Volly

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Vui)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volly
ja ブイen Vee
Typ Psycho
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Rot
Fähigkeit Synchro
Wesen mild
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 19 – VS. Evoli Evoli
Kapitel 19 – VS. Evoli Blitza
Kapitel 115 – VS. Forstellka Psiana

Volly ist das Psiana von Rot, welches er bereits als Evoli fing. Es befindet sich auf Level 65 und hat sein Debüt in VS. Evoli.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Volly als Evoli mit seinen temporären Entwicklungen

Rot trifft Evoli in Prismania City im Kapitel VS. Evoli. Erika sagte ihm, dass er ihr ein solches Pokémon bringen soll, weshalb er es auch fangen will, nachdem er ihm begegnet. Als Experiment des Team Rocket besitzt es einen speziellen Chip mit dem es in der Lage ist zwischen seinen Entwicklungen zu wechseln. So kann es auch Rots Digda und Krabby besiegen und erst gegen Bisaknosp muss es den Kürzeren ziehen, da es das Ohr mit dem Chip verschließt und so die Entwicklung Evolis verhindert.

Da Rot denkt Erika hätte Evoli gefoltert, stellt er sie in ihrer Pokémon-Arena in VS. Giflor zur Rede und bekämpft sie. Evoli ist vom vorherigen Kampf noch geschwächt und kurz vor dem Tode, weshalb Erika droht es zu erlösen. Rot schützt das Pokémon aber und besteht so den Test, den Erika ihm gestellt hat. Sie sagt außerdem, Rot solle Evoli fangen, was dieser später auch tut.

Im Verlauf des Arcs hat Evoli noch einige Auftritte, jedoch spielt es keine große Rolle und wird später auch auf die Box übertragen, da Rot andere Pokémon trainiert.

Gelb Arc

Als er aus seinem Eismantel, in den Lorelei ihn hüllte, entkam, nimmt er sein Evoli zurück ins Team, da sein Pikachu bei Gelb ist.

Während Rots Kampf gegen Bruno auf der Karmininsel schickt er sein Evoli in VS. Pixi ins Rennen. Mittels dreier Evolutionssteine, die niemals ihre Kraft verlieren, kann Rot die Entwicklungen seines Pokémon kontrollieren. So entwickelt sich Evoli zu Flamara und benutzt Flammenwurf, als Brunos Nockchan mit Eishieb angreift. Danach wird es zu Aquana und attackiert erneut, woraufhin Rot Bruno diesen Effekt erklärt. Obwohl Evolis Fähigkeit eigentlich von Team Rockets Experimenten herrührt, möchte es diese Kraft nun benutzen. Außerdem kann es die Entwicklungen eigentlich nicht kontrollieren, doch mit den legendären Evolutionssteinen aus dem Hafen von Orania City, die Rot nun hat, gelingt dies. Der Kampf geht weiter und Quaps hilft aus, da Bruno auch sein Machomei in den Kampf schickt. Durch einen Angriff dieses Kampf-Pokémon fällt Aquana scheinbar von dem wilden Onix, auf dem sie kämpfen. In Wahrheit hat es jedoch Säurepanzer eingesetzt, um als Pfütze an Onix haften zu bleiben und schließlich hinter Machomei wieder aufzutauchen. Nach einer Transformation zu Blitza setzt es Nadelrakete ein und besiegt Machomei sowie Nockchan, womit auch Bruno verliert.

Gold, Silber und Kristall Arc

Im Gold, Silber und Kristall Arc hat Evoli sich zu Psiana weiterentwickelt, weshalb es nicht mehr zwischen seinen Formen wechseln kann. Es besiegt in VS. Forstellka beim Eignungstest für den neuen Arenaleiter von Vertania City ein Porygon2 mit Psychokinese und lässt Rot so den Test bestehen.

Als Rot und Blau in Der finale Kampf X auf Koga und Bruno treffen und diese bekämpfen, wird Psiana gegen Brunos Rabauz eingesetzt. Allerdings weicht Rabauz Vollys Angriffen aus und der Kampf wird beendet, als sich herausstellt, dass Bruno und Koga den beiden Trainern helfen wollen.

Smaragd Arc

Volly erscheint im Smaragd Arc nur kurz während Epilog, wo man es mit Ditty zusammen nach dem Sieg über Guile Hideout sieht.

Attacken

Als Aquana

Einsatz von Säurepanzer Attacke Erstmals benutzt in
Aquaknarre VS. Evoli
Säurepanzer VS. Pixi


Als Blitza

Einsatz von Nadelrakete Attacke Erstmals benutzt in
Donnerschock VS. Evoli
Nadelrakete VS. Pixi


Als Flamara

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Flammenwurf VS. Evoli


Als Psiana

Einsatz von Morgengrauen Attacke Erstmals benutzt in
Morgengrauen VS. Forstellka
Psychokinese VS. Forstellka
Psycho-Plus Der finale Kampf X


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Volly Von Evoli
Englisch Vee Von Eevee, engl. für Evoli
Japanisch ブイ Vui Von ーブイ Eievui, jap. für Evoli
In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: