Aktivieren

Weihnachtsmann

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weihnachtsmann

ja サンタクロース (Santa Claus)en Santa Claus

Weihnachtsmann.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Nordpol
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Der Weihnachtsmann taucht erstmals in der Weihnachtsfolge Rossanas Odyssee auf und nimmt dort eine wichtige Hauptrolle ein. Während all seine Auftritte verhält er sich stets freundlich, nachsichtig und hilfsbereit, zudem scheint er sehr gerne zu lachen.

Basierend auf den Geschichten aus der realen Welt obliegt auch dem Weihnachtsmann der Pokémonwelt die Aufgabe, die braven Kinder am Weihnachtsabend reichlich zu beschenken. Wie sich im Laufe seines ersten Auftritts herausstellt, kann er allerdings nur jene Kinder besuchen, die auch an ihn glauben.

Bei seinen Auftritten in den Weihnachtsspecials der Pikachu-Kurzfilme ist er kurz in Christmas Night und Delibird's Dilemma zu sehen, in Stantler's Little Helpers übernimmt er sogar eine kleine Nebenrolle und führt eine kurze Konversation mit Pikachu und seinen Freunden.


Seine Pokémon

Weihnachtsmanns Rossana.jpg Rossana 
Debüt in Rossanas Odyssee
Psywelle
Todeskuss
Die Rossana unterstützen den Weihnachtsmann bei seiner Arbeit und kümmern sich scheinbar auch um den Transport der Geschenke. In einer Rückblende von Jessies Kindheit sieht man, wie ein Rossana im Weihnachtsmannkostüm ihre kaputte Lieblingspuppe einsteckt und wieder durch den Schornstein verschwindet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weihnachtsmanns Lapras.jpg Lapras
Debüt in Rossanas Odyssee
Eisstrahl
Bei seinem ersten Auftritt rettet Lapras Ash vor dem Ertrinken und zieht anschließend das Floß der Helden zum Nordpol. Es kommuniziert via Telepathie mit den Menschen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weihnachtsmanns Ponita.png Ponita
Debüt in Rossanas Odyssee
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Ponita taucht erstmals in Rossanas Odyssee auf und zieht dort als Pendant zu den Rentieren den Schlitten vom Weihnachtsmann. Ein zweites Mal ist es kurz in Christmas Night zu sehen, danach wird es mit der Einführung der zweiten Generation durch Damhirplex ersetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weihnachtsmanns Damhirplex.png Damhirplex
Debüt in Stantler's Little Helpers
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Bei seinem Debüt ist Damhirplex krank und nicht mehr in der Lage, den Weihnachtsschlitten zu ziehen, weshalb Pikachu und seine Freunde Beeren für es sammeln.

Seinen zweiten und bislang letzten Auftritt hat es in Delibird's Dilemma, wo es ebenfalls als Zugtier des Weihnachtsschlittens fungiert.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weihnachtsmanns Botogel.png Botogel
Debüt in Delibird's Dilemma
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Botogel taucht erstmals in Delibird's Dilemma auf und unterstützt dort den Weihnachtsmann scheinbar beim Transport der Geschenke.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weitere Artworks & Screenshots

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Santa Claus
Japanisch サンタクロース Santa Claus
Französisch Père Noël
Italienisch Babbo Natale
Chinesisch 聖誕老人

Trivia

  • Im Original steht der Name des Weihnachtsmanns in japanischen Zeichen (サンタクロース, „Santa Claus“) auf der Innenseite seines Stiefels geschrieben. 4Kids ersetzte die Zeichen durch ein Foto vom Weihnachtsmann.
  • Während der Weihnachtsmann in der amerikanischen und deutschen Fassung scheinbar „allwissend“ ist und Jessie mehrmals beim Namen nennt, kennt er diesen im Original nicht.
In anderen Sprachen: