Aktivieren

Wettstreit unter Kennern! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
738 Vorsicht: Der Kampf wird rutschig!Episoden740 Krise im Kastadur-Forschungsinstitut!
Wettstreit unter Kennern!
ja ポケモンソムリエ対決!テイスティングバトル!! (Pokémon Sommelier Taiketsu! Tasting Battle!!)
en Clash of the Connoisseurs!
BW080.jpg
Informationen
Episodennummer 739 (15.32 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW080 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 24. Mai 2012
Erstausstrahlung US 22. September 2012
Erstausstrahlung DE 20. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 案浦達哉 Tatsuya Annoura
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Wettstreit unter Kennern! ist die 80. Folge von Best Wishes! und die 739. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Benny, Lilia, Pikachu und Milza bekommen soeben von Schwester Joy erzählt, dass die nächste Arena, nachdem Ash Sandro besiegt hat, in Twindrake City liegt. Als sie gerade aufbrechen, fährt eine Limousine vor. Ein Mann steigt aus und fragt nach dem A-Klasse-Kenner Benny. Er nimmt Ash, Lilia, Benny, Pikachu und Milza mit seiner Limousine mit zu einem Anwesen in Steinwurf City. Herr Hutmacher, der Besitzer des Anwesens, benötigt nämlich die besten Kenner der Gegend.

Vor dem Tor zum Anwesen klopft Bennys Rivalin Tramina an. Doch der C-Klasse-Kennerin wird kein Einlass gewährt.

Auf dem Spielplatz des Anwesens schaukelt die Tochter von Herrn Hutmacher, Marieluise. Herr Hutmacher holt seine Tochter ins Haus, damit sie die Kenner begrüßt.

Im Eingangsbereich müssen Ash, Lilia, Benny, Pikachu, Milza und der Butler einen dunkeln, langen Gang entlang gehen. Benny trifft am Ende auf den A-Klasse-Kenner Ricard Nouveau. Mit einem Händeschütteln begrüßen sich die Kenner. Herr Hutmacher und seine schüchterne Tochter begrüßen ihre Gäste und erklären, dass die beiden Kenner das perfekte, erste Pokémon für seine Tochter aussuchen sollen. Die Gäste und der Gastgeber begeben sich in den gigantischen Garten, welcher voller Pokémon ist. Benny beginnt mit einer Befragung, wird aber von Tramina, als Traminos verkleidet, unterbrochen. „Traminos, der S-Klasse-Kenner“, zeigt seinen Ausweis, der von einem Yorkleff entrissen wird. Yorkleff verwischt das "S" an der Plakette und Tramina wird enttarnt.

Ricard entscheidet, dass ein Lilminip am besten für Marieluise wäre. Benny rät davon aber ab. Marieluise ist sichtlich erleichtert. Um den Wettstreit zu beenden, schlägt Herr Hutmacher einen Kampf vor, welcher entscheiden soll, welches Pokémon Marieluise bekommt. Kurz vor dem Kampf „schnüffelt“ Benny am Boden nach den komischen Geruch Marieluises. Benny schickt Ash, Lilia, Pikachu und Milza los, um nach den gesuchten Pokémon zu suchen.

Während des Kampfes werden beide Kenner von Tramina hinter einem Busch beobachtet. Ricards Felilou steht Bennys Castellith im Kampf gegenüber. Anfangs landet Felilou sehr gute Treffer. Castellith kann den Kampf aber dann mit einem Felswerfer beenden. Tramina fliegt bei der Wucht des Schlags weg und Benny tritt als Sieger hervor. Als Herr Hutmacher nach Bennys Vorschlag fragt, kommen Ash, Lilia, Pikachu und Milza mit einem Tarnpignon in der Hand zurück. Benny schlägt dieses Pokémon vor. Marieluise roch für Benny nach den Typen Pflanze und Gift, wodurch Benny wusste, dass es sich um Tarnpignon handelt. Marieluise spielt schon lange mit Tarnpignon im Geheimen, aufgrund der Angst vor ihrem Vater. Marieluise ist überglücklich mit ihrem ersten Pokémon.

Benny, Ash, Lilia, Pikachu und Milza verlassen das Anwesen und machen sich auf nach Vapydro City.

Wichtige Ereignisse

Orte

Steinburg City im Anime

Steinburg City (japanisch: チカクノタウン Chikakuno Town) existiert nur im Anime in Einall. Die Stadt liegt zwischen Nevaio City und Twindrake City. Außerhalb der Stadt liegt die Villa von Herrn Hutmacher, der dort mit seiner Tochter lebt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Ricard Nouveau Patrick Roche
Marieluise Shandra Schadt
Herr Hutmacher Crock Krumbiegel
Butler Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Castellith Michael Schwarzmaier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ポケモンソムリエ対決!テイスティングバトル!! (Pokémon-Kenner Kräftemessen! Kampf der Beurteilung)
Englisch Clash of the Connoisseurs! (Zusammenstoß der Kenner!)


Es ist Elfun!

Trivia