Aktivieren

Top-Teamwork! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
347 Die geheimste Geheimbasis der Welt!Episoden349 Betreten verboten!
Top-Teamwork!
ja タッグバトル!サトシVSハルカ!? (Tag Battle! Satoshi VS Haruka!?)
en The Bicker the Better
AG072.jpg
Informationen
Episodennummer 348 (7.32 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG072 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 15. April 2004
Erstausstrahlung US 2. April 2005
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Top-Teamwork! ist die 72. Folge von Advanced Generation und die 348. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Rocko und Max treten bereit zur Weiterreise nach Baumhausen City aus dem Pokémon Center, doch Pikachu macht sie darauf aufmerksam, dass Maike noch nicht bereit ist. Ash geht wieder hinein, um nachzusehen, was sie so lange treibt und sie wie sie gerade mit dem Packen fertig geworden ist. Er findet, dass seine Freundin viel zu langsam sei und drückt sie aus dem Gebäude hinaus. Vor einem Spiegel bleibt sie stehen, weshalb Ash noch wütender wird. Maike findet dies jedoch ganz nochmal, Ash jedoch nicht, was sie schockiert. Als Ash antwortet, dass er kein Mädchen sei und Maike macht sich über ihn lustig, was ihn weiterhin verärgert. Während die Kinder weiterreisen, lästern Ash und Maike über einander, was in einem direkten Streit eskaliert, während die anderen erstaunt zuschauen. Dann treffen die Trainer auf das Pärchen Andi und Oskar, die die beiden Streithähne zu einem Doppelkampf herausfordern, da sie Maike und Ash ebenfalls für ein Paar halten. Diese streiten das ab, nehmen die Herausforderung aber an.

Oskar ruft ein Nidoking in den Kampf, Andi ein Nidoqueen, Ash Krebscorps. Weil Maike sich zunächst nicht entscheiden kann, nervt sie Ash, doch dann wählt sie Eneco. Eneco und Krebscorps sind nicht in der Lage zusammenzuarbeiten, da sich ihre Attacken gegenseitig neutralisieren. Nidoking und Nidoqueen setzen gemeinsam Wuchtschlag ein und besiegen sie, bevor sich Oskar und Andi verabschieden und nach anderen Gegnern suchen. Ash und Maike sind derweil in ihrem Streit versunken und diskutieren darüber, wer Schuld an ihrer Niederlage sei. Team Rocket befinden sich auch in der Nähe und diskutieren über ihre letzten Niederlagen, als sie ebenfalls auf Andi und Oskar treffen, die sie ebenfalls zu einem Kampf herausfordern, weil sie auch Jessie und James für ein Paar halten. James' Tuska tritt zusammen mit Jessies Vipitis an, was daran mündet, dass Vipitis Tuska angreift und Jessie mit James streitet. Nidoqueen und Nidoking schleudern die Gauner mit Hyperstrahl davon.

Während Ash und Maike weiterhin noch streiten, schauen Max und Rocko nur hilflos zu. Auch Jessie und James streiten und treiben Mauzi in die Verzweiflung. Die beiden Gruppen treffen aufeinander und es kommt zu einem Doppelkampf zwischen den Jungen und Mädchen. Sie nutzen dazu die Pokémon von ihren letzten Doppelkämpfen. Krebscorps und Tuska kooperieren besser als Vipitis und Eneco, sodass James und Ash im Vorteil sind. Jessie wird wütend, weil sie denkt, dass sie verlieren würden, sodass sie zusätzlich Pudox einsetzt. Die Jungen protestieren, doch Jessie kümmert sich darum nicht. Der Kampf gerät außer Kontrolle, als die Attacken ziellos umherfliegen. Rocko disqualifiziert die Frauen, was diese jedoch nicht kümmert.

Während der Kampf weiter eskaliert, erkennt Mauzi, dass dies seine Chance ist, um Pikachu zu schnappen, sodass er Jessie und James stoppen kann, als sie dies auch verstehen. Sie befehlen Tuska und Vipitis Sandsturm und Dunkelnebel einzusetzen, um die Kinder zu blenden und Pikachu kann mit einem Netz gefangen werden. Als die Gauner fliegen wollen, stoppt Eneco sie mit Fadenschuss, welchen es dank Zuschuss einsetzen konnte. Krebscorps beschützt es vor Vipitis, sodass sie die Beziehung zwischen Maike und Ash wieder verbessert. Gemeinsam befreien sie Pikachu, welches die Drei mit Donnerblitz in den Ofen schießt. Nachher entschuldigen sich Maike und Ash bei dem jeweils anderen und reisen weiter, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In manchen Ländern wurde die Episode aufgrund der Thematik Geschlechterkampf nicht ausgestrahlt.

Fehler

In anderen Sprachen: