Aktivieren

Vorsicht! Pokémon Schmuggler!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorsicht! Pokémon Schmuggler!
ja ポケモンバイヤーを捕まえろ!コフーライ偽装作戦!! (Pokémon Buyer o Tsukamaero! Kofuurai Gisō Sakusen!!)
en To Catch a Pokémon Smuggler!
XY012.jpg
Informationen
Episodennummer 813 (17.12 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY012 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 9. Januar 2014
Erstausstrahlung US 5. April 2014
Erstausstrahlung DE 8. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Vorsicht! Pokémon Schmuggler! ist die zwölfte Folge von XY und die 813. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde laufen eine Landstraße entlang, als Ash und Pikachu plötzlich ein seltsames Geräusch hören. Citro, Heureka und Serena hören nichts. Als Ashs Magen knurrt denken alle, dass er dieses Geräusch meint.
Die Kinder müssen dem Wagen ausweichen
Doch es gehört zu einem Jeep, der direkt auf sie zugerast kommt. Nur knapp können unsere Freunde dem Jeep ausweichen, der von Officer Rocky bereits verfolgt wird.

Daraus schließen sie, dass der rücksichtslose Fahrer ein Krimineller sein muss und sie beschließen Officer Rocky zu folgen, um ihr zu helfen.

Officer Rocky wird aber von dem Verbrecher abgehängt, indem sein Grebbit Lehmschuss gegen Officer Rocky und einen Baum einsetzt, der schließlich umfällt und ihr den Weg versperrt. Bei der Flucht verliert der Verbrecher einen Teil seiner Fracht. Diese Fracht ist einen Käfig, der im Graben neben der Straße offen liegen bleibt.

Ash und die anderen versuchen immer noch Officer Rocky einzuholen, doch Citro ist aus der Puste und die andere halten kurz an. Dabei bemerken sie den Käfig, den der Verbrecher verloren hat und das Pokémon, welches aus dem Käfig krabbelt. Ash scannt es mit seinem Pokédex und stellt fest, dass es sich um ein Purmel handelt, welches völlig verängstigt versucht die Kinder mit seinem schwarzen Puder abzuwehren. Dabei bricht es erschöpft zusammen und unsere Freunde beschließen es so schnell wie möglich in ein Pokémon-Center zu bringen.
Purmel krabbelt aus dem Käfig

Dort angekommen kümmert sich Schwester Joy schnell um das Käfer-Pokémon und bemerkt, dass es nicht aus dieser Region kommt. Als die Freunde überrascht sind, erklärt sie ihnen, dass Vivillon sich voneinander unterscheiden, abhängig davon, wo sie herkommen und, dass man diese kleinen Unterschiede bereits bei Purmel erkennen kann. In dem Moment stürmt Officer Rocky in das Center und will Ash festnehmen, da sie denkt, er sei ein Komplize vom Pokémon-Schmuggler Deno. Schnell wird das Missverständnis aufgeklärt und die Officer Rocky entschuldigt sich dafür.

Purmel ist inzwischen wieder geheilt und Officer Rocky erklärt Ash und den anderen, dass Deno der Pokémon-Schmuggler, Purmel und Puponcho fängt, um sie als Vivillon gewinnbringend im Internet zu verkaufen.
Officer Rocky nimmt Ash gefangen

Das geheilte Purmel entwickelt sich plötzlich zu Puponcho weiter und Heureka ist völlig fasziniert, das sie noch nie eine Weiterentwicklung gesehen hat. Plötzlich entdecken die Freunde einen Peilsender bei Puponcho, der von Deno stammen muss. Puponcho scheint traurig, da seine Freunde noch von dem Schmuggler gefangen gehalten werden. Sie beschließen die Purmel und Puponcho zu befreien, indem sie den Schmuggler in eine Falle locken mit Igamaro als Puponcho verkleidet.

Die Falle scheinen zu klappen und der Schmuggler entdeckt das verkleidete Igamaro. Durch Citros Erfindung wollen sie den Schmuggler im Auge behalten, doch diese explodiert schließlich. Officer Rocky verfolgt den Schmuggler und Ash schickt Dartiri los, um das Versteck zu finden.
Dedenne wird als Puponcho verkleidet
Dort angekommen lässt Ash Froxy nachschauen, ob die Luft rein ist, da es für sie und die gefangenen Pokémon zu gefährlich wäre entdeckt zu werden. Als Froxy Deno nicht entdeckt stürmen die Kinder los, um die Pokémon zu befreien, doch geraten dabei in eine Falle des Schmugglers. Dieser hat bereits gemerkt, dass Igamaro und nicht ein echtes Puponcho in dem Käfig war.
Vivillon besiegt Grebbit

Ash, der nicht gefangen wurde, stellt sich dem Schmuggler und Grebbit. Ash setzt Froxy ein und verliert den Kampf trotz Typvorteil. Von Ash beeindruckt greift Puponcho das starke Grebbit an. Plötzlich beginnt es zu leuchten und entwickelt sich schließlich zu Vivillon.

Mit neuen Kräften gewinnt es schließlich den Kampf gegen Grebbit und Deno, der von der eintreffenden Officer Rocky, mit der Hilfe von Vivillons Puder, festgenommen wird. Nun können unsere Freunde auch den Rest der Pokémon befreien. Als alle Puponcho in Freiheit sind, beginnen sie sich zu Vivillon weiter zu entwickeln. Zum Schluss fliegen alle Vivillon gemeinsam davon und unsere Freunde winken ihnen zum Abschied hinterher.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Angela Wiederhut
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Deno Oliver Mink
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Dartiri Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Voltenso Michael Schwarzmaier
Knuddeluff Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Purmel!