Aktivieren

Verkabelter Pokémon-Kampf (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
141 Sanft und wolligEpisoden143 Feurige Jagd
Verkabelter Pokémon-Kampf
ja バトルしようぜ!ハッサムVSへラクロス!! (Battle Shiyōze! Hassam VS Heracros!!)
en Wired for Battle!
EP142.jpg
Informationen
Episodennummer 142 (3.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP142 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 23. März 2000
Erstausstrahlung US 24. Februar 2001
Erstausstrahlung DE 13. September 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 近藤信宏 Nobuhiro Kondō
Regisseur 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Verkabelter Pokémon-Kampf ist die 142. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt damit, dass Team Rocket plant Ashs Pikachu zu stehlen, doch sie werden von einem Mann unterbrochen, der fragt, ob sie Lust auf einen Pokémon-Kampf Lust hätten. Sie stimmen zu, verlieren aber schnell gegen dessen Scherox. Als Ash, Misty und Rocko durch den Wald gehen, hören etwas und treffen auf ein Pokémon, welches ihnen unbekannt ist. Es wartet auf Pikachus Angriff und Rocko und Misty warnen Ash, dass es gefährlich sein könnte. Sie denken es sei wild, als der Trainer von vorhin auftaucht und sich als sein Trainer vorstellt.

Misty wird wütend und kritisiert ihn dafür, dass er seinen Partner umherfliegen und Fremde beliebig angreifen lässt. Der Mann erklärt, dass er nur ein Geheimtraining im Wald absolvieren wollte. Misty schreit ihn weiter an und wird von Rocko weggezogen. Der Trainer entschuldigt sich und stellt sich als Muramasa vor. Er erklärt, dass sein Partner ein Scherox sei, das Ash scannt. Muramasa erzählt, dass er von Ash und Pikachu beeindruckt sei und dass er der Trainer wäre, auf den er lange gewartet habe. Sie folgen dem Mann zu einem Elite-Trainingszentrum. Muramasa erklärt, dass dort Trainer aus aller Welt trainieren. Ash, Misty und Rocko reden mit einem Novizen, der erklärt, dass Muramasa sehr talentiert sei und sein Scherox wegen seiner Stärke und Geschwindigkeit auch Roter Blitz genannt werde.

Team Rocket beobachtet alles. Ash findet Scherox cool, als ein anderer Trainer sagt, dass es cool war. Muramasa erklärt, dass dies sein Topschüler Timo sei. Er fragt Ash, ob er gegen ihn antreten würde und Ash fordert Timo heraus, der sich hinsetzt und mit seinem Laptop Ashs Datenbankeinträge überprüft. Er erklärt, dass dort die Informationen aller wichtigen Trainer stünden. Als Team Rocket dies hören, wollen sie die Informationen stehlen. Timo verkündet, dass Ash ein Typ-C Trainer sei, der Standardattacken verwenden würde und sich auf die Stärke seiner Partner verlassen würde. Er würde nach dem Bauch entscheiden und vorschnell Entscheidungen treffen. Misty und Rocko stimmen zu und Timo sagt, dass Ash Glück hatte, um unter die Top16 der Indigo-Liga gekommen zu sein. Ashs sagt, dass er nun viel besser sei. Da die Datenbank sagt, dass Ash verlieren würde, hält es Timo für unnötig zu kämpfen. Ash will trotzdem antreten, doch Muramasa warnt ihn, dass Timo dies bei allen Trainern des Zentrums gesagt hätte und sie auch schlagen konnte. Timo fordert ihn auf einen Trainer zu finden, den er noch nicht kennt, bevor er geht.

Muramasa erklärt Ash und den anderen, dass Timo über ein Jahr nicht gekämpft habe, da er denkt, alle Kampfabläufe am Laptop vorhersehen zu können. Timo habe seinen Weg verloren und bräuchte einen Kampf, der ihm zeigt, dass es mehr als nur Daten gebe. Ash will unbedingt gegen ihn kämpfen und Muramasa dankt ihm. Ash will Timo von seinem Laptop ziehen und dieser erklärt, dass er auch ohne technische Hilfe siegen würde. Team Rocket verbindet derweil ein Kabel mit seinem Laptop und James beginnt die Daten herüberzuziehen. Jessie packt das Kabel dann aber und zieht den ganzen Laptop herüber. Muramasa zerschneidet es jedoch und packt Mauzi.

Team Rocket schickt all ihre Pokémon in den Kampf und als die Gauner ihr Motto verkünden, sucht Timo sie in der Datenbank. Er ist entsetzt sie nicht zu finden und das Team findet die Datenbank nun nicht mehr so toll. Als die Drei sich über den Laptop lustig machen, wird Timo wütend und setzt sein eigenes Scherox, Blade, ein. Er erklärt, dass es schneller und stärker als das seines Meisters sei und niemals besiegt worden wäre. Timo will seinen Kampf nutzen und lässt ihn über die Attacken entscheiden. Er befiehlt Ruckzuckhieb und besiegt all seine Gegner gleichzeitig. Murasama ist begeistert, ihn nochmals kämpfen zu sehen und Ash erklärt, dass es mehr als nur Siege gäbe. Timo stimmt nun einem Kampf zu, um zu sehen, ob dieser Recht hat. Timo setzt Scherox ein, Ash Skaraborn. Timo befiehlt Ruckzuckhieb, Ash Silberblick. Blade wird schneller, während Timo seinen Laptop zu Rate zieht. Silberblick hat nicht genug Zeit zu wirken und Skaraborn wird getroffen. Es steht wieder auf und Scherox packt es mit Metallklaue am Horn. Ash fordert es auf, sich nicht zurückwerfen zu lassen und Skaraborn stemmt sich mit aller Kraft dagegen und trifft mit Hornattacke Scherox schwer.

Timo ist beeindruckt und Ash sagt, dass er sein Bauchgefühl und keine Daten nutzt, um Attacken auszuwählen. Skaraborn greift mit Bodycheck an, dem mit Agilität ausgewichen wird. Es ist zu schnell und Skaraborn wird langsam erschöpft. Ash sagt ihm, sich zu entspannen und Scherox kommen zu lassen, sodass es seine Augen schließt und wartet. Timo wird panisch, da er nicht kämpfen und gleichzeitig auf den Laptop schauen kann. Skaraborn öffnet die Augen und konzentriert sich, bevor es Kratzfurie einsetzt. Blade versucht dies mit Metallklaue abzuwehren, wird aber in die Luft geworfen, da sein Gegner zu schnell ist. Blade steht auf und Skaraborn setzt erneut Kratzfurie ein. Timo kann nicht glauben, dass es so schnell ist und achtet nicht mehr auf den Laptop. Er befiehlt Ruckzuckhieb und Skraborns Tackle ist zu langsam. Beide Attacken gehen daneben. Scherox weicht mit Agilität aus und befiehlt Trugschlag. Ash fordert seinen Partner auf, auszuhalten. Mit seinem Panzer kann es den Angriff aushalten, bevor es mit Hornattacke zurückschlägt und Scherox besiegt. Ash ist somit Sieger. Muramasa fragt Timo nach seinem Laptop und er erklärt, dass er ihn nicht mehr braucht. Der Lehrer ist zufrieden und dankt Ash. Nun geht es weiter nach Azalea City, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Timo Clemens Ostermann
Muramasa Ulrich Frank
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Smogmog Gerhard Jilka
Schlurp John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

Fehler