Tornupto (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tornupto
Informationen
Typ Feuer
Episodendebüt EPS013 – Die Legende des Donners
Filmdebüt M21 – Die Macht in uns
Debüts der Formen
Tornupto EPS013 – Die Legende des Donners

Tornupto hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Die Legende des Donners.

Auftritte

Tornupto tritt im Anime erstmalig im Anime-Special Die Legende des Donners auf. Dort befindet es sich im Besitz von Kenta, welches es als Feuigel als Starter-Pokémon ausgewählt hat. Dort setzt er es gegen Shinji und sein starkes Kicklee ein, welches es nach einem harten Schlagabtausch besiegen kann. Im nachfolgenden Kampf gegen Marinas Tyracroc, dessen Aquaknarre trotz seines Feuer-Typs abschütteln kann. Der Kampf wird durch Team Rocket unterbrochen. Im Kampf gegen Attila und Hun wird es schließlich von Panzaeron und Stahlos besiegt. Um seinen Trainer zu schützen, will es dennoch gegen das verwunderte Raikou antreten, doch sein Trainer stoppt es.
Als es sich erholt hat, tritt Tornupto erneut gegen Team Rocket an und kann mit Jacksons Meganie und Marinas Traunfugil deren Roboter zerstören und Raikou so retten.

Im regulären Anime tritt Tornupto erstmals in Die Pokémon-Akademie auf, wo man sieht, wie ein Schüler der Trainerschule ein geliehenes Exemplar in einem Trainingskampf gegen ein Impergator einsetzt.

Mr. Moore setzt in der Episode Der Pokémon-Poet sein Exemplar ein, um zu verhindern, dass das Rocket-Trio mit dem Qurtel seiner Enkelin flieht. Man sieht es in der Folgeepisode in einem Rückblick.

Im Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns gehört ein Tornupto zu den Pokémon, die beim Fangwettbewerb gefangen werden können. Ein anderes sieht man in einem Rückblick.

Ash und Goh begegnen in Ein frostiger Raid-Kampf! einem frustrierten Tornupto an der Seite seines Trainers.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Flammenrad S013 – Die Legende des Donners Kenta
Flammenwurf S013 – Die Legende des Donners Kenta
Ruckzuckhieb S013 – Die Legende des Donners Kenta
Kopfnuss EP331 – Der Pokémon-Poet Mr. Moore
Glut EP331 – Der Pokémon-Poet Mr. Moore


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP291 – Die Pokémon-Akademie Trainerschule physisch
EP331 – Der Pokémon-Poet Mr. Moore physisch
EP332 – Das große Gähnen Mr. Moore Rückblick
EP1189 – Ein frostiger Raid-Kampf! unbekannt physisch
EP1203 – Champ gegen Champ! Kenta physisch
In Specials
S013 – Die Legende des Donners Kenta physisch
In Filmen
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns wild physisch/Rückblick