Aktivieren

U-Bahn

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
U-Bahn

ja ダークライナー (Dark Liner)en The Under Subway

U-Bahn.png
Pokémon-HauptlaborPyritusPhenacLargha-TurmAbakus' AnwesenPortaportusEmeritaeDuellbergTeam Krall-VersteckCrypto-LaborLibraCrypto-Pokémon-FabrikHöhlen-PlatzOasen-PlatzWüsten-PlatzWüstenbarColosseum OrreOrre-Map.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Zug der Orre-Region
Spiele COL

Die U-Bahn ist eine Bahnverbindung namens Orkus Express zwischen Orkus und dem Crypto-Pokémon Labor. Sie wurde von Team Crypto zweckentfremdet und zum Transport von Crypto-Pokémon eingesetzt. Die Bahn bestand jedoch schon lange Zeit bevor Team Crypto sie nutzte, was daran zu erkennen ist, das ein Mann in Orkus früher im Orkus Express gearbeitet hat.

Um die Bahn verwenden zu können, benötigt man einen Zugschlüssel, welchen man jedoch direkt vor dem Eingang zum Bahnhof von Orkus findet, da Venus, die ihn vorher besaß, dort verloren hat.

Da nach dem ersten Eintreffen am Labor zwei Cryptoknechte den Zugang dazu aber sprengen, um den Protagonisten daran zu hindern es zu betreten, ist die Bahnlinie für den Spieler im weiteren Spielverlauf jedoch nutzlos.

Der Zug besteht aus drei Teilen:

  1. Führerstand in Richtung Labor
  2. Frachtbereich, in dem Crypto-Pokémon in Kisten transportiert wurden
  3. Führerstand in Richtung Orkus

Technik

Bei der U-Bahn handelt es sich vermutlich um eine MagnetschwebebahnWikipedia icon.png, da der Zug in der Lage ist, gesenkt und angehoben zu werden, was ein typischer Effekt beim Einschalten der Elektromagnete in einer realen Magnetschwebebahn ist.

In anderen Sprachen: