Aktivieren

Und wer fliegt jetzt!? (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
359 Der Mann mit den 1000 GesichternEpisoden361 Kampf um den sechsten Orden
Und wer fliegt jetzt!?
ja ヒワマキシティのフェザーカーニバル!! (Hiwamaki City no Feather Carnival!!)
en Who's Flying Now?
AG084.jpg
Informationen
Episodennummer 360 (7.44 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG084 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 8. Juli 2004
Erstausstrahlung US 25. Juni 2005
Erstausstrahlung DE 14. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending いっぱいサマー!!
Episodenbilder bei Filb.de

Und wer fliegt jetzt!? ist die 84. Folge von Advanced Generation und die 360. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf den Weg nach Baumhausen City, wo Ash seinen sechsten Orden gewinnen will. Als die Stadt in Sicht kommt, bemerkt Maike, dass es dort viele Baumhäuser gibt und Rocko erklärt, dass dies eine Tradition der Stadt sei. Ash ist aber nicht sehr interessiert und will sofort zur Arena aufbrechen. Nachdem die Kinder die lange Treppe zur Arena hinaufgelaufen sind erklärt der Schiedsrichter Zachary, dass Wibke, die Arenaleiterin abwesend sei, da in der Stadt der Federkarneval stattfindet, an welchem sie teilnimmt. Dieser findet einmal im Jahr zur Ehrung der Flug-Pokémon statt. Ash rennt sofort wieder hinunter und will am Marktplatz auf Wibke treffen. Max bemerkt ein Panzaeron, das mit zwei Leuten auf seinem Rücken herumfliegt.

Während Ash und die anderen das landende Panzaeron abpassen wollen, erreicht auch Team Rocket die Stadt. Jessie und Mauzi freuen sich darüber, dass dort der Karneval stattfindet, doch James wirkt eher unglücklich. James erzählt eine Geschichte aus seiner Jugend. Als er noch ein Junge war sah er das seltene Psycho-Pokémon Palimpalim, welches er unbedingt haben wollte. Doch seine Eltern erlaubten ihm dies nicht und als er floh, um Palimpalim wiederzusehen, war der Karneval schon vorbei und das Palimpalim ebenfalls fort. James erklärt, dass er als leere Schale eines Mannes zurückblieb und beginnt zu weinen. Mauzi und Jessie haben sich jedoch gelangweilt und sind noch während er dies erzählt hat, fortgegangen.

Panzaerons Trainer sucht derweil nach anderen Personen die mitfliegen wollen. Rocko rennt direkt zu der jungen Dame, aber Ash kämpft sich durch die Masse und stellt sich ihr vor. Er findet schnell heraus, dass sie die Arenaleiterin Wibke ist und fordert sie zum Kampf heraus, was sie annimmt, jedoch wird der Kampf wegen des Festivals erst später stattfinden. Maike und Max reiten auf Panzaeron und Rocko und Ash schauen ihnen zu und diskutieren über die Geschichte des Orts und die Strategie für den Arenakampf.

Währenddessen reden Mauzi und Jessie über James' Geschichte. Mauzi betont, dass Palimpalim kein legendäres Pokémon sei, aber nur sehr wahrscheinlich dort auftauchen wird. Ironischer Weise fliegt in diesem Moment eines vorbei. James ist derweil beleidigt, weil Jessie und Mauzi sich unpassend verhalten haben. Plötzlich entdeckt er einen Stand, an dem Palimpalim verkauf wurden und seine Wut erlischt. Er bemerkt jedoch, dass der Verkäufer der Karpadorhändler ist, auf welchen er immer noch sauer ist. James kritisiert, dass die Palimpalim gar nicht wie welche aussähen, doch gibt Ruhe, als er eins umsonst erhält. James geht glücklich weiter. Jessie und Mauzi finden ihn und schnell stellt sich heraus, dass das Palimpalim in Wirklichkeit ein verkleidetes Hoppspross ist. Jessie und James beginnen sich zu streiten und Hoppspross kann entkommen, als das richtige Palimpalim vorbeigeflogen kommt. James fragt es, ob es mitkommen will und es stimmt freundlich zu.

Zachary und Wibke zeigen Ash derweil die Arena, deren Arena kein Dach hat und von Bäumen umgeben ist. Vor dem Kampf kommt es zu einer Explosion im Dorf, welche von Team Rocket neuer Maschine ausgelöst wurde, welche Elektrizität nutzt, um die Flug-Pokémon zu schocken und zu schnappen. Wibke und Panzaeron greifen sie direkt mit Flügelschlag an. Team Rocket verkündet nachher ihr Motto, welches Palimpalim beendet. Pikachu schockt die Gauner mit Donnerblitz, doch Palimpalims Vitalglocke heilt sie. Pikachu ist derweil auf Ashs Schwalboss gesprungen, doch die Elektro-Attacken die es abfeuert haben keine Wirkung. Die Maschine kann Pikachu und Schwalboss treffen und fängt sie. Panzaeron zerstört den Käfig mit Bohrschnabel und befreit alle. James weigert sich Palimpalim kämpfen zu lassen, sodass der Roboter mit einem weiteren Bohrschnabel besiegt wird. Team Rocket wird davon geschleudert, als sie Sonne untergeht. Wibke und Ash einigen sich, dass der Arenakampf erst am nächsten Tag stattfinden wird. Der Karneval endet mit einem Feuerwerk und einer Flugformation.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Wibke Anke Kortemeier
Zachary Niko Macoulis
Karpadorhändler Bernd Simon
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Palimpalim Marieke Oeffinger
Hubelupf Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

In anderen Sprachen: