Vorlage:Rechtschreibung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtschreibung

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass du Artikel bearbeitest und erweiterst. Das ist sehr gut, achte aber bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Solltest du Schwierigkeiten damit haben, würde ich dich bitten, deine Änderungen mit Hilfe von Rechtschreibprogrammen zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verbessern, damit die Artikel im PokéWiki auch weiterhin einen gewissen Qualitätsstandard haben.
Viele Grüße, ~~~~

Dokumentation

Verwendung: Binde diese Vorlage immer mit {{subst:Rechtschreibung}} oder {{ers:Rechtschreibung}} ein, damit der Inhalt der Vorlage statisch in die Seite kopiert wird!

Bei fehlender Textersetzung kann die Vorlagenfunktion gestört werden. Durch die Substitution wirken auch Begrüßungsvorlagen nicht so maschinell. Substituierte Vorlagen sind nicht späteren Änderungen der Vorlage ausgesetzt und verwirren Neulinge weniger als eine normale Einbindung. Zudem können auch automatische Unterschriften oder andere „hineinsubstituierte“ Parameter funktionieren.

Bei der Verwendung gibt es Parameter, Artikel und Sig.

Bei der Form {{Rechtschreibung|Artikel=Artikelname}} wird der Name des Artikels, in den unbestätigte Informationen eingetragen wurden, automatisch eingefügt. Andenfalls steht da nur verallgemeinert „Artikel“.

{{Rechtschreibung|Sig=Username}} fügt eine andere Signatur anstelle von den üblichen ~~~~ ein.

Beide Parameter können auch kombiniert werden.