Aktivieren

Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
751 Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!Episoden753 Auf nach Abidaya City!
Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!
ja 別れと出会いのジュニアカップ! (Wakare to Deai no Junior Cup!)
en Goodbye, Junior Cup – Hello Adventure!
BW2-009.jpg
Informationen
Episodennummer 752 (15.45 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW093 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 6. September 2012
Erstausstrahlung US 22. Dezember 2012
Erstausstrahlung DE 9. Februar 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Lucia Jana Kilka
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! ist die neunte Folge von Best Wishes! Season 2 und die 752. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Diaz gelingt es gerade den Junior Cup für sich zu entscheiden, schon muss er sich der nächsten Herausforderung stellen. Dieses Mal stellt der Einallchamp Lauro den Gegner da. Wie üblich muss eben der Sieger des Junior Cups gegen den Champ antreten.

Der eins-gegen-eins Kampf beginnt. Lauros Wahl fällt auf Bisofank und Diaz' auf Serpiroyal. Diaz nimmt den ersten Angriff mit einem frontalen Solarstrahl vor. Bisofanks Fähigkeit Vegetarier kommt ihm zu Gute und bekommt dadurch mehr Kraft. Diaz fährt mit einer Drachenrute fort. Trotzdem bleibt Bisofank unbeeindruckt stehen. Diaz' Plan, den Gegner auf die sichere Seite zu führen, geht auf. Nun soll Serpiroyal den Kampf mit einem Silberblick und einer Drachenrute auf Bisofanks empfindliche Beine beenden. Bisofank kann daraufhin den Kampf mit einem Steinschädel zu Ende führen. Vor Freude umarmen sich Lauro und Bisofank.

Diaz holt sich Tipps von Lauro. In Folge erzählt ihm Lauro, er sei sehr gut, solle aber alles auf seiner Reise Gelernte überdenken.

Nach dem Junior Cup verabschieden sich Ash, Benny, Lilia und Lucia, sowie Pikachu, Plinfa und Milza von ihren Rivalen Georgina, Tramina und Diaz.

Meloetta erscheint Ash und seinen Freunden kurz, verschwindet aber bevor Ash gerempelt wird. Der Junge namens Carsten mit seinem Riolu entschuldigt sich. Carsten wollte der erste am Junior Cup-Gelände sein. Doch der Junior Cup ist bereits vorbei. Das einzige, was ihm noch bleibt, ist ein Autogramm von Lauro zu holen und so schnell wie er gekommen war, ist er auch wieder weg. Nach dem Auffuhr traut sich Meloetta sich wieder zu zeigen. Eine Flugsonde beobachtet das Geschehen.

Doktor Zager sieht sich derweil die Bilder der Sonde an. In der Basis über dem Meer nimmt er Kontakt mit Jessie, James und Mauzi unter Wasser auf. Sie melden, dass das "Echolot" einen Eingang in eine Ruine fand und öffnen diesen.

Zu Abend erreichen Lucia, Ash, Lilia, Benny und Cynthia das Ferienhaus, wo sie Johann schon sehnsüchtig erwartet. Meloetta singt sein Lied der Sonne entgegen, was Team Rocket, welches es über die Sonde aufzeichnet, sehr gelegen kommt.

Danach erklärt Lucia, dass sie nach Johto zum Wassili-Cup reisen möchte. Ash ergreift noch die Gelegenheit gegen sie zu Kämpfen.

In den frühen Morgenstunden stehen sich Lucia mit Igelavar und Ash mit Pikachu gegenüber. Johanns Schiedsrichterruf lässt den Kampf beginnen. Die Attacken beider Seiten stoßen aneinander und keiner kann sich als klarer Favorit herauskristallisieren. Cynthia erklärt, dass sowohl Ash, als auch Lucia ihre Kenntnisse aus ihren Reisen in den Kampf mit einbinden. Bevor der Kampf einen Sieger bekommt, unterbricht Cynthia ihn.

Der Flieger nach Ebenholz City steht kurz vor den Start. Lucia verabschiedet sich von allen. Selbst Plinfa und Ottaro fallen sich in die Arme bei ihren letzten Kampf um Meloetta. Der Flieger erhebt sich und Lucia wird von einem Lied von Meloetta verabschiedet.

Plötzlich wird Ash gerempelt und Carsten entschuldigt sich auch dafür. Er erreichte den Flieger nicht mehr, denn er wollte nach Teak City, wo die Einall-Liga stattfinden solle. Ash, Lilia und Benny müssen Carsten erklären, dass der Veranstaltungsort noch nicht bekannt gegeben wurde und er noch einen Orden für die Teilnahme benötigt. Johann sagt, die nächste Arena solle sich in Abidaya City befinden. Ash, Lilia und Benny begleiten ihn dabei und sie verlassen Cynthias Ferienhaus.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia