Aktivieren

Die Champion-Zwillinge (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Trian und Bryan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
496 Driftlon im Wind...Episoden498 Wo ist der Zauber-Honig?
Die Champion-Zwillinge
ja サトシとヒカリ!タッグバトルで大丈夫!? (Satoshi to Hikari! Tag Battle de Daijoubu)
en The Champ Twins!
DP029.jpg
Informationen
Episodennummer 497 (10.29 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP029 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 12. April 2007
Erstausstrahlung US 22. September 2007
Erstausstrahlung DE 4. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ Pop-Up Version
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Champion-Zwillinge ist die 497. Episode des Pokémon-Animes und die 29. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Ewigenau treffen Ash Ketchum und seine Freunde auf Rhonda eine Reporterin von Sinnoh heute. Lucia erklärt, dass diese Sendung die bekannteste Serie in ganz Sinnoh ist, woraufhin Rhonda erklärt, dass sie wegen einer neuen Story auf dem Weg zu einem Pokémon-Trainings Camp ist und dass ihr Fokus auf Zwillingen liegt, die die Stärke all ihrer Herausforder testen wollen. Plötzlich wird sie von ihrem Tonassistenten unterbrochen, der sein Mikro auf Rhondas Kopf fallen lässt. Während sie sich darüber ärgert, erscheint Jessie in einem Cowboy-Kostüm direkt vor der Kamera. Auch James und Mauzi sind in ähnlicher Verkleidung aufgetaucht. Bereits nach kurzer Zeit vor der Linse wird Jessie von einem der Mitarbeiter des Fernsehteams weggezerrt.

Die Gruppe erreicht schließlich besagtes Camp und stößt auf zwei Trainer, die über ihre kürzliche Niederlage gegen die zwei von Rhonda angesprochenen Trainer sprechen. Während sie weitergehen erblicken sie noch mehr Pokémon und ihre Trainer, die gegen Tryan und Bryan verloren haben, die nun selbst auftauchen. Ash will gegen sie antreten, doch die beiden treten nur in Doppelkämpfen an. Nachdem Rocko Lucia erklärt hat, was Doppelkämpfe sind, lässt sie sich darauf ein und tritt mit Ash zusammen an. Sie ruft ihr Plinfa wohingegen Ash sein Chelast einsetzt, um gegen Igelavar und Tyracroc zu bestehen. Doch bevor der Kampf beginnt, erscheint Rhonda mit ihrem Team erneut und will die Zwillinge interviewen, als der Tonassistent abermals das Mikro auf ihren Kopf fallen lässt. Danach stimmen die Trainer zu, dass ihr Doppelkampf gefilmt werden darf.

Streitigkeiten beim Doppelkampf

Trians Igelavar beginnt den Kampf mit Flammenrad, welchem Ashs Chelast ausweicht. Auch einem zweiten Flammenrad weicht es aus, läuft dabei aber in Lucias Plinfa. Lucia und Ash streiten deswegen, während Plinfa nun selbst in Chelast rennt. Deshalb geht der Streit weiter und auch die Pokémon beginnen nun sich gegenseitig zu attackieren. Auch als Bryans Tyracroc mit Aquaknarre angreift, hören sie nicht auf. So können die Gegner ungehindert kämpfen, bis Chelast und Plinfa besiegt sind und die Zwillinge als Sieger deklariert werden.

Sogar nach dem Kampf streiten Ash, Lucia und deren Pokémon weiter, weshalb Ashs Pikachu die Pokémon mit einem Donnerblitz voneinander trennen muss. Mithilfe von Rocko vertragen sich schließlich auch Ash und Lucia wieder und überlegen sich eine Strategie für einen Rückkampf.

Währenddessen sitzt Team Rocket im Wald und überlegen sich Igelavar und Tyracroc für ihren Boss zu stehlen. So gehen Trian und Bryan kurz darauf durch den Wald und erblicken einen Tisch voller Beeren und Früchte. Sie rennen darauf zu, als sich unter ihnen ein Loch auftut und sie samt Pokémon hineinfallen. Team Rocket erscheint in seinem Ballon, beginnt mit dem üblichen Motto und greift sich dann die Pokémon der beiden. Die beiden Trainer verfolgen den Ballon und treffen dabei Ash und seine Freunde, denen sie von der Entführung erzählen. Deshalb schickt Ash sein Staravia los, das den Ballon mit Ruckzuckhieb zerstört. Auf dem Boden schickt Jessie ihr Vipitis und James sein Venuflibis in den Kampf. Plinfa und Chelast kämpfen gegen die beiden, schaffen es sie zu besiegen und auf ihren gewohnten Flug zu schicken.

Die Zwillinge und ihre Pokémon haben verloren

Kurz darauf beginnen Ash und Lucia ihren Rückkampf mit den Zwillingen, doch diesmal arbeiten sie zusammen. So können sie gemeinsam den Attacken der Gegner ausweichen, während Rhonda abermals mitfilmen lässt. Ash und Lucia gewinnen schließlich und Rhonda erklärt, dass sie lediglich den zweiten Kampf im Fernsehen übertragen lässt. Die Episode endet damit, dass Ash, Lucia und Rocko nach Ewigenau weiter reisen.

Wichtige Ereignisse

  • Ash und Lucia bestreiten ihren ersten Doppelkampf.

Debüts

Menschen

Charaktere

Trian und Bryan

Trian und Bryan.jpg

Trian und Byran sind eineiige Zwillinge, die nur Doppelkämpfe mit ihren Pokémon Igelavar und Tyracroc ausfechten. Deshalb sind sie ein eingespieltes Team und verlieren in der Episode in der sie auftreten nur einen einzigen Kampf, nämlich den Rückkampf mit Ash und Lucia.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ryan and Bryan
Japanisch イサキ (Isaki); イサム (Isamu)


Ihre Pokémon

Trians Igelavar.jpg
Flammenrad
Flammenwurf
Sternschauer

Igelavar kämpft mit Tyracroc zusammen in Doppelkämpfen gegen die Pokémon von anderen Trainer. So gewinnen die beiden 16 Kämpfe hintereinander und danach auch gegen Ashs Chelast und Lucias Plinfa. Aufgrund ihrer Stärke werden beide Pokémon von Team Rocket entführt, können aber gerettet werden. Ihren achtzehnten Kampf, erneut gegen Ash und Lucia, verlieren Igelavar und Tyracroc schließlich.

Bryans Tyracroc.jpg
Aquaknarre
Hydropumpe

Tyracroc kämpft mit Igelavar zusammen in Doppelkämpfen gegen die Pokémon von anderen Trainer. So gewinnen die beiden 16 Kämpfe hintereinander und danach auch gegen Ash Chelast und Lucias Plinfa. Aufgrund ihrer Stärke werden beide Pokémon von Team Rocket entführt, können aber gerettet werden. Ihren achtzehnten Kampf, erneut gegen Ash und Lucia, verlieren Igelavar und Tyracroc schließlich.


Menschen

Pokémon

Trivia

  • Die Episode ähnelt AG072, doch Ash und Lucia werden für kein Pärchen gehalten und vertragen sich schnell wieder.