Aktivieren

Theater, Theater... (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
091 Auf der Suche nach FossilienEpisoden093 Entons Verschwinden
Theater, Theater...
ja おどる!ポケモンショーボート! (Odoru! Pokémon Showboat!)
en Stage Fight!
EP092.jpg
Informationen
Episodennummer 092 (2.10 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP092 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 1. April 1999
Erstausstrahlung US 12. Februar 2000
Erstausstrahlung DE 14. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Theater, Theater... ist die 92. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Tracey gelangen auf ein schwimmendes Theater, in dem Schauspieler, Sänger und Tänzer Pokémon sind. Die drei wollen unbedingt einen Auftritt sehen und betreten das Boot. Alle Showpokémon können sprechen. Ein Nockchan muss gegen ein Maschock antreten, um das Herz einen Pixi zu gewinnen. Ein Abra ist Schiedsrichter. Gegen Ende des Auftritts, sagt Ash, dass er denkt, dass es noch viel Pokémon, die wie Team Rockets Mauzi sprechen können. Zur selben Zeit entfernt sich Mistys Togepi von der Gruppe und gelangt hinter die Bühne. Ash, Misty und Tracey folgen ihm und finden heraus, dass die Pokémon in Wahrheit nicht sprechen können. Sie bewegten nur ihre Münder, während drei Leute hinter eine Glaswand ihnen ihre Stimmen verliehen. Die junge Schauspielerin Kay taucht auf und sagt ihnen unfreundlich, dass sie leise sein sollen. Als die Show endet und alle Pokémon auf der Bühne tanzen, kommt ein Mann und fragt Kay, ob ihr Raichu auch auf der Bühne tanzen würde. Raichu taucht hinter einer Box auf und als Kay ihn fragt, setzt es sich traurig hin und lehnt das Angebt ab.

Die Schauspieler und Ashs Freunde segeln mit dem Boot zur nächsten Insel. Ash dankt Roger, weil er sie mitgenommen hat, und fragt, ob sie im Gegenzug etwas für ihn machen könnten. Er sagt, dass Ash Kay beibringen soll, wie sie und ihr Raichu enger zusammenwachsen. Team Rocket rudert derzeit in ihrem U-Boot und beobachtet das Boot, da sie die Pokémon stehlen wollen.

Zurück auf dem Boot versucht Ash Kay beizubringen, besser mit Raichu auszukommen. Er fordert sie auf eine Vorführung zu präsentieren, was Kay auch machen will, doch Raichu weigert sich erneut. Ash will ihm Mut zusprechen, doch wird infolgedessen geschockt.

Später setzt Kay an Deck und starrt in Wasser, als Ash versucht mit ihr über Raichu zu reden. Kay erklärt ihm, wieso Raichu nicht auftreten will und sagt dies sei ihre Schuld. Sie erzählt, dass Raichu es vor lauter Freude schockte, als sie sich erstmals trafen, weshalb Kay es wegwarf. Seitdem ist Raichu äußerst nervös, weil es Kays Angst spürt nochmals geschockt zu werden. Plötzlich feuert Team Rocket zwei Torpedos auf das Schiff und Raichu fliegt in Kays Arme. Es beginnt seine Trainerin zu schocken, doch Kay hält es fest und spricht ihm gut zu.

Team Rocket taucht auf. Ash versucht sie aufzuhalten, doch Roger stoppt ihn, dass das Boot nicht beschädigt werden soll. Alle Passagiere wurden von Team Rocket unter Deck gefesselt. Team Rocket lässt sie zurück und beginnt mit dem Diebstahl der Pokémon. Die Schauspieler verwirren Team Rocket, indem sie ihre Pokémon synchronisieren, da diese denken, sie würden in echt sprechen. Ash und seine Freunde befreien sich und erledigen die Gauner mit Pikachu und Traceys Marill. Kay schließt sich ihnen mit Raichu an und Team Rocket wird vom Boot geschleudert.

Als das Boot auf einer Insel stoppt und die Crew sich auf die nächste Show vorbereitet, ruft Ash Professor Eich an und informiert ihn über das Theater. Kay rennt vom Boot und sagt Ash, dass Roger nicht auftreten kann, weil er seine Stimme verloren hat. Kay ersetzt ihn freiwillig. Ash und Pikachu helfen ebenso aus wie Mistys und Traceys Pokémon. Zusammen kommt eine großartige Show zustande, bevor Ash und die anderen weiterreisen.

Charaktere

Mitglieder des Pokémon-Showboots

Kay

Kay.jpg

Kay ist eine Trainerin. Sie ist Mitglied des Pokémon Showboots, auf dem eine Gruppe von Menschen den Pokémon für ein Theaterstück ihre Stimme leiht. Während alle anderen Schauspieler mit ihren Partnern klar kamen, hat Kay Probleme mit ihrem Raichu. Dies liegt daran, dass es einmal Donnerschock eingesetzt hat, als es sich in ihren Armen befand und sie es dann erschreckt wegwarf.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch Kay
Japanisch ケイ (Kay)


Ihre Pokémon

Kays Raichu.jpg
Donnerschock
Megahieb

Raichu ist ein Pokémon, welches Kay gehört. Es hat Angst vor ihr, da sie es einmal wegwarf. Nach einem Kampf gegen Team Rocket fast es allerdings wieder Mut.



Roger

Roger.jpg

Roger ist der Organisator des Pokémon-Showboots, wo Pokémon ein Theaterstück spielen können, während Menschen ihnen ihre Stimmen leihen. Er verliert nach einer Smog-Attacke von James' Smogmog die Stimme.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Roger
Japanisch


Anne

Koji und Anne.jpg

Anne ist Mitglied des Pokémon-Showboots. Sie ist eine Kollegin von Kay, Roger und Koji. Eine ihrer beliebtesten Stimmen ist die für Pixi, die sie dem Pokémon leiht.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Anne
Japanisch アンヌ (Anne)


Koji

Koji und Anne.jpg

Koji ist Mitglied des Pokémon-Showboots. Er ist ein Kollege von Kay, Roger und Anne. Außerdem leiht Koji einem Maschock seine Stimme.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Len
Japanisch コウジ (Kōji)


Pokémon

Es ist unbekannt, welchem Mitglied des Showboots welches der folgenden Pokémon gehört:


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kay Sonja Reichelt
Anne Ulrike Jenni
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Marill Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Rossana taucht in dieser Episode wieder auf, obwohl es hieß, dass keine „Rossana-Folgen“ mehr gesendet werden.
  • Die ersten Verse, die Kay aufsagt, stammen aus dem Gedicht The Rime of the Ancient Mariner von Samuel Taylor ColeridgeWikipedia icon.png.
  • Nockchans und Maschocks Kampf erinnert an die Rocky-FilmeWikipedia icon.png.
  • In der Tanzszene sieht man zum einzigen Mal bisher Rossanas Füße.