Aktivieren

Vertauschte Rollen (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
063 Der Kampf um den ErdordenEpisoden065 Rossanas Odyssee
Vertauschte Rollen
ja ポケモンサーカスのバリヤード (Pokémon Circus no Barrierd)
en It's Mr. Mime Time
EP064.jpg
Informationen
Episodennummer 064 (1.64 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP064 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 24. September 1998
Erstausstrahlung US 27. September 1999
Erstausstrahlung DE 3. Februar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン音頭
Episodenbilder bei Filb.de

Vertauschte Rollen ist die 64. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Alabastia und unterwegs ruft er seine Mutter an. Da sie jedoch nicht erreichbar ist, hinterlässt er ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Sie kommen Alabastia immer näher und näher und Ash ist schon ganz aufgeregt, sodass er beginnt loszulaufen und gegen eine Wand rennt, die unsichtbar ist und von einem Pantimos kreiert wurde. Die Freunde schauen hinauf und sehen, wie es die Mauer hinaufklettert. Ash befragt seinen Pokédex und will es fangen. Dann taucht ein Mädchen auf, welches ebenso versucht, Pantimos zu fangen. Ash will das Pantimos jedoch selbst fangen, wird aber von Rocko zurückgehalten, der sich sofort in das Mädchen verliebt hat. Pantimos kann fliehen. Das Mädchen stellt sich als Stella vor und gehört zu einer Zirkuscrew.

Stella bringt die Kinder zum Zirkus, wo ihre Pokémon für den nächsten Auftritt üben. Ihr Star ist ihr Pantimos, das jedoch nicht mehr auftreten will, da sie es zu hart trainiert. Als sie es Ash und den anderen zeigt, sitzt es faul herum und ist Snacks. Rocko verspricht ihr, ein anderes zu fangen, was Ash verwirrt. Rocko fordert ihn auf sich als Pantimos zu verkleiden, in der Hoffnung, dass Stellas Pantimos dies sieht und neidisch wird, sodass es wieder auftreten will.

Gleichzeitig erreichen Jessie, James und Mauzi das Team Rocket-Gebäude. Ihr Boss ist wegen des Vorfalls in der Arena von Vertania City sauer auf sie, sodass sie sich entschuldigen und fliehen. Als sie im Ballon sitzen und überlegen, wie sie ein seltenes Pokémon schnappen können, fliegt ein Zirkus-Flyer an ihnen vorbei, den sie aufsammeln.

Ash hat sich verkleidet und wird von Stella trainiert, da er nicht weiß, wie Pantimos auftritt. Ash findet ihr Training auch sehr hart und kann Pantimos verstehen. Dann beginnt die Show und Stella, die Pokémon und Ash als Pantimos betreten die Manege. Plötzlich geht das Licht aus, kurz darauf gehen zwei Scheinwerfer an und Team Rocket erscheint. Das Trio verkündet sein Motto, fängt Ash, den sie für ein richtiges Pantimos halten, und fliehen. Ash Mutter, die im Publikum saß kommt zu Misty, Rocko und Stella, und läd sie zum Essen ein. Sie weiß, dass das Pantimos ihr Sohn ist und ist sicher das Team Rocket Ash direkt wieder frei lassen werden, wenn sie merken das er nicht das echte Pantimos ist. Als Team Rocket später im Kreis sitzen und überlegen, wie sie Pantimos präsentieren wollen, befreit sich Ash und enthüllt sich. Die Gauner beschweren sich, dass er immer ihre Pläne vernichtet, während er flieht und sich ihren Ballon schnappt. Team Rocket ist verzweifelt und will das echte Pantimos nun so schnell wie möglich schnappen.

Misty, Rocko und Stella werden von Ashs Mutter Delia verabschiedet. Als diese weg sind und sie sich auf das Sofa setzt und beginnt sich Sorgen um Ash zu machen, klopft das Pantimos vom Beginn der Folge am Fenster. Delia denkt es sei ihr Sohn, lässt ihn hinein und macht ihm etwas zu essen. Der echte Ash taucht aber mit dem Ballon auf und trifft im Haus seiner Mutter auf das echte Pantimos. Ash fragt das schüchterne Pantimos, ob es ihm helfen könne, und Delia bietet ihm dafür ein Dessert an, weshalb es annimmt.

Später taucht Team Rocket mit einem Panzer auf und versucht die Zirkuspokémon zu stehlen. Sie feuern Netze ab und die Zirkusmitarbeiter versuchen mit den restlichen Pokémon zu fliehen, doch auch sie werden gefangen. Stella und ihr Pantimos wollen ebenfalls fliehen, aber es sieht so aus, als würde Team Rocket es schaffen auch sie einzufangen. Ash mischt sich jedoch gerade noch rechtzeitig ein und befiehlt Pikachu Donnerblitz, der jedoch auf den Panzer keine Wirkung hat. Dann setzt er Glurak ein, welches ihm jedoch nicht gehorcht. Er ruft es zurück und Team Rocket fährt mit dem Panzer auf Ash zu, dieser versucht weg zu laufen. Delia fordert Pantimos auf, zu helfen und es baut eine Glasmauer zwischen Ash und Team Rocket. Stellas Pantimos sieht dies und baut ebenfalls eine Mauer auf der anderen Seite. Bald ist Team Rocket rund herum eingemauert. Stella erkennt ihre Fehler und bittet Pantimos ihr zu verzeihen und verspricht ihm nicht mehr so streng zu sein, daraufhin vergibt Pantimos ihr und ist bereit wieder aufzutreten. Die Gauner wollen die Mauern zerstören, und feuern ihre Raketen ab, aber sie werden dadurch selbst in die Luft geschleudert.

Am Ende der Episode sind die Freunde bei Ash zuhause und das wilde Pantimos hat sich Delia angeschlossen und hilft ihr nun mit dem Haushalt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Stella

Stella.jpg

Stella ist die Direktorin eines Pokémonzirkus, der einst in der Nähe von Alabastia seinen Standort hat. Der eigentliche Star ihrer Show ist ein Pantimos, welches jedoch irgendwann aufhörte ihr zu gehorchen, sich in seinen Wohnwagen setzte, den ganzen Tag aß und deshalb übergewichtig wurde.
Außerhalb des Zirkus scheint Stella wirklich nett zu sein, doch ihre Trainingsmethoden und der Umgang mit den Pokémon erwiesen sich als hart. Dafür entschuldigt sie sich später bei Pantimos.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Stella
Japanisch アツコ (Atsuko)
Französisch Stella
Italienisch Stella
Polnisch Stella


Ihre Pokémon




Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Delia Marion Hartmann
Stella Julia Haacke
Giovanni Thomas Albus
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia