Aktivieren

Wasser marsch! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
107 Willkommen im Dream TeamEpisoden109 Der Kampf ums Essen
Wasser marsch!
ja ひけしたいけつ!ゼニガメVSカメール (Hikeshi Taiketsu! Zenigame VS Kameil)
en The Pokémon Water War
EP108.jpg
Informationen
Episodennummer 108 (2.26 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP108 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 29. Juli 1999
Erstausstrahlung US 26. August 2000
Erstausstrahlung DE 13. April 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ラプラスにのって
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Wasser marsch! ist die 108. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Am Hafen von Ascorbia Island angekommen, wollen Ash und seine Freunde etwas essen. Als sie jedoch sehen, wie ein Lagerhaus in Flammen steht, wird der Plan verworfen. Ash und Misty setzen Schiggy und Sterndu ein, um diese zu löschen, doch das Feuer beginnt sich weiter auszubreiten. Als einige Trümmer auf sie niederfallen, erscheint eine Gruppe Schillok, die sie retten und das Feuer löschen. Schiggy ist immer noch nicht sehr erfreut.

Später stellt der Trainer der Schillok, Captain Aidan, Ash und den anderen sein Feuerwehrtrupp vor: Das Team Schiggy, das Team Schillok und das Team Turtok. Team Turtok wird für Großbrände genutzt, Team Schiggy, wenn wenig Platz vorhanden ist und Team Schillok in allen sonstigen Brandfällen. Ash erinnert sich daran, dass sein Schiggy früher Teil der Schiggy-Meute war und bemerkt, dass es nun alle Vorgänge begeistert beobachtet. Er erkennt, dass sein Mut Feuer zu löschen erlischt ist, als es selbst gerettet werden musste. Ash fleht Aidan an, dass Schiggy für einen Tag Team Schillok beim Training begleiten kann, und diese akzeptiert zögernd.

Schiggy scheint genauso fähig wieder der Anführer der Schillok zu sein, da sie bei einer Laufübung schneller als alle anderen sind, obwohl Schiggy gefallen und ist Zeil gerollt ist. In einer Zielübung können beide gleich gut sich bewegende Ziele abschießen. Eines lockt jedoch das Team weg und sie stürzen in eine Fallgrube von Team Rocket. Es nimmt Schiggy und Pikachu mit und nutzt James' Smogmog, um zu fliehen, während Ash und Aidan gezwungen sind ihnen zu folgen. Das Timing ist jedoch schlecht, da ein Apartment Feuer gefangen hat und ein umgekippter LKW das Ankommen Team Turtoks verzögert. Team Schiggy ist vor Ort, aber überfordert. Misty bietet zur Überbrückung Sterndus Hilfe an und auch Tracey nutzt Marill und Sichlor, um zu helfen, während Traceys Bluzuk nach Vermissten sucht. Team Rocket streitet derweil darüber, ob sie die Schillok behalten und den Rest dem Boss schicken sollen, sodass Schiggy und das Boss-Schillok sich einen Plan überlegen können für ihre Flucht.

Schiggy und Team Schillok fluten die Hütte und, während sie noch in den Netzen gefangen sind, springen sie übereinander hinweg, um zu entkommen. Draußen bringen sie Mauzi dazu, das Netz zu zerkratzen und ziehen sich in ihre Panzer zurück, damit sie dabei nicht verletzt werden. Ash und Aidan erreichen sie in diesem Moment und befehlen Aquaknarre und Donnerblitz, um die Gauner in den Ofen zu schleudern. Beim Feuer ist Sterndu erschöpft und die anderen können das Feuer nicht unter Kontrolle bringen. Schiggy und Team Schillok erscheinen und auch Team Turtok taucht auf. Als ein Kind entdeckt wird, das im Haus gefangen ist, können Schiggy und das Anführerschillok es retten. Das Feuer wird langsam unter Kontrolle gebracht.

Am Ende der Episode verabschieden sich Ash und die anderen und die Teams salutieren Schiggy zu, das diese Geste erwidert.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Pokémon von Aidans Feuerwehrtruppe:

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Captain Aidan Frank Röth
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Marill Christine Stichler
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel