Aktivieren

Verrückt nach Pflanzen-Pokémon! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
498 Wo ist der Zauber-Honig?Episoden500 Wer den Honig liebt...
Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!
ja ナエトル対ナエトル!スピード対決!! (Naetle tai Naetle! Speed Taiketsu!!)
en The Grass-Type Is Always Greener!
DP031.jpg
Informationen
Episodennummer 499 (10.31 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP031 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 26. April 2007
Erstausstrahlung US 6. Oktober 2007
Erstausstrahlung DE 8. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ Pop-Up Version
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Raissa Solveig Duda
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Verrückt nach Pflanzen-Pokémon! ist die 499. Episode des Pokémon-Animes und die 31. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach den Ereignissen der letzten Episode suchen Ash, seine Freunde und Raissa noch immer nach dem Bernsteinschloss. Sie folgen Raissas Moterpel, das auf einen Baum zusteuert, an welchem Honig klebt, den es mit einem Raupy und Ledyba abschleckt. Ash kommt die Gegend bekannt vor und die Truppe erkennt, dass sie zu dem Baum zurückgekehrt sind, an welchen Raissa zuvor Honig verschmiert hat. Rocko findet, dass es zu spät ist, um weiterzureisen. Sie bauen ihr Lager auf und ruhen sich während der Nacht aus.

Am nächsten Tag reisen alle weiter und Raissa bemerkt, dass Moterpel ziemlich nervös ist. Plötzlich verwickelt sie sich in einigen Ranken, als sie durch den Wald laufen. Ash setzt Chelast ein und befreit sie mit Rasierblatt. So fällt sie mit einigen Kokuna vom Baum und wird von Rocko aufgefangen. Die Truppe sieht, wie Moterpel in ein Gebüsch fliegt und ein Duflor aufscheucht. Eine Frau taucht wie aus dem Nichts auf und will es fangen. Als das Duflor jedoch einen fauligen Gestank ablässt, müssen alle auf der Flucht den Atem anhalten. Die Frau ist enttäuscht, dass sie Duflor nicht fangen konnte, bemerkt aber Ashs Chelast und umarmt es. Sie sagt, dass es stark sei, als Ash sich vorstellt. Die Frau sagt, sie heiße Silvana und sei Pflanze-Pokémon-Trainerin. Rocko verliebt sich sofort in sie, wird aber von Glibunkel gestoppt.

Silvanas Debüt

Silvana fordert Ash danach heraus. Lucia erklärt, dass sie immer noch auf der Suche seien, doch Raissa stimmt dem Kampf wie Ash zu. Vorher erwähnt Silvana noch, dass der Arenaleiter von Ewigenau auch Pflanzenpokémon trainiert, sodass dies eine gute Übung für Ash wird. Team Rocket wandert währenddessen erschöpft durch die Gegend und versucht die jungen Trainer zu finden. Jessie stolpert dabei über ein Kokuna, weshalb sich alle anderen in der Umgebung zu Bibor entwickeln und die Gauner verfolgen.

Der Zwei-gegen-Zwei-Kampf beginnt und Ash setzt Chelast ein, Silvana Kikugi. Lucia scannt dieses mit ihrem Pokédex. Chelast beginnt mit Tackle und kann einen Treffer landen, bevor es Rasierblatt einsetzt. Kikugi läuft wild umher, um zu entkommen, wird dann aber überraschenderweise zurückgerufen. Silvana ruft auch ein Chelast in den Kampf, nachdem sie Ashs gelobt hat. Rocko weiß, dass sie nur dessen Fähigkeiten austesten wollte. Ash will mit Geschwindigkeit siegen und befiehlt einen schnellen Tackle. In letzter Sekunde weicht Silvanas Pokémon aus, was alle verwundert, da es blitzschnell war. Ash versucht es nochmals mit Tackle, doch Silvanas Chelast weicht wieder aus, sodass Ashs gegen einen Baum knallt. Silvanas Chelast setzt nun Egelsamen ein und saugt Ashs Pokémon somit Energie ab. Mit einem weiteren Tackle kann Ashs Chelast schließlich besiegt werden.

Ash setzt nun Staravia ein, da er denkt, dass er mit einem Typvorteil siegen könnte. Staravia beginnt mit Flügelschlag, doch Chelast kann entkommen. Auch den folgenden Attacken kann es ausweichen. Ash verliert seine Ruhe und befiehlt Aero-Ass, da er weiß, dass die Attacke unausweichlich ist. Chelast kann im letzten Moment jedoch hochspringen und Staravia fliegt in die Büsche. Als es wieder kommt, wird es mit Blättersturm gegen einen Baum geschleudert und ist besiegt. Staravia wird zurückgerufen und Raissa stellt sich Silvana vor, während Moterpel sie umkreist. Ash ist enttäuscht, doch Pikachu kann ihn zu einem Spezialtraining überreden.

Die Truppe sitzt später um ein Feuer und Raissa erzählt Silvana von ihrer Suche. Sie sagt, dass ihr Großvater den Honig nicht finden konnte und sie diese Aufgabe nun erfüllen will. Silvana stimmt zu, zu helfen und erwähnt, dass die Wadribie direkt mit dem Honig in Verbindung stünden und sagt, dass sie wisse, wo sich diese versammeln. Sie entscheiden, dorthin zu reisen. Am nächsten Tag sucht Team Rocket bandagiert immer noch Honig. Mauzi zeigt den Pfad entlang und sie entdecken die reisende Truppe von Ash. Team Rocket folgt ihnen und will sich verstecken, doch James rutscht aus und erregt die Aufmerksamkeit der jungen Trainer. Sie verkünden ihr Motto und greifen an. James setzt Venuflibis ein, das in seinen Kopf beißt. Silvana ist begeistert und umarmt es sofort. Sie will es tauschen, doch er lehnt ab und Silvana befreit ihn von Venuflibis' Biss. Ashs Gruppe warnt Silvana vor den Dreien, doch diese ist überzeugt, dass jemand der den Pflanzentyp nutzt, gut sein muss. Sie bietet James ein Sarzenia zum Tausch an, was ihn an sein Altes erinnert.

Jessie holt ihn in die Gegenwart zurück und fordert ihn auf etwas zu tun. Er befiehlt Venuflibis Biss, aber Silvana stellt sich in den Weg und lässt sich immer beißen. Rocko will ihr helfen, aber Lucia schubst ihn zur Seite, als James Venuflibis auffordert, sie freizulassen. Mauzi sagt Jessie, dass sie kein Geld für eine Maschine hatten, sodass Vipitis und Tuska eingesetzt werden, welches Silvana direkt umarmt und es auffordert Nadelrakete gegen ihren Rücken einzusetzen. Jessie wird ungeduldig und Vipitis setzt Giftschweif ein. Silvana setzt Chelast ein, dass in Vipitis' Schweif beißt. Tuska versucht es mit Nadelrakete, doch Blättersturm schleudert es in Team Rockets Ballon. Dieses steigt ein und nutzt einen Robo-Arm, um Moterpel zu schnappen. Chelast setzt Egelsamen ein, um den Arm zu zerbrechen und Moterpel zu befreien. Pikachu benutzt Donnerblitz und schleudert das Trio schließlich weg. Raissa dankt Silvana und alle folgen wieder Moterpel. Dieses führt sie zu Blumen, als ein Blanas auftaucht, das dazu führt, dass Silvana sich von der Truppe trennt. Moterpel fliegt um die Blumen herum und sie bemerken, dass es aufgeregt ist. Ein Wadribie erscheint und fliegt davon. Die Kinder rennen hinterher und die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

  • Ash verliert einen inoffiziellen Arenakampf gegen Silvana.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Fehler