Aktivieren

Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
437 Schmerz – lass nach!Episoden439 Aus und vorbei
Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab
ja ポケモンコンテスト!ユズリハ大会!! (Pokémon Contest! Yuzuriha Taikai!!)
en Spontaneous Combusken!
AG162.jpg
Informationen
Episodennummer 438 (9.17 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG162 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2006
Erstausstrahlung JP 2. Februar 2006
Erstausstrahlung US 4. November 2006
Erstausstrahlung DE 27. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening バトルフロンティア
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab ist die 162. Folge von Advanced Generation und die 438. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Vor dem großen Wettbewerb auf der Chrysanthemeninsel trainieren viele Koordinatoren vor der Wettbewerbshalle und bereiten ihre Partner auf die Veranstaltung vor. Ash versucht Gewaldros Fähigkeiten zu verbessern, doch es hat immer noch einige Probleme. Er befiehlt Kugelsaat, doch Gewaldro feuert nur eine Wolke weißen Rauchs, was es auch selbst überrascht. Ash versucht es aufzumuntern. Maike entdeckt derweil Drew, der auf die Kinder zugeht.

Team Rocket ist derweil am Strand und Jessie hat ihr Kostüm an. Sie plant James' Pantimimi beim Wettbewerb einzusetzen. Maike beginnt ihre Arbeit mit Mampfaxo und Jungglut. Beim Training greift Mampfaxo mit Power-Punch an, wird aber vom Kurs abgelenkt, trifft beinah einen Zuschauer und landet im Sand. Alle versuchen es gemeinsam rauszuziehen und Maike entschuldigt sich für alles. Als ein junges Mädchen Maike eine Rose überreichen will, springt Mampfaxo hervor und verspeist sie mit einem Happen. Maike und das Mädchen, das sich als Brianna vorstellt, gehen einen Flur entlang und erreichen einen Pool. Das Mädchen entdeckt Drew und wird rot und Maike stellt sie einander vor. Die zwei geben sich die Hand und Drew wünscht ihr Glück für den Wettbewerb. Brianna sagt, was sie für ihn empfindet, nachdem er weggegangen ist. Nach einigen Sekunden ändert sich das Verhalten des schüchternen Mädchens und sie sagt Maike selbstbewusst, dass sie Drews Respekt gewinnen will und darum Maike im Wettbewerb schlagen wird.

Als der Wettbewerb beginnt, stellt Lilian die Jury vor. Jessie tritt zuerst mit Pantimimi an, das ein Hawaiioutfit trägt. Als es aus dem Ball komm, dreht es sich auf dem Kopf, während Jessie Hula tanzt. Die Zuschauer sind begeistert. Nun ist Maike mit Mampfaxo an der Reihe, das Solarstrahl einsetzt und damit das Stadion in Farbe taucht. Dann verwendet es Metronom, was jedoch schiefgeht, da es einschläft. Nach Momenten der Angst wirft Maike einen Pokeriegel in die Luft und Mampfaxo erholt sich von Erholung, springt in die Luft und frisst ihn. Während seines Falls setzt es Power-Punch ein und landet elegant auf der Bühne. Brianna setzt ein Gehweiher ein und befiehlt Eisstrahl. Der Strahl trifft die Bühne und verwandelt sie in eine Eisfläche, auf der Gehweiher Schlittschuhfährt und eine Pirouette macht. Die Zuschauer ist auch von dieser Vorführung beeindruckt, ebenso die Jury.

Anschließend sieht man andere Auftritte. Als die erste Runde beendet ist, sieht man auf dem Bildschirm, wer die nächste Runde erreicht. Dabei sind Jessie, Brianna und auch Jessie. Maike und Brianna sind mit sich zufrieden. Maike muss nun gegen Jessie antreten.

Maike setzt Jungglut ein, Jessie nochmals Pantimimi. Jungglut beginnt mit Feuerwirbel, doch Pantimimi kann ausweichen und mit Mimikry die Attacke kopieren und zurückschlagen. Jungglut beschleunigt und rast auf seinen Gegner mit Ruckzuckhieb zu, das auch die Attacke einsetzt. Pantimimi dreht sich über Jungglut hinweg und kann es kitzeln, sodass Maikes Punktestand weiter sinkt. Pantimimi setzt erneut Feuerwirbel ein, doch die Flammen umhüllen seinen Kontrahenten und es besiegt Pantimimi mit Himmelhieb.

Maike und Brianna schlagen die kommenden Gegner und stehen sich im Finale gegenüber. Jungglut muss nun gegen Vibrava kämpfen. Das Publikum jubelt und der Kampf beginnt. Jungglut will zuerst zuschlagen, wird aber durch Kreideschrei gezwungen zu stoppen, um sich die Ohren zuzuhalten. Während Vibrava weiter angreift, setzt Jungglut Feuerwirbel ein und landet einen direkten Treffer. Dieses antwortet mit Feuerodem und Sandgrab, in welchem Jungglut gefangen bleibt. Es versucht sich zu befreien, was ihm nicht gelingt. Seine Feder beginnen blau zu glühen, da es Megakick erlernt hat, um sich zu befreien. Vibrava setzt erneut Feuerodem ein und trifft, sodass Maike noch mehr Punkte verliert. Jungglut springt in die Luft und verwendet Himmelhieb, trifft jedoch nicht, weshalb Vibrava nochmals Sandgrab einsetzen kann. Jungglut ist jedoch vorbereitet, entweicht und tritt seinen Gegner mit Megakick. Beide gehen zu Boden, doch Vibrava ist kampfunfähig, sodass Maike zur Siegerin erklärt wird. Sie erhält das Band. Als die Sonne untergeht sehen Brianna und Maike Drew, weshalb sich Brianna hinter Maike versteckt und rot wird. Drew wünscht ihr Glück und sie bricht zusammen. Drew erinnert Maike, dass ihr nun nur noch zwei Bänder fehlen und geht dann weg. Auch Maike wird rot.

Als die Nacht über Team Rocket einbricht, sitzen Jessie und Pantimimi am Ufer und Jessie denkt an ihre eigenen Liebesgeschichten, während sich James, Mauzi und Woingenau Sorgen um ihre Teamkameradin machen. Damit endet die Episode.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Brianna Farina Brock
Lilian Sonja Reichelt
Schwester Joy Melanie Manstein
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Gewaldro Dirk Meyer
Roselia Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Team Rocket verkündet weder das Motto, noch wird es in den Ofen geschossen.
In anderen Sprachen: