Aktivieren

Terror im Treibhaus (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
069 Die große WelleEpisoden071 ... und Action!
Terror im Treibhaus
ja しょくぶつえんのクサイハナ (Shokubutsuen no Kusaihana)
en Make Room for Gloom
EP070.jpg
Informationen
Episodennummer 070 (1.70 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP070 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 29. Oktober 1998
Erstausstrahlung US 4. Oktober 1999
Erstausstrahlung DE 11. Februar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのうた
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Terror im Treibhaus ist die 70. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind in Alabastia und gelangen zur Xanadu-Gärtnerei, weil Ashs Mutter ihren Sohn beauftragt hat, diese aufzusuchen, um dort Dünger zu holen. Dort angekommen erzählt Ash seinen Freunden Misty und Rocko, dass er als Kind oft dort war. Er hat gehört, dass der alte Besitzer weggezogen war und kennt den neuen nicht. Misty und Ash folgen Rocko, der die ein Mädchen, durch die Scheibe des Treibhauses, gesehen hat, doch Ash sieht nur ein Duflor. Nun taucht ein Gärtner auf, mit einem Sprenkler auf, die Freunde fürchten sich vor ihm, da sie glauben, der Sprenkler wäre einen Flammenwerfer. Der Gärtner nimmt sie mit ins Gewächshaus und stellt sich als Potter vor und gibt ihnen Infos über die Gärtnerei. Ash ruft sein Bisasam aus dem Ball, während Rocko nach dem hübschen Mädchen fragt. Er erfährt ihren Namen, Florinda. Sie ist die neue Besitzerin der Gärtnerei.

Als Bisasam gelähmt wird, weil es an einer Blume schnüffelt, tauchen Florinda und ihr Duflor auf. Sie erklärt das es sich bei der Pflanze um Betäubungskraut handelt und dies jeden lähmt der daran riecht. Dank Duflor, welches immun gegen das Betäubungskraut ist und ein Gegengift entwickelt hat, wird Bisasam geheilt. Die beiden Pokémon spielen zusammen und Rocko und Florinda unterhalten sich. Florinda ist Erbin der Gärtnerei aber ist nicht sicher, ob sie die Kenntnisse besitzt, die Gärtnerei erfolgreich zu leiten. Sie zweifelt, da sie nicht einmal ihr Duflor mit Hilfe des Blattsteins entwickeln kann, den sie gekauft hat. Professor Eich taucht auf und erklärt, der Stein sein eine Fälschung. Florinda beschreibt die drei Leute von denen sie den Stein gekauft hat und es wird klar, wer diese Personen waren: Team Rocket.

Bisasam schnüffelt an der Pflanze

Das Verbrecherteam ist in der Baumschule und sucht nach Pokémon, die es stehlen kann. Sie finden auch die Blumen, an der Bisasam gerochen hat, und entscheiden sich doch lieber diese zu pflücken. Rocko verspricht zur selben Zeit Florinda einen richtigen Blattstein zu besorgen, aber Ash sagt ihm, diese seien schwer zu finden. Rocko verspricht daraufhin, dass er Team Rocket finden und zur Rechenschaft ziehen wird, doch Ash erwidert, dass diese sie für gewöhnlich zuerst finden. Nun ringt die Alarmglocke und Potter sieht, dass einige Pflanzen gestohlen worden sind. Schließlich treffen auf Team Rocket. Bisasam fesselt sie, doch Mauzi wirft eine Bombe, die aus den Pflanzen hergestellt wurde, und alle sind bewegungsunfähig bis auf Duflor. Rocko fordert Florinda auf anzugreifen, da Team Rocket versucht, Pikachu zu stehlen. Florinda glaubt nicht das ihr Duflor gegen Team Rocket eine Chance hätte, Rocko kann sie aber überreden es zu versuchen. Jessie und James rufen Arbok und Smogmog. Arbok setzt Toxin ein und Smogmog die Smog-Attacke ein. Florindas Duflor setzt Doppelteam ein und umkreist Team Rocket damit. Smogmog und Arbok sind dadurch so verwirrt, das sie mit den Köpfen gegeneinander prallen. Pikachu beißt in Jessies Arm und kann dich befreien. Duflor setzt Solarstrahl ein und schleudert Team Rocket damit durch das Dach des Gewächshauses in den Himmel.

Happy End

Nachdem alle wieder fit sind, dankt Florinda Rocko und bemerkt, dass Duflor stark geworden ist. Es braucht sich nicht mehr zu entwickeln. Florinda hat neues Selbstbewusstsein getankt und will mit jemand besonderem die Gärtnerei leiten. Rocko denkt, er sei gemeint. Florinda meint jedoch Potter, und gesteht ihm ihre Liebe, die dieser erwidert. Ash sagt dem enttäuschten Rocko, dass er noch mehr Frauen treffen wird, die ihm einen Korb geben werden. Ash und Misty und Rocko kehren nach Alabastia zurück und Ash wird klar, dass er einen Tag Training für die Liga verpasst hat.

Wichtige Ereignisse

Orte

Xanadu-Gärtnerei

Xanadu.jpg

Die Xanadu-Gärtnerei (en: Xanadu Nursery; ja: ムラサメ植物園 (Murasame Botanical Garden)) existiert nur im Anime und liegt in der Nähe von Alabastia.

Die Gärtnerei wird von Florinda Showers geleitet. Es gibt dort ein großes Gewächshaus, indem viele Pflanzen und Blumen gezüchtet werden. Unter ihnen gibt es eine, die Stachelsporen enthält. Potter arbeitet dort. Gemeinsam mit Florinda und ihrem Duflor kümmert er sich um die Pflanzen.

Während des Trainings für die Indigo Liga fragt Delia Ash, ob er ihr einige Blumen dort besorgen könne. Er und seine Freunde reisen weiter, ohne Delias Wunsch erfüllen zu wollen. Zufälligerweise kommen sie doch zur Gärtnerei.

Ash erzählt seinen Freunden, dass er die Gärtnerei früher immer besuchen musste, dies aber schon länger nicht getan hat.


Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Florinda Sabine Bohlmann
Professor Eich Achim Geisler
Delia Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In dieser Episode werden erneut Tiere aus der realen Welt erwähnt, nämlich Katzen.

Fehler

  • Als Misty sagt, dass Bisasam und Duflor nicht die Einzigen sind, die zusammenfinden, hat sie ein blaues und ein grünes Auge.