Aktivieren

Thermalquelle mit Leck! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
530 Nett und geduldig...?!Episoden532 Vom Winde verweht
Thermalquelle mit Leck!
ja ウリムートリオと湯けむりバトル!! (Urimoo Trio to Yukemuri Battle!!)
en Hot Springing a Leak!
DP063.jpg
Informationen
Episodennummer 531 (11.11 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP063 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 17. Januar 2008
Erstausstrahlung US 28. Juni 2008
Erstausstrahlung DE 4. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Thermalquelle mit Leck! ist die 531. Episode des Pokémon-Animes und die 63. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

In einem Training mit Chelast übt Ash Ketchum Energieball. Als es spät wird, erzählt Lucia, dass sie eine Freundin, die in einem Wellness-Hotel in der Nähe lebt, hat. Dann machen sich beide auf dem Weg zum Hotel.

Am Hotel ist Leona, die ihre drei Quiekel anfeuert, etwas zu tun. Dann kommen Ash, Lucia und Rocko, welche Leona begrüßen. Leona erwähnt, dass sie Lucia im Fernsehen gesehen hat. Lucia ist sehr schüchtern, weil sie sofort in der 1. Runde rausgeflogen ist. Leona erzählt, dass sie gerade gekommen sind, als sie trainiert haben. Ash fordert sie zum Kampf heraus, aber sie hat keine Zeit. Lucia möchte sofort zur heißen Quelle. Leona möchte sie warnen, aber Lucia unterbricht sie und geht los. Ash und Rocko kommen dann mit. Als sie ankommen realisieren sie, dass das Wasser sehr kalt ist. Leona sagt, dass zurzeit aus der Quelle kein Wasser mehr kommt.

Sie sagt, dass sie ihre Quiekel trainiert, um eine neue Quelle zu finden. Als sie die Quiekel suchen lässt, wittern sie später heißes Wasser. Team Rocket hat eine neue Thermalquelle, womit sie ihren Boss beeindrucken wollen. Als sie bei der Quelle angekommen sind, sehen sie drei Bauarbeiter (Team Rocket). Leona sagt, dass das ihre Quelle ist, aber Jessie möchte Beweise. Leona weiß nicht, wie sie es beweisen soll. Danach finden sie ein Felino, welches ein Gerät an seinem Schwanz hält. Dann kommen auch noch Leonas Eltern und sagen, dass sie das waren. Nun haben sie bewiesen, dass die Bauarbeiter das Wasser gestohlen haben.

Dann entpuppen sie sich als Team Rocket und sagen ihre Ansage auf. Sie bespritzen alle mit ihrem Gerät. Pikachu möchte Donnerblitz einsetzen, aber hindert ihn daran, weil das für alle gefährlich ist. Deswegen setzt es Eisenschweif ein, aber das Gerät ist zu hart. Die drei Quiekel setzen Schaufler und bringen das Gerät zum schwanken, welches Wasser fallen lässt und sich verbrennt. Haspiror setzt Eisstrahl ein und zerstört die Maschine, die auf Team Rocket fällt und sie wegfliegen lässt.

Danach kämpfen sie zusammen. Ash und Rocko gegen Lucia und Leona. Leona setzt Quiekel ein, Lucia Plinfa, Ash Panflam und Rocko Mogelbaum. Quiekel setzt Tackle gegen Mogelbaum ein, trifft aber nicht. Dann setzt Plinfa Schnabel gegen Panflam ein, welches aber von Kratzer gekontert wird. Plinfa setzt Blubbstrahl gegen Mogelbaum ein und Quiekel Eissplitter gegen Panflam, aber beide weichen aus. Panflam setzt Flammenwurf ein, aber beide weichen aus. Dann setzt Panflam Flammenrad auf Quiekel ein, aber Plinfa stellt sich davor, aber beide konnten ausweichen, weil Quiekel Schaufler eingesetzt hat und Plinfa mitgekommen ist. Dann treffen Quiekel und Plinfa Panflam auch mit Schaufler getroffen.

Daraufhin setzt Plinfa Whirlpool gegen Panflam ein, welches auch trifft. Dann setzt Plinfa noch Blubbstrahl gegen Panflam ein. Quiekel setzt Blizzard, welches Mogelbaum mit Risikotackle ausweichen kann. Panflam wird aber getroffen. Dann setzt Mogelbaum noch Mimikry ein, um Blizzard einzusetzen. Und Quiekel setzt auch Blizzard ein. Es gibt ein Unentschieden, weil alle Pokémon eingefroren sind. Danach gehen sie und entspannen sich in der Thermalquelle. Als Ash sie fragt, warum Lucia von ihren Kindheitsfreunden immer "Loosie" genannt wird, taucht Lucia Leona runter, damit sie nicht antwortet. Sie sagt dann, dass das immer ihr Geheimnis bleiben wird.

Danach bedanken sie sich und gehen in Richtung Schleiede.

Wichtige Ereignisse

  • Lucia trifft eine weitere Kindheitsfreundin namens Leona.

Charaktere

Leona

Leona.jpg

Leona ist eine Kindheitsfreundin von Lucia und Kenny, die Lucia, wie Kenny, manchmal Loosie nennt. Sie lebt mit ihren Eltern in der Nähe einer heißen Quelle und kümmert sich um drei Quiekel. Im Kindergarten waren Leona und Lucia unzertrennlich und schlugen so sogar einen Jungen zusammen nieder, der sie ärgerte. In Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! sieht man sie in einem Rückblick mit Lucia und Kenny und erfährt, warum Lucia Loosie genannt wird.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Leona
Französisch Léona
Japanisch ユモミ (Yumomi)
Polnisch Leona


Ihre Pokémon

Quiekel (3x)
Leonas Quiekel.jpg
Schaufler
Tackle
Eissplitter
Blizzard

Leonas Quiekel helfen ihr dabei sich um die heißen Quellen zu kümmern.


Leonas Eltern

Leonas Eltern.jpg

Leonas Eltern werden namentlich nicht genannt, jedoch kümmern sie sich mit ihrer Tochter zusammen um heiße Quellen.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Leona's parents


Ihr Pokémon

Leonas Eltern Felino.jpg

Mit Felino haben Leonas Eltern herausgefunden, dass Team Rocket ihnen das heiße Wasser der Quelle stiehlt.


Menschen

Pokémon

Trivia

  • Wie in einer Johto-Episode geht es in dieser Folge um mehrere Quiekel und heiße Quellen.
  • Leona nutzt den selben Spitznamen für Lucia wie Kenny.
In anderen Sprachen: