Wasser marsch!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP107 – Willkommen im Dream Team! Alle Episoden Der Kampf ums Essen – EP109 →
Wasser marsch!
ja ひけしたいけつ!ゼニガメVSカメール
en The Pokémon Water War
Informationen
Episodennummer 108 (2.26 / EP108)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 29. Juli 1999
Erstausstrahlung US 26. August 2000
Erstausstrahlung DE 13. April 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending ラプラスにのって
Episodenbilder bei Filb.de

Wasser marsch! ist die 108. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Am Hafen von Ascorbia Island angekommen, wollen Ash und seine Freunde etwas essen. Als sie jedoch sehen, wie ein Lagerhaus in Flammen steht, wird der Plan verworfen. Ash und Misty setzen Schiggy und Sterndu ein, um dieses zu löschen, doch das Feuer beginnt sich weiter auszubreiten. Als einige Trümmer auf sie niederfallen, erscheint eine Gruppe Schillok, die sie retten und das Feuer löschen. Schiggy ist nicht sehr erfreut darüber.

Der Brand
Captain Aidan

Später stellt der Trainer der Schillok, Captain Aidan, Ash und den anderen sein Feuerwehrtrupp vor: das Team Schiggy, das Team Schillok und das Team Turtok. Team Turtok wird für Großbrände genutzt, Team Schiggy, wenn wenig Platz vorhanden ist und Team Schillok in allen sonstigen Brandfällen. Ash erinnert sich daran, dass sein Schiggy früher Teil der Schiggy-Meute war und bemerkt, dass es nun alle Vorgänge begeistert beobachtet. Er erkennt, dass sein Mut, Feuer zu löschen erlischt ist, als es selbst gerettet werden musste. Ash fleht Aidan an, dass Schiggy für einen Tag Team Schillok beim Training begleiten kann und dieser akzeptiert zögernd.

Schiggy scheint genauso fähig wie der Anführer der Schillok zu sein, da sie bei einer Laufübung schneller als alle anderen sind, obwohl Schiggy gefallen und mit Schillok ins Ziel gerollt ist. In einer Zielübung können beide gleich gut sich bewegende Ziele abschießen. Ein falsches, ferngesteuertes Ziel lockt jedoch das Team weg und sie stürzen in eine Fallgrube.

Aidan und Team Schillok

Ash und die anderen laufen zur Fallgrube und der Ballon von Team Rocket steigt daraus empor. Unten am Ballon hängt ein Netz, das Schiggy und das Team Schillok gefangen hält. Team Rocket verkündet ihr Motto und Mauzi schnappt sich mit einem Greifarm Pikachu. Es wird in eine Glasglocke gesteckt, die Elektrizität von seinen Attacken darin in Strom umgewandelt, und treibt einen Ventilator im Ballon an. James setzt James’ Smogmog ein, um zu fliehen. Ash und die anderen bleiben im Rauch von Smogmog zurück. Tracey setzt sein Sichlor um den Rauch aufzulösen. Ash ruft dem Ballon hinterher, dass sich die Gefangenen keine Sorgen machen sollen, da sie sie finden werden. Später streitet sich Team Rocket darüber, ob sie ein Schillok behalten und den Rest dem Boss schicken sollen, sodass sich Schiggy und das Boss-Schillok einen Plan für ihre Flucht überlegen können.

Team Rockets Hütte wird überflutet

Ash und die anderen suchen mit der Hilfe von Traceys Bluzuk nach den Vermissten. Jedoch erhält Aidan einen Anruf, da ein Apartment Feuer gefangen hat und ein umgekippter LKW das Ankommen von Team Turtok verzögert. Team Schiggy ist vor Ort, aber überfordert. Misty bietet zur Überbrückung Sterndus Hilfe an und auch Tracey will mit Marill und Sichlor helfen. Also macht sich Misty mit ihnen auf den Weg um das Feuer zu bekämpfen.

Während Team Rocket noch immer streitet, fluten Schiggy und Team Schillok die Hütte, sodass die Fenster und Türen aus der Hütte gedrückt werden. Dadurch wird Team Rocket herausgeschwemmt. Die Schillok und Schiggy sind noch immer im Netz gefangen, sie springen übereinander hinweg und bilden damit eine Art Rolle und überrollen Team Rocket um zu entkommen. Damit bringen sie Mauzi dazu, das Netz zu zerkratzen und ziehen sich dabei in ihre Panzer zurück, damit sie dabei nicht verletzt werden. Ash, Tracey und Aidan erreichen sie in diesem Moment. Tracey befielt Bluzuk Tackle gegen Team Rocket einzusetzen und sie damit wegzustoßen. Während Aidan schaut, ob bei Team Schillok alles in Ordnung ist, befreit Ash Pikachu. Team Rocket setzt Smogmog und Arbok ein. Ash und Aidan befehlen Schiggy und die Schillok und greifen Team Rocket mit Aquaknarre sowie mit Pikachus Donnerblitz an, um die Gauner in den Ofen zu schleudern.

Schillok und Schiggy sind nun Freunde

Beim Brand des Wohnhauses zerteilt Sichlor herunterfallende Trümmer und ist genauso wie Sterndu und Marill sichtlich erschöpft. Sie schaffen es nicht das Feuer unter Kontrolle bringen. Ein glühendes Trümmerteil fällt auf Misty herab. Im letzten Moment erscheinen Schiggy und Team Schillok und schießen das Trümmerteil mit Aquaknarre weg. Auch Team Turtok ist am Brandort eingetroffen. Plötzlich entdecken sie ein Kind, das im Haus gefangen ist. Turtok schießt Schiggy und das Anführer-Schillok auf den Balkon, auf dem das weinende Kind sitzt. Das Kind springt auf den Rücken von Schillok und sie bahnen sich einen Weg nach draußen. Das brennende Haus birgt dabei einige Gefahren, aber Schillok und Schiggy meistern diese gemeinsam. Ash macht sich schon große Sorgen, als die beiden gemeinsam mit dem geretteten Kind aus dem Rauch heraustreten. Das Feuer wird langsam unter Kontrolle gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht ist, zollen sich das Anführer-Schillok und Schiggy Respekt.

Am Ende der Episode verabschieden sich Ash und die anderen, wobei die Teams Schiggy zusalutieren, das diese Geste erwidert.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Captain Aidan Frank Röth
Mutter Ulla Wagener
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Marill Christine Stichler
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wasser marsch!
Englisch The Pokémon Water War
Japanisch ひけしたいけつ!ゼニガメVSカメール Hikeshi Taiketsu! Zenigame VS Kameil
Französisch La guerre aquatique Pokémon?
Italienisch Brigate antincendio?/La battaglia d'acqua Pokémon?
Niederländisch Het Pokémon Watergevecht
Chinesisch 滅火大賽,傑尼龜對抗卡咪龜

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Tangela zu sehen.
  • In der synchronisierten Fernsehausstrahlung ist dies die erste Episode der dritten Staffel, wobei sich weder der Staffeltitel (Pokémon – Orange Liga) noch das Vorspannlied ändern.
← EP107 – Willkommen im Dream Team! Alle Episoden Der Kampf ums Essen – EP109 →
In anderen Sprachen: