. November 2007
Erstausstrahlung DE 18. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die unschlagbaren Drei ist die 37. Folge von Diamond & Pearl und die 505. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde erreichen Ewigenau, wo Ash seinen zweiten Orden in Sinnoh gewinnen will. Silvana taucht auf und beide Trainer bereiten sich auf den Kampf vor. Außerhalb der Arena plant Team Rocket derweil einen Tunnel zu graben, um die Pokémon stehlen zu können, doch James ist hiervon nicht sehr begeistert.

Der Arenakampf beginnt und ist ein Drei-gegen-Drei-Match. Ash sagt zu Anfang, dass Pikachu nicht teilnehmen wird. Er ruft Chelast in den Kampf, während Silvana Kikugi einsetzt. Ash beginnt mit Tackle, doch Kikugi kann mit Leichtigkeit ausweichen. Chelast setzt Rasierblatt ein, doch das schnelle Kikugi kann erneut ausweichen, was, wie Rocko bemerkt, an dessen Fähigkeit Chlorophyll liegt, bevor es Solarstrahl einsetzt, doch Chelast kann durch einen Sprung ausweichen. Ash denkt, es dauert noch einige Zeit bis Kikugi diese Attacke erneut einsetzten kann und befiehlt Rasierblatt, doch Kikugi verwendet Solarstrahl nochmals und trifft. Kikugi setzt anschließend Zauberblatt ein, doch Ash ruft Chelast schnell zurück, was Silvana gefällt. Unter ihnen stößt Team Rocket derweil auf einen Tunnel, in welchem ein Minenarbeiter erscheint. Er fordert die Gauner auf, ihm bei einer Schatzsuche zu helfen, sodass sie den Profit teilen können.

Ash schickt nun Staravia in den Kampf. Kikugi beginnt mit Solarstrahl und lädt diesen, doch Staravia weicht aus und verwendet Flügelschlag, welchem sein Gegner wiederum ausweicht und Solarstrahl abfeuert. Doch dieser kann nicht so schnell aufgeladen werden, wie die vorherigen, da Wolken das Sonnenlicht verdecken. Kikugi wechselt zu Zauberblatt, doch Staravia fleigt nach oben und kommt aus seiner Reichweite. Staravia wendet und greift langsam mit Flügelschlag an. Es ist auf einer Höhe mit der Sonne, weshalb Kikugi geblendet ist und somit nicht ausweichen kann. Mit Ruckzuckhieb und Aero-Ass wird es besiegt.

Silvana ruft Kikugi zurück und lobt Ashs Taktik, bevor sie Chelast in den Kampf ruft. Ash bemerkt, dass Staravia wütend ist im ersten Kampf gegen Chelast verloren zu haben, und will dies nun nutzen. Es setzt Flügelschlag ein, doch Chelast weicht aus. Ash befiehlt mehrfach Flügelschlag, doch sein Gegner kann allen ausweichen. Die Taktik verwirrt Silvana und sie bemerkt erst, dass sie in eine Falle getappt ist, als Chelast in einem Baum gefangen ist. Staravia greift mit Aero-Ass an, kann es aber nicht besiegen. Es setzt mit Flügelschlag nach, doch Chelasts Egelsamen wirkt und saugt ihm Energie ab, weshalb es mit Tackle besiegt werden kann. Ash ruft es zurück und dankt ihm, bevor er erneut sein eigenes Chelast einsetzt.

Ashs Chelast setzt Tackle ein, doch Silvanas weicht aus und verwendet Blättersturm. Ashs klettert auf einen Baum, weicht aus und beginnt damit seinen Gegner zu umkreisen. Es versucht von hinten mit Biss anzugreifen, doch Silvanas setzt erneut Egelsamen ein. Ashs Chelast kämpft, bis Ash Synthese befiehlt, wodurch es geheilt wird. Ash befiehlt Rasierblatt und trifft. Beide Chelast laufen mit Tackle auf einander zu. Sie sind nach dem Treffer beide erschöpft und Silvanas geht zu Boden. Die Arenaleiterin lobt Ash für die enge Bindung zu seinen Pokémon und muss nun ihr letztes einsetzen. Rocko bemerkt, dass Egelsamen auf Dauer zum Problem werden könnte.

Team Rocket gräbt in der Zwischenzeit weiter an, während der Minenarbeiter zurückbleibt. Sie graben eine Rote Sphäre aus. Sie entdecken immer mehr Sphären und der Arbeiter sammelt sie ein. Während einer Mahlzeit flüchtet er und das Trio bemerkt, dass er die Beute hat, doch sie essen lieber weiter.

Auf dem Kampffeld ruft Silvana Roserade in den Kampf. Chelast verwendet Tackle, doch Roserade kann es mit Strauchler festhalten und mit Meteorologe, welche sich als Feuerattacke wegen des Sonnenlichts herausstellt, besiegen. Ash setzt nun Griffel ein, welches einen wettbewerbsreifen Auftritt darlegt. Es verwendet Doppelteam, doch Strauchler eliminiert alle Duplikate. Griffel kann jedoch mit einem Sprung entkommen und mit Power-Punch angreifen. Roserade verwendet Zauberblatt, doch Griffel weicht aus mit Hilfe der Bäume. Roserade schnappt es mit Ranken und wirft es zu Boden, bevor es seinen Gegner mit Blitz blendet. Griffel setzt Power-Punch ein, trifft aber daneben, während es durch Zauberblatt verletzt wird. Griffel ist immer noch blind und läuft in der Gegend herum. Ash befiehlt ihm sich zu beruhigen und seine Ohren zu benutzen. Roserade verwendet Meteorologe, doch Griffel kann es dankt seines Gehörs mit Power-Punch zurückschleudern und Roserade wird getroffen. Roserade setzt erneut Zauberblatt ein, doch Griffel kann wieder sehen und die Attacke mit Sternschauer blockieren und einen Sternring um Roserade kreieren. Griffel verwendet Power-Punch und schleudert die Sterne gegen Roserade, ähnlich wie man es bei einem Wettbewerb machen würde. Es setzt nochmals Power-Punch ein und kann Roserade durch einen Baum schleudern, bevor es gegen eine Wand knallt und besiegt ist.

Ash umarmt Griffel für seinen brillanten Kampf. Bei Sonnenuntergang gibt Silvana Ash den Orden. Ash freut sich und reist mit seinen Freunden weiter.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Yōko

Yōko.jpg

Yōko ist die Arena-Assistentin von Silvana, jedoch wird sie nur in der japanischen Version beim Namen genannt. Ihrem Job nachgehend fungiert sie als Schiedsrichterin im Arenakampf zwischen Ash und Silvana.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Yōko
Japanisch ヨウコ (Yōko)
Polnisch Yōko


Ihr Pokémon

Yōkos Blanas.jpg

Blanas ist stets neben seiner Trainerin aufzufinden und ahmt diese bei ihrer Tätigkeit als Schiedsrichterin nach, wie man im Arenakampf von Ash und Silvana sehen kann.

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Silvana Gabrielle Pietermann
Untergrund-Mann Manfred Erdmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Ashs und Silvanas Chelast Gerhard Jilka
Kikugi Beate Pfeiffer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Ashs Chelast wird durch Egelsamen verletzt, obwohl dies in den Spielen nicht möglich ist, da es selbst ein PflanzeIC.pngPflanze-Typ ist.