Aktivieren

Wettlauf gegen die Zeit (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
414 WER hat hier WEN ausgesucht?Episoden416 Enton klein – im Netzchen fein!
Wettlauf gegen die Zeit
ja ライバル対決! ウインディをゲットかも! (Rival Taiketsu! Windie o Get kamo!)
en On Cloud Arcanine
AG139.jpg
Informationen
Episodennummer 415 (8.48 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG139 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2005
Erstausstrahlung JP 18. August 2005
Erstausstrahlung US 20. Mai 2006
Erstausstrahlung DE 30. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening バトルフロンティア
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンかぞえうた
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Wettlauf gegen die Zeit ist die 139. Folge von Advanced Generation und die 415. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg zum Kampfring, wo Ash sein zweites Symbol gewinnen will. An einer Bäckerei machen sie jedoch Halt und stehen in einer langen Schlange. Ash sagt Maike, dass die Kuchen das lange Anstehen auch wert sein sollten, woraufhin sie erwidert, dass ihr Reiseführer behauptet, es seien die besten in der Gegend. Plötzlich taucht ein Arkani auf und Ash scannt es, als es auf sie zuläuft. Es springt über die Menschentraube und Maike ist beeindruckt. Sie plant es nun zu fangen. In diesem Moment ruft jemand Arkani und die Truppe entdeckt Drew und dessen Libelldra. Er befiehlt Flammenwurf und Arkani kontert mit Hitzewelle. Dann setzt es Turbotempo ein und flieht, weshalb Drew genervt ist.

Maike fragt ihren Rivalen, was er hier in Kanto mache, woraufhin dieser antwortet, dass er wegen des Kräftemessens mit anderen Koordinatoren dort sei, wie Siegertypen es so machen. Maike provoziert dies und er zeigt ihr sein erstes Kanto-Band. Drew sagt, dass er gehen müsse, um Arkani zu fangen und geht mit seinem Libelldra davon. Die Kinder ziehen auch weiter, da Maike unbedingt Arkani fangen will, um Drew zu beweisen, dass sie stark ist. In der Bäckerei schauen die Team Rocket-Mitglieder zu, wie die Kinder gehen. Ihr Chef, für den sie bereits während der Hoenn-Liga gearbeitet haben, fordert sie auf zu arbeiten oder sie werden gefeuert. Währenddessen nutzt die Truppe Hydropi, um Arkani aufzuspüren. Dieses kann es aufspüren, als es Pecha-Beeren pflückt und für später aufbewahrt. Arkani will gehen, als Maike Jungglut in den Kampf schickt. Bevor jedoch etwas geschieht, flieht das Wunschobjekt mit Turbotempo.

Rocko schlägt vor, dass sie jemanden über das Arkani ausfragen, als sie eine Holzfällerhütte erreichen. Ein Mann zerteilt Holzstücke, als die Kinder dort ankommen. Sie fürchten sich vor ihm und bleiben stehen, bis Ash auf ihn zugeht. Vor der Bäckerei wird die Schlange immer länger und die Kunden unzufriedener. Jessie will etwas von dem Kuchen probieren und nutzt dazu ihren Finger. Auch James isst etwas, genauso wie Mauzi. Derweil erklärt der Mann in der Hütte, dass ein Junge mit einem Libelldra vor einer Stunde dort vorbeigekommen sei, um ihn etwas über das Arkani zu fragen. Auf Maikes Bitte hin, erzählt er ihnen auch alles, was er darüber weiß. In der Bäckerei betrachtet Team Rocket derweil den Kuchen, von dem ein Großteil fehlt. Der Boss ruft sie und fordert sie auf, ihm den Hochzeitskuchen zu bringen. Diesen verstecken sie jedoch, sodass der Chef selbst kommt, um ihn zu holen. Er fragt sie, wo er steckt und Jessies Woingenau öffnet seinen Mund, um zu antworten, weshalb er den Kuchen dort drin entdeckt. Alle vier sind ihren Job nun los.

Der Mann erklärt Ash und den anderen, dass das Arkani niemals von den Bergen hinab ins Tal kam, bis vor kurzem, als es anfing die Beeren und die Quelle aufzusuchen. Da alle Pokémon einmal trinken müssen, gehen sie dorthin und verstecken sich in einem Busch. Maike erklärt, dass sie mit Schiggy ihr Glück versuchen will und Ashs Magen knurrt. Er findet, dass sie essen sollten, doch Maike sagt, dass er niemals wieder essen wird, wenn er nicht still ist. Einen kurzen Moment später essen sie alle. Rocko erklärt, dass er das Gemüse des Holzfällers zubereitet hätte, als ein Rascheln ihre Aufmerksamkeit erregt. Sie sehen, wie Arkani Wasser trinkt, doch es hört sie und läuft weg. Während Team Rocket durch den Wald läuft, beschwert sich das Trio darüber, dass sie nicht zu essen hätten. Woingenau taucht mit vier Beeren auf. James denkt, dass es jeweils eine für jeden von ihnen mitgebracht hätte, doch es isst sie alle. Jessie schüttelt ist und fordert, dass es ihnen den Beerenhain zeigt.

Währenddessen erreichen Ash und die anderen diesen und Rocko zeichnet einen Lagenplan auf den Boden. Da im Westen und Osten steile Klippen liegen, müsse laut seiner Theorie Arkani aus Norden oder Süden kommen. Max und Maike gehen nach Norden, er und Ash nach Süden, um es stellen zu können. Dazu verwenden sie Ashs Krebscorps, Hydropi und Schiggy. Arkani kommt aus dem Süden und trifft zunächst auf Ash. Dieser befiehlt Krebscorps Blubbstrahl und Arkani rennt weg. Als Rocko Hydroip Aquaknarre befiehlt, rennt es nach Norden. Als Maike eingreifen will, merkt sie, dass Schiggy schläft. Sie weckt es und es wird aufmerksam, als Arkani erscheint. Dieses setzt Brüller ein und Arkani kehrt in seinen Ball zurück. Max schlägt vor Mapfaxos Metronom zu verwenden. Arkani kann mit Turbotempo flüchten, doch Mampfaxo holt es mit derselben Attacke ein. Maike befiehlt ihm auf Arkani zu springen, doch es rennt vorbei und beginnt mit Lichtgeschwindigkeit Beeren zu verspeisen.

Team Rocket geht nun zum Berg und folgt Woingenaus Wegweisungen. Sie schaffen es sicher bis zum Fuße und sehen, dass alle Beeren weg sind. Arkani rennt vorbei und Mauzi hat die Idee, es für ihren Boss zu fangen. Ash und seine Freunde gehen nun zu den Klippen und verstecken sich hinter einem Felsen. Als Arkani vorbeikommt, springt Maike mit Schiggy aus dem Versteck. Als sie denkt, dass sie es in der Falle habe, erscheint Drew mit Libelldra. Arkani springt an ihnen vorbei auf die Klippe. Maike und Drew streiten, bis Maike ihn zum Kampf um Arkani herausfordert. Rocko ist Schiedsrichter. Maike befiehlt Schiggy Tackle und Libelldra kontert mit Fliegen. Dann setzt es Stahlflügel ein. Schiggy will den Angriff mit Blubber abwehren, wird aber getroffen, sodass es weint. Maike hebt es auf und Drew geht weiter, um Arkani zu schnappen. Alle klettern hinauf auf die Klippe und sehen, dass es verschwunden ist. Dann entdecken sie es auf einen höheren Absprung. Sie sehen, dass es drei Baby-Fukano füttert. Ein Netz kommt angeflogen und schnappt diese. Arkani springt auf es, wird aber von einem zweiten gefangen. Team Rocket ist mit ihrem Fang sehr zufrieden, doch Drew befiehlt Stahlflügel.

Der Ballon ist zerstört und landet in einem Baum. Ash und Rocko wollen helfen, werden aber von Maike gestoppt, die dies mit Drew erledigen will. Libelldra setzt Stahlflügel ein und befreit die Gefangenen. James' Tuska wird eingesetzt und verwendet Nadelrakete, den Schiggy mit Blubber abwehrt. Jessie ruft Pudox und befiehlt Giftstachel. Libelldra wehrt den Angriff mit Flammenwurf ab. James befiehlt Sandsturm, doch Libelldra schützt Schiggy. Dieses springt auf es und setzt Tackle gegen Pudox ein, während Tuska von Stahlflügel getroffen wird. Maike und Drew befehlen Aquaknarre und Flammenwurf und die Gauner werden wegschleudert. Maike und Drew wollen Arkani nun nicht fangen, da sie wissen, dass es die Babys versorgen muss und auch deshalb ins Tal gekommen ist. Als sich die Sonne legt, findet Drew, dass Maike am Wettbewerb von Saffronia City teilnehmen sollte. Er sagt, dass er gehen müsse, um ein neues Teammitglied zu finden, als sie ihn fragt, ob er auch dort teilnehme. Max schaut in seinem Nav nach und findet heraus, dass sie Stadt in der Nähe sei. Ash entscheidet, dass sie als nächstes dorthin reisen sollten, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Team Rockets Arbeitsgeber sieht aus wie ihr Boss während der Hoenn-Liga.

Fehler

  • Zunächst sieht man, dass Arkani mit einem zweiten Netz gefangen wird, später jedoch, wie es zusammen mit seinen Welpen in einem Netz gefangen gehalten wird.
In anderen Sprachen: