Aktivieren

Tränen der Vergangenheit (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
520 Mit Vollgas ins Finale!Episoden522 Entscheidung des Herzens
Tränen der Vergangenheit
ja ヒコザルの涙! (Hikozaru no Namida!)
en Tears for Fears!
DP053.jpg
Informationen
Episodennummer 521 (11.01 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP053 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2007
Erstausstrahlung JP 8. November 2007
Erstausstrahlung US 12. April 2008
Erstausstrahlung DE 18. Februar 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~Winter Version
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Tränen der Vergangenheit ist die 521. Episode des Pokémon-Animes und die 53. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Es ist morgen und Ash, Rocko und Lucia sind gerade dabei, etwas zu essen. Ashs Panflam ist verwirrt darüber, was es tun soll, während alle gut gelaunt sind. Auch Jessie, James und Mauzi essen gerade mit ihren Pokémon zusammen. Jessies Vipitis bemerkt, dass ein Sengo ihren Weg kreuzt. Sie beginnen einen Kampf mit dem Pokémon, bei dem hauptsächlich die Attacke Giftschweif verwendet wird. Jessie probiert, ihr Vipitis in dessen Pokéball zurückzuholen, doch es funktioniert nicht. Dann werden die wilden Sengo wütend und schleudern Team Rocket in den Himmel. Doch dieses Mal landet Mauzi an einem anderen Punkt als seine menschlichen Partner.

Ash und Lucia halten derweil ein Trainingsduell ab. Ash kämpft mit seinem Pikachu gegen Lucias Bamelin. Nach einem harten Duell beschließen die beiden, andere Pokémon zu verwenden und tauschen ihre Pokémon aus. Nun kämpft Ashs Panflam gegen Lucias Plinfa, doch gegen das Wasser-Pokémon kann es nicht gewinnen. Als Ash und sein Team Panflam zu einem hervorragenden Kampf gratulieren, wird das Pokémon nervös. Es beginnt zu weinen, da es sein sich nicht so schnell von einem harten Trainer an einen gelassenen Trainer anpassen kann.

Später in der Nacht hat Panflam einen Alptraum. Es träumt davon, wie es unter Pauls Kommando gegen ein Georok kämpfte. Dabei wurde es schwer verletzt. Seine Gedanken wechseln zu dem Sengo-Kampf und es wacht auf. Jetzt geht es umher und wird von Mauzi gesehen, das immer noch nach seinen Kollegen sucht. Es unterhält sich mit Panflam und sagt, dass seine neuen Freunde alles für ihn geben würden.

Am nächsten Tag wird Team Rocket in seinem Ballon gezeigt, als sie versuchen, Pikachu zu stehlen. Sie sagen, dass das Gespräch mit Panflam nur Zufall gewesen sei. Jetzt gehen sie zu ihrem Plan über und stehlen sogar fast alle Pokémon von Ash und seinen Freunden, die gerade dabei waren, etwas zu essen. Als Lucia versucht, ihre Pokémon in die Pokébälle zurückzuholen, schlägt dieser Versuch fehl, da die Pokémon in einem Glascontainer sitzen. Also schickt Lucia ihr Plinfa in den Kampf und Rocko kämpft mit Glibunkel. Doch die beiden werden von Vipitis aufgehalten. Plötzlich kommen die Sengo aus dem Wald gesprungen und zerstören Team Rockets Ballon. Mit Panflams Hilfe gelingt es, die Container zu öffnen und Team Rocket dort einzusperren. Auch die wild gewordenen Sengo kann Ash mit seinem Panflam besiegen. Gemeinsam mit den anderen Pokémon versetzen sie Team Rocket noch ein paar Attacken, sodass diese wie immer davon fliegen.

Wichtige Ereignisse

  • Panflam überwindet seine Angst vor Sengo, um seine neuen Freunde zu retten.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Folge wird zum zweiten Mal auf die Feindschaft von Sengo und Vipitis eingegangen.
  • Zum dritten Mal blutet ein Charakter im Anime.

Fehler

  • Aufgrund eines unbekannten Fehlers wird die Stimme von Jessies Vipitis während des Kampfes gegen die Sengo abgespielt.
  • Am Anfang der Episode wurde gesagt, dass der Zweiermatch-Wettbewerb in Ewigenau stattfand, dabei fand er in Herzhofen statt.
  • Als Panflam mit Plinfa einen Trainingskampf macht, sagt AshFlummenwurf“ statt „Flammenwurf“.

In anderen Sprachen

Chinesisch (Taiwan)
Finisch:
Französisch:
Hebräisch:
Italienisch:
Koreanisch:
Niederländisch:
Polnisch:
Portugiesisch (Brasilien):
Spanisch:
Spanisch (Lateinamerika):
Tschechisch:

小火焰猴的眼淚!
Pelonkyyneleitä
Les larmes de Ouisticram !
הדמעות של צ'ימצ'אר
Lacrime di paura!
불꽃숭이! 눈물이여, 안녕!
Tranen van angst!
Łzy Chimchara
Lágrimas de Chimchar!
¡Lágrimas de Miedo!
¡Enfrenta tus temores!
Slzy strachu

In anderen Sprachen: