Aktivieren

Timo (Johto)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Timo

ja シンゴ (Shingo)en Shingo

Timo (Johto).jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Trainer
Pokémon-Typ Käfer.pngKäfer
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Timo tauchte in der Episode Verkabelter Pokémon-Kampf auf. Er war der Schüler eines Pokémon-Trainers, der einem Top Vier-Mitglied ebenbürtig war, Muramasa. Timo besitzt einen Laptop, auf dem Daten aller Trainer, die in der Pokémon-Liga registriert sind, gespeichert sind.

Timo sah die meisten Kämpfe als Zeitverschwendung, da er ihren Ausgang mit seinem Laptop vorhersehen könnte. Team Rocket versuchte ihn zu stehlen, doch Scherox besiegte fünf ihrer Pokémon, weshalb Ash ihn in einem Kampf überzeugen musste, dass Kämpfe nicht vorhersehbar sind.

Im folgenden Kampf wurde Timos Scherox gegen Ashs Skaraborn eingesetzt, welches eine hohe Geschwindigkeit besaß und dessen Abwehrfähigkeiten die Scherox' übertrafen. Obwohl Timos Laptop dabei half, zu berechnen, welche Attacken gegen Skaraborn effektiv sind, konnte es die Überhand gewinnen, indem Ash unorthodoxe Strategien einsetzte. So sagte er zum Beispiel, Skaraborn solle auf einen Angriff warten und ausweichen, anstatt ständig selbst anzugreifen, weshalb Timo nicht auf seinen PC gucken konnte. Nach einiger Zeit wurde Scherox besiegt und Timo verstand, dass er sich nicht auf Daten verlassen kann.

Sein Pokémon

Timos Scherox.jpg Blade
Debüt in Verkabelter Pokémon-Kampf
Ruckzuckhieb
Metallklaue
Agilität
Trugschlag
Blade ist das Scherox von Timo, das gegen Ashs Skaraborn eingesetzt wurde. Obwohl es verlor, zeigte sich, dass es sehr stark ist, da es mit einer einzigen Ruckzuckhieb-Attacke etwa die Hälfte von Skaraborns KP stehlen konnte, wie man auf dem Laptop sah.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: