Toggy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toggy
ja トゲたろうen Togebo/Togetaro
Typ Fee Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Gold
Fähigkeit Übereifer
Wesen frech
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 107 – VS. Skorgla Togepi
Kapitel 459 – VS. Arceus (Teil 8) Togetic
Kapitel 459 – VS. Arceus (Teil 8) Togekiss

Toggy ist das Togekiss von Gold, das er als Ei von Professor Linds Assistenten bekommen hat. Momentan befindet es sich auf Level 81.

Geschichte

Gold, Silber und Kristall Arc

Toggy als Ei

Als Ei geht Toggy in VS. Teddiursa durch einen Assistenten von Professor Lind in den Besitz von Gold über. Er soll darauf Acht geben und sehen, dass es bald schlüpft, da dies noch nie beobachtet wurde.

In VS. Skorgla schlüpft Toggy als Togepi schließlich, nachdem die anderen Pokémon Golds sein Ei vor einem wilden Skorgla beschützt haben. Togepi selbst besiegt das Skorgla am Ende und weckt dadurch auch den schlafenden Gold. Bereits direkt nach dem Schlüpfen legt Toggy mit dem Spielen von Billard, Karten oder Würfeln merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag, die Gold darauf zurückführt, dass es als Ei mit ihm immer in der Spielhalle war. Professor Lind schickt ihn und Toggy deshalb zur Pension, wo das Ei gefunden wurde, damit die Pensionsleiter ihm bei der Aufzucht helfen.

Toggy als Togepi

Beim Training mit der Pensionsleiterin in VS. Igelavar zeigt sich wie beim Kampf gegen Skorgla Togepis Kampftalent, als es mittels Metronom das Rettan der Leiterin verletzt. Auch im Kampf gegen Silber in VS. Despotar wird Togepis Stärke deutlich, da es mit Risikotackle Silbers Despotar besiegt und damit als einziges Pokémon von Gold einen seiner Gegner besiegt. Dennoch ist der Rückstoßschaden für das Pokémon zu groß, weshalb Togepi ebenfalls kampfunfähig wird und Gold den Kampf verliert.

Toggy als Togetic

Nachdem Gold in VS. Sandamer nach dem Kampf mit dem Mann mit der Maske am See des Zorns plötzlich auf einer der Strudelinseln erwacht, schickt er Togepi zusammen mit dem Rest seines Teams in den Kampf gegen einige wilde Sandamer, die ihn und Silber angreifen. Nachdem Gold ein Mantax gefangen hat, nimmt er es zum Fliegen in sein Team, weshalb Togepi nicht mehr im Team ist.

Attacken

Einsatz von Risikotackle Attacke Erstmals benutzt in
Risikotackle VS. Skorgla
Metronom VS. Skorgla


Attacken, die mittels Metronom eingesetzt wurden

Einsatz von Silberblick Attacke Erstmals benutzt in
Superschall VS. Skorgla
Silberblick VS. Igelavar


Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
Zuhause
In anderen Sprachen: