Aktivieren

Urs' Lucario

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Urs' Lucario
Urs' Lucario.jpg
Typ: KampfIC.pngKampf StahlIC.pngStahl
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Urs
Debüt: DP110 Chaos auf der Eiseninsel!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
DP110 Chaos auf der Eiseninsel! 448.gif Lucario

Urs' Lucario ist das Hauptpokémon von Urs. Sein Debüt hat es in der Episode Chaos auf der Eiseninsel!.

Im Anime

Im Anime ist Lucario das einzige Pokémon, das von Hodero bekannt ist. Als Ash und seine Freunde auf der Eiseninsel ankommen, treffen sie auf das Stahl-Pokémon, wie es brutal gegen andere Pokémon kämpft. Als ein ausgeflipptes Stolloss Ash angreift, taucht Hodero auf und befiehlt Lucario, Nahkampf einzusetzen. Alle Stahl-Pokémon drehen auf der Insel durch, nur Lucario nicht, da es eine starke Aura hat.

Bei einem Gespräch erzählt Hodero, dass Ash ebenfalls Aura benutzen kann. Als die Freunde auf der Suche nach der Ursache sind, finden sie eine Maschine von Team Galaktik. Unter Mars' Kommando wird sie genutzt, um die Stahl-Pokémon mit einer speziellen Frequenz in Unruhe zu bringen. Lucario will die Maschine mit seiner Aura zerstören, als im selben Moment Mars einen anderen Apparat einschaltet und damit einen gigantischen Strahl erzeugt, der Lucario trifft. Als Hodero Lucario zurückrufen will, bricht sein Pokéball in zwei Hälften.

Ash bringt plötzlich seine Aura unter Kontrolle und setzt sie ein, um die Maschine zu zerstören. Als Mars realisiert, dass ihr Plan gescheitert ist, will sie die Eiseninsel in die Luft jagen. Doch auch das scheitert, als Hodero und Lucario ihre Aura verwenden und Mars in die Luft fliegen lassen.

Attacken

Einsatz von Knochenhatz Attacke Erstmals benutzt in
Lucario Knochenhatz.jpg
Aurasphäre Chaos auf der Eiseninsel!
Nahkampf Chaos auf der Eiseninsel!
Knochenhatz Auf den letzten Drücker!

Im Manga

Lucario und sein Kind

Lucario hat seinen ersten Auftritt in der Runde VS. Skorgro mit seinem Trainer auf der Eiseninsel, wo sie auf Diamond warten.


Attacken

Einsatz von Knochmerang Attacke Erstmals benutzt in
Lucario Knochmerang Manga.png
Nahkampf VS. Lucario (Teil 1)
Aurasphäre VS. Lucario (Teil 1)
Knochenhatz VS. Moterpel & Honweisel (Teil 1)
Lichtkanone VS. Moterpel & Honweisel (Teil 1)
Knochmerang VS. Porygon-Z

Trivia

  • Im Manga kann Lucario die Attacke Knochmerang einsetzen, was in den Spielen dagegen nicht möglich ist.
In anderen Sprachen: