Aktivieren

Vladimer, der Angreifer! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
365 Freunde fürs Leben!Episoden367 Übung macht den Meister!
Vladimer, der Angreifer!
ja ミナモシティ到着!ポロックとつばめがえし! (Minamo City Tōchaku! Plock to Tsubame Gaeshi!)
en Pokéblock, Stock, and Berry!
AG090.jpg
Informationen
Episodennummer 366 (7.50 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG090 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 19. August 2004
Erstausstrahlung US 3. September 2005
Erstausstrahlung DE 22. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending いっぱいサマー!!
Episodenbilder bei Filb.de

Vladimer, der Angreifer! ist die 90. Folge von Advanced Generation und die 366. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde erreichen endlich Seegrasulb City, wo sie nur einen Stopp machen wollen, da es auf dem Weg nach Moosbach City liegt. Da man dort das Meer gut sehen kann, entscheiden sie sich zu wandern. Ash und Pikachu sind jedoch zu erschöpft und finden eine Bank, auf die sie sich ausruhen. Alle sind hungrig und Maike holt ihren Restaurantführer für die Stadt heraus. Dann entdecken alle ein Poster, das vom lokalen Wettbewerb am morgigen Tag berichtet. Maike will teilnehmen und alle suchen nach einem guten Trainingsort.

Als sie alle weitergehen, wird Pikachu plötzlich aufgeregt und läuft los. Ash folgt ihm und sie erreichen einen Beerenstand, wo es alle möglichen Sorten zu kaufen gibt. Bevor sie einige kaufen, sehen sie ein Mädchen und ihr Groink. Das Mädchen wirkt frustriert und versucht mit jemandem am Stand zu verhandeln. Ein weiterer Mann kommt hinzu und bietet kostenlose Proben an. Er bietet Pikachu auch welche an, die es glücklich annimmt. Ash schnappt sich auch eine und ist sie, fällt aber wegen des sauren Geschmacks zu Boden. Der Mann erklärt, dass diese Beeren eher Pokémon schmecken und bietet ihm eine andere Sorte an, die süßer ist. Plötzlich entdeckt Ash, dass das Mädchen mit einem großen Beutel voller Beeren vorbeigeht. Sie stolpert und alles fällt ihr hin, doch ihr Groink sammelt es mit Psychokinese wieder auf. Alle, die ihm dabei zugesehen haben, klatschen und das Mädchen dankt ihnen. Sie sagt der Menge, dass sie am Wettbewerb teilnehmen wird und alle kommen und sie anfeuern sollten. Als Maike sie darauf anspricht stellt sich das Mädchen als Kelly vor und bestätigt, dass sie ebenfalls eine Koordinatorin ist. Ash scannt Groink und Rocko erkennt, dass es gut trainiert ist. Team Rocket hat auch schon ein Auge auf es geworfen.

Später sind Ashs Freunde, Kelly und ihr Groink in einem Park und Maike kommt gut mit Kelly aus. Diese zeigt ihnen ihre Einkäufe und erklärt, dass sie Riegel für ihr Groink aus ihnen herstellen will. Rocko ist beeindruckt und Max fragt sich, wie viele Bänder sie wohl haben muss, doch Maike fährt ihn an und sagt, dass sie auch noch da sei. Als Maike auf Kellys Anfrage ihre zwei zeigt, ist Kelly begeistert und alle sind überrascht, dass sie wiederum nur eines besitzt. Als Kelly verkündet den Wettbewerb von Seegrasulb unbedingt gewinnen zu wollen, bricht ein Konkurrenzkampf mit Maike aus. Rocko schaut derzeitig nach einem Ort, an dem man essen kann, und Kelly nimmt es ihm ab. Stattdessen führt sie ihre neuen Freunde zu einem Restaurant. Maike will gehen, doch Max ahnt, dass sie nur an Kellys geheimer Strategie interessiert ist, weshalb sie ihm am Ohr zieht, was Rocko von den Schmerzen her nur zu gut kennt.

Schließlich kommen sie zu einem großen Pokériegelladen und Kelly sagt, dass dies ihr Haus sei, in der ihre Mutter auch Riegel verkauft. Drinnen betrachten sie Regale voller Riegel und Kelly stellt ihrer Mutter alle vor und lädt sie zum Essen ein, das aus Pokériegelsuppe besteht. Ash ist nach seiner Beerenerfahrung zunächst nervös, findet dann aber heraus, dass sie sehr gut schmeckt. Nach dem Essen bietet Kelly allen an, ihnen beizubringen Riegel selbst zu produzieren und alle sind begeistert bis auf Ash. Der will lieber mit Schwalboss trainieren, um ihm Aero-Ass beizubringen. Maike beobachtet derweil Trainer, die Beeren in den Beerenmixer schütten und Riegel herstellen. Kellys Mutter erklärt, dass der Typ des Riegels von der Beerensorte abhängig sei. Rocko will bei Maike bleiben, während Max zu Ash geht.

Ash wählte derweil einen Stock als Ziel für Schwalboss' Attacke aus, doch der Versuch geht schief. Schwalboss wirkt erschöpft, sodass Ash und Max es für besser halten, es zurückzurufen, als ein alter Mann auftaucht der sich als Vladimer, der Angreifer vorstellt. Ash bittet ihn ihm zu helfen und der mysteriöse Mann stimmt fröhlich zu, verkündet jedoch, dass es lange dauern wird, da man viel üben müsse. Vladimer bringt die Jungen zum Trainingsfeld und demonstriert mit seinem Tauboss die Attacke. Auf dem Feld gibt es Zielscheiben und Latten, die zum Training ideal sind. Vladimer erklärt, dass er Schwalboss' Hauptproblem erkannt habe. Vladimers Partner zeigt die Ausführung perfekt und zerschmettert eines der Ziele. Ash lässt es Schwalboss nochmals versuchen. Als die Latte hoch oben ist, klappt alles, als sie sie erniedrigen ebenfalls. Bei zwei Fuß verliert Schwalboss jedoch die Kontrolle und geht zu Boden. Maike produziert derweil Riegel und Kellys Mutter erklärt alles über die verschiedenen Knöpfe und Würzgrade. Sie produziert schließlich einen hellblauen Riegel des Levels 27. Kelly gratuliert Maike und probiert für sie. Er schmecke gut, aber auch eigenartig. Maike probiert ebenfalls und ist angewidert. Kelly lacht und sagt, dass sie nur für Pokémon seien und nimmt ihr Notizbuch heraus. Maike gibt ihren Partnern Kostproben und Papinella einen besonderen Saft. Alle außer es sind nicht gerade begeistert. Maike ist enttäuscht, doch Kelly erklärt, dass man viel üben müsse, um bessere hinzubekommen. Der Geschmack sage nicht viel über den Effekt aus. Einige Pokémon würden keine bitteren Riegel mögen, aber es sei die einzige Möglichkeit, um die Intelligenz zu fördern. Kelly erzählt, dass sie Groink nicht immer welche geben würde, die es mag. Sie hofft dadurch gewinnen zu können. Maike erklärt ihren Partnern daraufhin, dass sie die Riegel essen sollten, auch wenn sie nicht schmecken. Kelly wünscht Maike Glück bevor sie geht.

Ein Greifarm packt jedoch Groink und Team Rockets Ballon steht am Himmel. Jungglut bringt ihn mit Himmelhieb zum Absturz und befreit Groink, welches mit Bisasams Rankenhieb aufgefangen wird. Papinella verwendet Silberhauch und schleudert das Trio weg. Kelly dankt Maike und ist beindruckt von Junggluts Himmelhieb. Maike will es nun beim Wettbewerb einsetzen, da Eneco und Papinella bereits Chancen hatten und Bisasam noch etwas Zeit bräuchte. Außerdem sei es als ihr Starter mittlerweile besonders stark.

Team Rocket landet auf einer Müllhalle und entdeckt das Poster. Jessie will sich James' Palimpalim ausleihen, um teilzunehmen, da sie ihm ihr Pudox ebenfalls geliehen habe. Am Wettbewerbstag eröffnet Vivian den Contest und stellt die übliche Jury vor. Ash und Schwalboss wollen während des Wettbewerbes trainieren, da es draußen einen großen Bildschirm gibt, über den sie alles sehen können. Rocko und Max schauen so alleine zu. James hofft, dass Jessie sich gut um sein Palimpalim kümmert. Während sich Maike und Kelly vorbereiten, droht Jessie mit Palimpalim zu gewinnen woraufhin sich dieses vor Jessie fürchtet.

Als Maike in der ersten Runde auftritt, pausieren Ash und Schwalboss kurz. Maike ruft ihr Jungglut auf die Bühne, welches mit einem Feuerwirbel beginnt. Als Jungglut ihn abwirft, scheint er sich über die Bühne auszubreiten und selbst Vivian bekommt Angst. Ob Maike den Auftritt noch retten kann, sieht man in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Vladimer Achim Geisler
Kelly Barbi Schiller
Vivian Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Palimpalim Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

In anderen Sprachen: