Aktivieren

Verknallt in Pikachu (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
476 Prinzessin PowerzoneEpisoden478 Wer nicht hat, der hat schon!
Verknallt in Pikachu
ja ミミロルとあそぼう!? (Mimirol to Asobō!?)
en Setting the World on Its Buneary!
DP009.jpg
Informationen
Episodennummer 477 (10.09 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP009 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2006
Erstausstrahlung JP 16. November 2006
Erstausstrahlung US 13. Juni 2007
Erstausstrahlung DE 6. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 船津弘美 Hiromi Funatsu
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Verknallt in Pikachu ist die neunte Folge von Diamond & Pearl und die 477. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt damit, dass die Sonne aufgeht und Lucia schreit, sodass ein Schwarm Staralili aufgeschreckt wird. Rocko bereitet gerade das Frühstück vor, als der Schrei Ash weckt. Er läuft zu Lucias Zelt, doch diese sagt ihm, dass er nicht reinkommen soll, da ihre Haare durcheinander seien. Lucia will diese mit der Hand in Ordnung bringen, was nicht klappt. Ihr Plinfa amüsiert sich und Lucia hat die Idee ihr Problem mit Blubbstrahl zu lösen. Rocko lässt währenddessen eine Kartoffel fallen und Glibunkel schaut sie einfach nur an, bevor es sie mit Kraft nach oben wirft. Ash steht nun auf und stößt mit Lucia zusammen, während Pikachu die Kartoffel schnappt. Dies beeindruckt ein wildes Haspiror.

Mittlerweile haben alle Lucias gemachten Haare bemerkt, die Ash verwirren. Lucia will auch Ashs Haare mit ihrer Methode in Ordnung bringen, doch er erwidert, dass er seine Kappe habe. In diesem Moment stiehlt Ashs Griffel diese und läuft mit ihr weg. Pikachu verfolgt es und holt sie mit Ruckzuckhieb zurück. Doch die Mütze bedeckt sein Gesicht und es gelangt auf die Mitte eines Pfades, sodass Officer Rocky es fast überrennt. Haspiror springt aber zu ihm und rettet es. Ash erhält seine Kappe zurück, während Lucia dazu kommt und das Haspiror bemerkt.

Es scheint schüchtern zu sein und bedeckt sein Gesicht mit den Ohren. Dann hüpft es weg und springt gegen einen Baum, bevor es flieht. Rocky warnt Pikachu vorsichtiger zu sein und Lucia hält sie für die Rocky aus Sandgemme, doch Rocko erklärt, dass es verschiedene Rockys gibt, sie aber alle miteinander verwandt sind. Rocko ist wiedermal verliebt, doch Glibunkel beruhigt ihn mit Gifthieb und zieht ihn weg. Rocky zeigt Lucia und Ash ein Bild vom verkleideten Team Rocket, die in einem Diebstahl von Maschinenteilen involviert sein sollen, doch sie erkennen die Gauner nicht.

Haspiror verliebt sich in Pikachu

Später beim Essen entscheidet Ash das Haspiror beim nächsten Mal zu fangen, aber Lucia protestiert, da sie immer noch kein Pokémon für ihren ersten Wettbewerb gefangen hat. Team Rocket beobachtet sie, während James an einer Maschine bastelt. Sie bemerken, dass Glibunkel bei den Kindern ist. Dieses hört auf zu essen und bemerkt etwas im Gebüsch. Haspiror springt aus diesem und hüpft davon. Ash und Lucia verfolgen es, während Rocko alleine mit dem Geschirr zurückbleibt.

Plinfa greift mit Blubbstrahl an und Ash lässt Lucia den Vortritt. Sein Schnabel geht daneben, sodass es wieder mit Blubbstrahl angreift. Diesen friert Plinfa jedoch mit Eisstrahl ein, was die Kinder überrascht. Haspiror verwendet dann Irrschlag und haut Plinfa um. Es scheint Pikachu beeindrucken zu wollen, doch Plinfa ist verwirrt. Lucia weiß nicht, was sie machen soll, während Rocko sie auffordert es zurückzurufen. Vorher wird Plinfa aber durch Sprungfeder besiegt. Lucia holt es dann in den Ball zurück und Ash ist dran. Haspiror handelt im Kampf gegen Pikachu aber anders, da es nicht angreifen will. Alle bemerken, dass es in Pikachu verliebt ist und Ash will einen Ball werfen, aber Haspiror friert alle ein. Bloß Ashs Staralili kann ausweichen. Haspiror tanzt daraufhin mit Pikachu.

Lucia und ihr neues Haspiror

Pikachu befreit sich schließlich und beschuldigt Haspiror, weshalb es weint. Nun will es das Normal-Pokémon wieder beruhigen, was allerdings nicht klappt. Haspiror beginnt plötzlich aufzuhören und richtet seine Ohren auf. Auf einmal wird es in einem Glaskäfig gefangen und in Team Rockets Maschine eingesperrt, die mit dem Team zusammen auftaucht. Staralili fliegt weg, während Pikachu mit Donnerblitz angreift. Dieser wird jedoch so abgeleitet, dass Haspiror verletzt wird. Glibunkel findet die Kinder und befreit sie mit Gifthieb. Staralili erscheint und führt alle zu Team Rocket. Pikachu entscheidet sich sich zu ergeben und wird ebenfalls in einen Käfig gesperrt. Es fordert die Freilassung von Haspiror, was jedoch abgelehnt wird. Ash und die anderen kommen nun hinzu, als Haspiror versucht sich mit Irrschlag zu befreien, was misslingt. Pikachu probiert es seinerseits mit Eisenschweif, während Ash von Team Rocket aufgehalten wird. Rocky erscheint und erkennt, dass die Gauner die Maschinenteildiebe sind. Pikachu kann sich schließlich befreien und Haspiror mit Eisenschweif retten. Mit einem weiteren und Donnerblitz wird das Trio schließlich besiegt. Die beiden Pokémon springen vom fallenden Behälter und Ash fängt Pikachu, während Lucia Haspiror schnappt. Rocky will Team Rocket festnehmen, aber diese laufen weg und werden verfolgt.

Haspiror wird nun Lucia überlassen, welche gegen es kämpfen muss, um es fangen zu können. Sie setzt erneut Plinfa ein, welches Blubbstrahl einsetzt, doch Haspiror kann entkommen. Plinfa versucht es mit Schnabel, doch auch diesem kann ausgewichen werden. Dann setzt es Blubbstrahl ein, Haspiror hingegen Eisstrahl. Beide Attacken sind gleich stark, sodass Haspiror danach Irrschlag verwendet. Plinfa kann aber ausweichen und trifft mit Schnabel. Lucia wirft einen Ball und ist erfolgreich. Haspiror ist somit Lucias erster Fang, den sie dementsprechend feiert. Alle gratulieren ihr und sie lässt Haspiror wieder heraus. Nun bereit für den Wettbewerb in Jubelstadt machen sich alle auf den Weg.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Staralili Simone Brahmann
Chelast Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Mobai Ute Bronder
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Lucia liest den Titel dieser Episode vor.
  • Dies ist die erste Episode, in der das cold openWikipedia icon.png(en)-Format genutzt wird.
  • Ash handelt so wie in EP025 als seine Kappe gestohlen wird, obwohl er beim ersten Mal, als Griffel sie gestohlen hat, erwachsener reagiert hat.

In anderen Sprachen

  • Englisch: Setting the World on Its Buneary! (Die Welt auf ihr Haspiror einstellen!)