Aktivieren

Tommy (Kanto)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tommy

ja タロウ (Tarō)en Tommy

Tommy.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Safari-Zone
Verwandte Eltern (Anime)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Tommy, auch Tomo genannt, ist ein kleiner Junge, der in der Safari-Zone lebt und von Kangama aufgezogen wird. Er taucht in der Folge Kangama Kid auf.

Geschichte

Als Ash, Misty und Rocko die Safari-Zone durchqueren, versucht Team Rocket, die dort lebenden Kangama einzufangen. Ein Junge befreit sie jedoch und lässt sie die Fremden angreifen. Später taucht ein junges Pärchen auf, das seinen seit fünf Jahren vermissten Sohn Tommy sucht. Sie flogen mit einem Helikopter und der Vater, der den Jungen trug, hielt ihn aus dem Fenster, damit er eine bessere Aussicht hatte. Dabei ließ er ihn jedoch fallen. Sie zeigen Officer Rocky ein Bild von ihm und sie finden heraus, dass der gesuchte Tommy Tomo der Waldjunge ist, der die Kangama beschützt.

Als Rocko einem verletzten Babykangama hilft, greift Tommy ihn mit seinem Bumerang an. Seine Eltern erklären ihm, wer sie sind und der Junge antwortet, dass die Kangama seit er denken kann seine Eltern sind und ihn aufgezogen haben. Als der Vater ihn jedoch leicht auf seinem Kopf schlägt, erinnert sich Tommy an seine Vergangenheit.

Team Rocket versucht nochmals, die Kangama mit einem Riesenroboter einzufangen, doch die Eltern lassen den Helikopter in den Roboter krachen, wodurch Team Rocket wieder einmal versagt. Sie entscheiden sich, mit ihrem Sohn in der Safari-Zone zu bleiben und mit ihm und der Kangamaherde zu leben.

Befreundete Pokémon

EP034.jpg Kangama (Herde) 
Debüt in Kangama Kid
Irrschlag
Eine Kangamaherde, die in der Safari-Zone lebt, kümmert sich, seit sie Tommy als Baby gefunden haben, um den Jungen und sehen ihn als ihr Kind an. Auch wird die Herde von Tommy beschützt, wenn irgendjemand der Gruppe Schaden zufügen will. So greift Tommy Team Rocket an und besiegt es, als es versucht, die Kangama zu fangen. Auch Rocko wird von dem Jungen angegriffen, obwohl er nur versucht, einem Kangamababy zu helfen. Als Tommys Eltern auftauchen, glaubt er erst nicht, dass er ihr Kind ist, sondern das der Kangama. Nachdem der Junge sich aber an seine Vergangenheit erinnert und Team Rocket ein weiteres Mal besiegt wird, leben Tommy und seine Eltern gemeinsam bei den Kangama.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Tommy im Manga

Tommy taucht auch im The Electric Tale of Pikachu Manga auf. Im Kapitel Pikachu's Excellent Adventure, hilft er Ashs Pikachu, welches verloren gegangen war, sowie einem Schiggy und einem Glumanda, das Versteckte Dorf zu finden, wo Pikachu hofft, Ash zu treffen.

Tommy lebt mit seiner Adoptivmutter, einem Kangama. Seine biologischen Eltern sieht man im Manga nie. Es ist unbekannt, wo er von ihnen getrennt wurde. Kangama glaubt, er wurde ausgesetzt. Tommy kann sowohl die menschliche wie auch die pokémonische Sprache fliessend sprechen.

Tommys Kangama Manga.png Kangama 
Debüt in Pikachu's Excellent Adventure
Megakick
Kangama ist Tommys Adoptivmutter. Es nimmt Pikachu, Glumanda und Schiggy mit in das Versteckte Dorf und hilft dort im Kampf gegen Team Rocket.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: