Violett

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Violett

ja アヤメen Violett

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Azuria City
Familie Azuria-Schwestern (Misty, Daisy, Lily)
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Quellorden Quellorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Violett ist die zweitälteste der vier Azuria-Schwestern. Sie leitete eine Zeit lang die Azuria Arena, war aber nicht so interessiert daran, da sie lieber Wasserballett-Shows aufführen wollte.

Als Ash sie und ihre Schwestern in Bezaubernde Schwestern fragt, ob er gegen sie antreten könnte, um seinen zweiten Orden zu erhalten, müssen sie zu Ashs Bedauern ablehnen, da sie in letzter Zeit bereits gegen drei Trainer aus Alabastia angetreten sind und verloren haben, weshalb sie all ihre Pokémon ins Pokémon Center bringen mussten. Daraufhin rufen sie Jurob, um Ash kampflos den Quellorden zu überreichen; dieser zögert erst, wird aber von Daisy überredet ihn zu nehmen, woraufhin Misty ins Geschehen platzt und Ash herausfordert.

In Bezaubernde Meerjungfrau tauchen Violett und ihre Schwestern ein weiteres Mal auf. Sie brauchen in dieser Episode Misty für ihre Wasserballett-Show.

In der Episode Auf Wiedersehen, Freunde! erfährt man, dass sie und ihre Schwestern eine Weltreise begonnen haben, weshalb Misty gebeten wird, während dieser Zeit auf die Arena aufzupassen.

Des Weiteren hat sie auch noch weitere Auftritte in den Pokémon Chronicles-Episoden.

Ihre Pokémon

Als Ash gegen die Azuria-Schwestern antreten will, sagen sie, dass abgesehen von einem Goldini, alle Pokémon wegen den Kämpfen gegen andere Trainer zu geschwächt seien, um noch einen Kampf zu bestreiten. In der Wasserballett-Show der Schwestern wirken auch eine Gruppe Goldini mit, die während eines Auftritts von Team Rocket entführt werden. Durch die Hilfe von Ash und seinen Freunden können sie aber gerettet werden. Auch in einer Chronicles-Folge haben sie einen kurzen Auftritt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Golking ist mit einigen anderen Wasser-Pokémon Teil der Wasserballett-Show der Azuria-Schwestern. Als während einer der Shows Team Rocket angreift, hilft Golking, indem es Jessies Arbok besiegt. Auch in einer der Chronicles-Folgen hat es einen kurzen Auftritt.

Muschas ist mit einigen anderen Wasser-Pokémon Teil der Wasserballett-Show der Azuria-Schwestern.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Beate Pfeiffer
Englisch Rachael Lillis
Japanisch Tomoko KawakamiWikipedia-Icon

Im Manga

Violett im Manga

The Electric Tale of Pikachu

Wie im Anime ist sie eine der Arenaleiterinnen von Azuria City. Als sie informiert wird, dass es einen neuen Herausforderer gibt, streitet sie sich mit Lily, wer gegen Ash kämpft. Bis Misty auftaucht und das übernimmt. Sie und die anderen beiden schauen anschließend beim Arenakampf zu. Nachdem Ash gewinnt, necken Daisy und Violett Misty und meinten, sie hätte eine Schwäche für Ash.

Später taucht sie noch einmal mit ihren Schwestern beim Pokémon-Rennen in Fuchsania City auf, wo sie zu sehen.

Trivia

In anderen Sprachen: