Aktivieren

Wettkampf der Wasser-Pokémon (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
086 Das verlorene LaprasEpisoden088 Der Aufstand
Wettkampf der Wasser-Pokémon
ja オレンジリーグ!ナツカンジム! (Orange League! Natsukan Gym!)
en Fit to Be Tide
EP087.jpg
Informationen
Episodennummer 087 (2.05 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP087 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 25. Februar 1999
Erstausstrahlung US 5. Februar 2000
Erstausstrahlung DE 7. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Wettkampf der Wasser-Pokémon ist die 87. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Tracey reiten auf Ashs Lapras über das Meer. Sie wollen irgendwo stoppen, um etwas zu essen und Tracey erklärt seinen neuen Freunden, dass sie in der Nähe von Mikan Island, wo eine der vier Orange-League-Leiter seine Arena hat. Dort angekommen, sprechen die Kinder per Bildtelefon mit Professor Eich und sagen ihm, wo sie sich befinden.

Währenddessen verfolgt Team Rocket sie in ihrem Karpador-U-Boot. Dieses bleibt jedoch im Seegras stecken.

Auf der Insel wandern Ash, Misty, Tracey, Togepi und Pikachu einen Pfad entlang und sehen die Arena. Ash rennt auf sie zu, als er auf dem Boden eine Kokosnuss liegen sieht. Er will sie gemeinsam mit Pikachu aufheben, doch ein Eimer Wasser wird auf sie geschüttet. Die Kokosnuss war eine Falle, die von einem Jungen namens Senta gestellt wurde, doch seine Schwester und Arenaleiterin Cissy verrät ihn.

Cissy erklärt Ash, dass die Arenakämpfe auf den Orangeinseln anders als normale Kämpfe sind. Die Leiter suchen sich spezielle Spiele aus, die man gewinnen muss. Das erste ist die Aquaknarrenherausforderung, wo Ashs Schiggy gegen Cissys Seemon antreten muss. Sie müssen mit der Attacke Aquaknarre Zielscheiben abschießen. Schiggy und Seemon treffen beide alle Ziele. Um zu entschieden, wer gewinnt, müssen beide auf dasselbe Ziel schießen, doch beide treffen es gleichzeitig.

Als Entscheidungsmatch gibt es ein Pokémon-Wellenreiten, an dem Ashs Lapras und Cissys Turtok teilnehmen. Sie müssen dabei eine Flagge erreichen, diese umrunden und zurück zur Küste zurückkehren. Doch bevor der Wettkampf beginnt, attackiert Team Rocket. James musste das U-Boot verlassen, um dieses zu befreien und wäre beinah bei dem Versuch ertrunken. Die Gauner fangen Turtok in einem Netz und tauchen wieder unter, aber ihr U-Boot stockt und die Pedale brechen. Turtok ist zu stark für sie und gelangt zurück zur Oberfläche. Pikachu hält seinen Schweif ins Wasser und setzt Donnerblitz ein, um das Trio zu schocken und Turtok gibt ihm mit Hydropumpe den Rest.

Nach dem Kampf beginnt das Wellenreiten. Beide Trainer müssen auf dem Rücken ihres Pokémon stehen. Während des Rennens sind beide gleichschnell, doch Ash stürzt von Lapras, kann jedoch von ihm aufgefangen werden. Trotzdem ist Cissy schneller und umrundet als erstes die Flagge. Plötzlich kommt hinter ihnen eine Flutwelle, welche Lapras einfriert. Cissy wird jedoch weggeschleudert und kann durch Turtok gefangen werden. Ash lässt einen Pfad ins Meer frieren, auf dem Ash und Lapras ins Ziel rutschen und somit gewinnen.

Ash erhält von Cissy den Korallorden und ist äußerst glücklich. Er und seine Freunde reisen auf Lapras weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Charaktere

Senta

Senta.jpg

Senta ist Cissys jüngerer Bruder und ihr Arena-Assistent.

Er lebt zusammen mit seiner Schwester auf Mikan Island. Er ist dort bekannt dafür, den Besuchern, einschließlich Ash, Streiche zu spielen. So warf er diesem zum Beispiel eine Kokosnuss auf den Kopf. Er hält sehr viel von seiner Schwester und den anderen Leitern der Orange-Liga.

Sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Version erhielt Cissys Bruder keinen Namen, weshalb ihm der japanische zugeordnet wird.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Senta
Italienisch Senta
Japanisch センタ (Senta)

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Cissy Shandra Schadt
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Erstmals sieht man Team Rocket in ihrem Karpador-U-Boot.