Aktivieren

Was sich liebt, das neckt sich! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
380 Einer für alle, alle für einen??Episoden382 Ein Wille versetzt Berge!
Was sich liebt, das neckt sich!
ja 恋するクチート! ハスブレロの花道!! (Koisuru Kucheat! Hasubrero no Hanamichi!!)
en Once in a Mawile
AG105.jpg
Informationen
Episodennummer 381 (8.13 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG105 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2004
Erstausstrahlung JP 2. Dezember 2004
Erstausstrahlung US 10. Dezember 2005
Erstausstrahlung DE 13. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Was sich liebt, das neckt sich! ist die 105. Folge von Advanced Generation und die 381. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode essen Ash und seine Freunde an einem Picknicktisch. Ash fragt Rocko, ob er gegen ihn ein Trainingskampf bestreiten möchte und der Züchter stimmt zu. Ash setzt Qurtel ein, während Rocko Lombrero in den Kampf schickt, weshalb Max sagt, dass Rocko auf Grund des Typs von Lombrero einen Vorteil habe. Ash beginnt mit Bodyslam, welchem Qurtels Kontrahent ausweichen kann. Qurtel verwendet anschließend Flammenwurf, welchem Lombrero ebenfalls ausweichen kann, auch wenn es hinfällt. Qurtel probiert es erneut mit Bodyslam, trifft jedoch wieder nicht. Nun wechselt Lombrero in die Offensive und setzt Aquaknarre ein, die trifft. Qurtel schlägt mit Flammenwurf zurück, der jedoch daneben geht. Lombrero antwortet mit Rasierblatt, doch Qurtel schlüpft in seinen Panzer und verwendet Eisenabwehr, sodass die Attacke abgewehrt wird. Nach dem Angriff befiehlt Ash Hitzekoller, welcher trifft und Lombrero wegschleudert. Das Wasser-Pokémon landet in einem Wald, wo ein Flunkifer und seine Trainerin trainieren.

Ash und die anderen tauchen auf. Rocko verliebt sich direkt in das Mädchen, welches sich als Samantha vorstellt. Ash scannt derweil Flunkifer mit seinem Pokédex, welches mit Herzen in den Augen auf Lombrero zugeht. Samantha bemerkt, dass ihr Partner dieses mag, was Rocko zu freuen scheint.

Flunkifer kommt näher, aber Lombrero zeigt ihm seinen Rücken und geht zur Seite. Rocko geht zu ihm und fragt, was es da mache. Er flüstert ihm zu, dass sich seine Chancen bei Samantha verbessern würden, wenn die Pokémon zusammenkommen würden. Max hört dies und kritisiert ihn direkt dafür, dass er seinen Partner für seine Pläne missbrauchen würde. Flunkifer versucht erneut sich Lombrero anzunähern, wird aber wieder abgelehnt, sodass es Lombrero angreift. Maike schaut zufällig zu Samanthas Tasche und entdeckt mehrere Bänder, weshalb sie fragt, weshalb die zwei hier seien. Samantha erklärt, dass sie bei einem Tanz teilnehmen werden, bei welchem sie die Bänder nutzen, und zeigt eine kurze Vorführung.

Ash und seine Freunde schauen interessiert zu, während sie von Team Rocket beobachtet werden. Mauzi will Flunkifer entführen, um mit seinem Tanz Giovanni aufzumuntern. Es könnte ihm auch mit seiner Kopfwaffe dienen. Während James von den Vorstellungen nicht überzeugt ist, erinnert Jessie ihn daran, dass sie nichts zu verlieren hätten, was dazu führt, dass alle dem Plan zustimmen.

Ash, die anderen und Samanthas reisen weiter. Auf der Straße liegt ein Blumenstrauß herum und Rocko hebt ihn auf, um ihn Lombrero zu geben, welches ihn Flunkifer schenken soll. Die anderen holen ihn ein, als der Boden unter ihnen einbricht und sie in einer Fallgrube gefangen sind. Team Rocket taucht mit dem Ballon auf. Ash ruft Krebscorps aus dem Ball und Jessie setzt Vipitis ein. Krebscorps verwendet Blubbstrahl und schlägt Vipitis kurzzeitig zurück. James setzt Tuska ein. Vipitis umschlingt Krebscorps mit Wickel. Lombrero greift ein und setzt Rasierblatt ein, womit Krebscorps befreit werden kann. Vipitis verwendet Giftschweif und Tuska Nadelrakete. Beide werden zurückgeschleudert und Ash entscheidet Qurtel einzusetzen. Dieses trifft Tuska mit einer seiner Attacken und setzt dann Flammenwurf gegen Vipitis ein, welches gegen den Ballonkorb geworfen wird. Der Ballon sinkt und Flunkifer, welches gefangen wurde, kann entkommen. Krebscorps schleudert Tuska nun mit Krabbhammer in den Ballon. Die Nadeln piksen diesen auf und Team Rocket ist besiegt.

Krebscorps betrachtet nun Flunkifer und verliebt sich direkt in dieses. Es bietet ihm den Blumenstrauß an, doch Flunkifer rammt seine Waffe gegen Krebscorps' Klauen. Es wirbelt es herum und schleudert es dann weg. Krebscorps gibt jedoch nicht so schnell auf und kommt zurück. Es sieht dann, dass Flunkifer Lombreros Arm hält und sein Herz wird gebrochen. Rocko tröstet es und sagt, dass er wüsste, wie es sich fühlt. Qurtel beginnt mit ihnen zu weinen.

In einer Stadt wollen Flunkifer und Samantha auf einer Bühne auftreten. Im Publikum warten Ash und die anderen gespannt auf den Auftritt, während Krebscorps Lombrero sauer betrachtet. Maike erkennt, dass es dieses als Rivalen betrachtet. Das Scheinwerferlicht geht an und die Vorführung beginnt. Dann gehen die Lichter jedoch aus und Team Rockets Ballon taucht wieder auf.

Verkleidet verkündet das Gaunertrio das Motto und Jessie setzt Vipitis ein, welches Dunkelnebel verwendet. Alle husten und Team Rocket kann lachend entkommen. Die Kinder bemerken, dass Flunkifer noch da ist, Lombrero aber fehlt. Flunkifer, welches besorgt ist, rennt los und Samantha folgt ihm. Ash und Maike fordern Rocko auf auch die Verfolgung aufzunehemen. Rocko kann Krebscorps überzeugen zu helfen die Show zu retten. Als Team Rocket landet, erkennen sie ihren Fehler, doch Mauzi denkt, dass auch Lombrero für Giovanni vom Interesse wäre. Jessies Woingenau kommt aus dem Ball und spricht mit Lombrero. Ash und seien Mitstreiter tauchen plötzlich auf und wollen Lombrero befreien. Jessie setzt Pudox ein und James erneut Tuska. Flunkifer setzt Biss ein und schnappt Tuska. Pudox wird Psystrahl befohlen und Tuska Nadelrakete, aber Ash greift ein und Pikachu schleudert Pudox mit Donner gegen Mauzi. Die Nadelrakete droht aber noch immer Flunkifer zu treffen, doch Lombrero wirft sich vor es, was Flunkifer beeindruckt. Pudox hat sich erholt und greift von hinten an. Lombrero kann seinen Attacken jedoch ausweichen und Flunkifer verwendet Power-Punch. Lombrero trifft Tuska mit Aquaknarre. Pudox setzt Windstoß ein und Lombrero kontert mit Rasierblatt, was Flunkifer noch mehr begeistert. Flunkifer bereitet Solarstrahl vor und schleudert damit Team Rocket endgültig davon. Alle gratulieren ihnen und kehren dann zur Bühne zurück, wo Rocko und Krebscorps mit Rasseln und Sombreros auftreten. Der Züchter wirkt erschöpft und wird von Samantha abgelöst, die sich bedankt.

Lombrero nähert sich Samanthas Tasche und kramt darin herum. Es zieht einen Wasserstein heraus und entwickelt sich zu Kappalores. Dann springt es auf die Bühne und tanzt fröhlich mit. Die Show ist ein Erfolg. Nachher entschuldigt sich Rocko dafür, dass Lombrero den Wasserstein verwendet hat, doch Samantha sagt, das sei okay. Kappalores nähert sich verliebt Flunkifer, doch dieses scheint nicht mehr an ihm interessiert zu sein. Es hat ein Enton entdeckt und folgt ihm. Samantha bemerkt, dass es eine Vorliebe für geistesabwesend wirkende Wesen haben muss. Kappalores beginnt zu tanzen und feuert Kugelsaat in die Luft, die es neu erlernt hat. Rocko freut sich über die Entwicklung und nach einer Verabschiedung reist die Truppe weiter.


Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Samantha

Samantha

Samantha (en: Samantha; サヨリ (Sayori)) ist eine junge Trainerin, die in mit ihrem Flunkifer gemeinsam eine Show macht, in der es um Sportgymnastik geht.


Ihre Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Samantha Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Kappalores Gerd Meyer
Vipitis
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Ab dieser Episode sind einige Attacken wie Blubbstrahl und Tuskas Nadelrakete mit GCI animiert worden.
  • Erstmals entwickelt sich das Pokémon eines Protagonisten mit einem Evolutionsstein.
  • Zum dritten Mal tanzt und singt Rocko vor Publikum.
In anderen Sprachen: