Aktivieren

Tierra

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tierra

ja ナツキ (Natsuki)en Tierra

320
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Archäologin
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tierra ist eine Archäologin, die in der Episode Die goldene Maske auftauchte.

Geschichte

Sie versuchte, eine geheime Kammer zu finden, die eine magische Maske beherbergen soll, die die Kraft besitzt, die Kontrolle über den Willen jedes Pokémon zu übernehmen.

Ash, Misty und Rocko trafen sie, als Rockos Golbat weggeflogen war, während sie eine Pause machten und etwas aßen. Rocko folgte Golbat und traf auf Tierra, die bewusstlos am Boden lag. Rocko verliebte sich und half ihr, zu Sinnen zurückzufinden.

Später, als sie die magische Maske fanden, die sie gesucht hatten, stahl Jessie diese und kontrollierte so Rockos Kleinstein und Rockos Onix, Ashs Pikachu und Mistys Togepi. Rockos Golbat konnte dem Bann der Maske entweichen, wurde aber von Onix und Kleinstein angegriffen und unter Steinen begraben. Rocko riskierte sein Leben und grub es aus, weshalb es sich zu Iksbat entwickelte und Team Rocket verjagte. Tierra behielt dann die Maske für weitere Untersuchungen und verabschiedete sich von der Gruppe, die weiter nach Oliviana City reiste.

In anderen Sprachen: