Aktivieren

Teamwork (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
146 Die Arena von Azalea City!Episoden148 Die Pokémon-Tauschbörse
Teamwork
ja ウバメのもり!カモネギをさがせ!! (Ubame no Mori! Kamonegi o Sagase!!)
en A Farfetch'd Tale
EP147.jpg
Informationen
Episodennummer 147 (3.29 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP147 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 27. April 2000
Erstausstrahlung US 17. März 2001
Erstausstrahlung DE 5. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Regisseur 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Animationsleitung 平塚知哉 Tomoya Hiratsuka
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンはらはらリレー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Teamwork ist die 147. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Im Steineichenwald haben Ash, Misty und Rocko Probleme sich zu orientieren, während Team Rocket sich wegen ihres leeren Magens Sorgen macht.

Bald treffen Ash und seine Freunde auf einen Jungen und sein Porenta, die ein Problem zu haben scheinen, da es seiner Anweisung, Zerschneider einzusetzen, nicht folgt, da er den Namen falsch nennt. Ash tritt vor und korrigiert ihn. Der peinlich berührte Junge versucht es nochmals, doch Porenta gehorcht trotzdem nicht. Team Rockt quält sich weiterhin hungrig durch den Wald.

Der Junge stellt sich als Siggi vor und erklärt, dass er ein Anfänger sei und deshalb manchmal Probleme mit Attackennamen habe. Er will erlernen Holzkohle herzustellen, genau wie sein Vater. Rocko erklärt, dass diese Feuerattacken verstärkt und als Treibstoff genutzt wurden. Der Wald ist berühmt für seine Kohle und Rocko nutzt diese auch für ein Rezept. Siggi erklärt, dass er Porenta beibringen muss, Holz in perfekte Blöcke zu zerlegen. Dieses scheint jedoch unglücklich zu sein, mit ihm arbeiten zu müssen. Ash ermutigt die Beiden und sagt, wie hart er und Pikachu gearbeitet hätten und nun beste Freunde seien. Porenta und Siggi wollen es nun nochmal zusammen probieren.

Im Pokémon-Center berichtet Ash Professor Eich, dass er den GS Ball sicher bei Kurt abgeliefert habe. Dann erzählt er von seinem Köderball und dem neuen Orden. Ashs Sleimok, Ashs Tauros, Relaxo und Kingler erscheinen am Bildschirm und wünschen ihm Glück für die nächste Arena. Dann rennt Siggi in das Gebäude und fragt Schwester Joy, ob sie Porenta gesehen hätte, das weggelaufen ist, nachdem Siggi erneut seine Attackennamen vergessen hat. Sie schlägt ihm am Haus seines Vaters zu suchen, wo es letztes Mal hinging, als es weggelaufen war. Siggi ist deprimiert, doch Ash muntert ihn auf und verspricht ihm zu helfen. Bei Siggi zu Haus ist sein Vater beschäftigt und dessen Magmar spendet Feuer, während er versucht, Holzkohle herzustellen. Als er erfährt, dass Porenta weggelaufen ist, kritisiert er seinen Sohn dafür ein so schlechter Trainer zu sein. Ash hat Mitglied und sagt dem Mann, dass Siggi sein Bestes geben würde und nicht so unter Druck gesetzt werden sollte. Der Vater ist unbeeindruckt und beauftragt die Kinder Porenta im Wald zu suchen.

Währenddessen ist Team Rocket immer noch hungrig, doch Mauzi riecht etwas. James hebt zwei Rollen auf, doch Jessie und Mauzi kommen ihm zuvor und verspeisen sie. Dann erscheint Porenta aus einem Busch. Die Gauner wollen es fangen und verkaufen, um Essen zu kaufen. Porenta kann James entkommen, ist dann aber eingekreist. Ash und die anderen können Porenta nicht finden, sodass Ash den Plan hat ihre Pokémon zu nutzen. Rockos Tannza wird schnell zurückgerufen, bevor es explodiert und Ash erkennt, dass keines der Pokémon sucht, weshalb er in Aktion treten muss.

Zur gleichen Zeit entdeckt Team Rocket, dass Porenta nicht leicht zu fangen sein wird. Es fliegt einen Baum hinauf und zerschneidet mehrere Äste, die auf die Gauner stürzen. Jessie wirft frustriert Mauzi hinauf, doch Porenta schlägt gegen seinen Kopf und schleudert es zurück gegen Jessies Kopf. Jessies Arbok und Jessies Schlurp werden in den Kampf gerufen. Porenta kann Giftstachel mit seiner Stange abwehren, die dann aber von Schlurps Zunge eingesammelt wird. Porenta will weglaufen, doch Mauzi fängt es mit einem Lasso. James versucht schließlich die Lauchstange zu essen, doch Jessie wirft sie weg. Mauzi erinnert sie daran, dass sie das Porenta komplett macht und sie so mehr Geld verdienen können. Ashs Skaraborn endteckt Team Rocket und erstattet Bericht. Entdeckt verkünden die Schufte Ash und Siggi, die sie verfolgt haben, ihr Motto. Ashs Bisasam und Endivie setzen Rasierblatt ein, um den Sack zu zerstören, in dem Porenta steckt, sodass es befreit wird. Bevor es wegfliegen kann, wird es von Schlurp geschnappt. James' Smogmog und James' Sarzenia werden gerufen und James befiehlt Matschbombe, sodass Ash und Begleiter gelähmt sind. Während Arboks Giftstachel auf die Gruppe zufliegt, kommt Rockos Onix aus dem Boden und wehrt den Angriff ab.

Rocko und Misty rennen auf ihre Freunde zu und Mistys Quapsel verwendet Aquaknarre, um den Matsch loszuwerden. Als sie Porenta zurückholen wollen, bemerkt Siggi wie großartig das Team von Ash ist. Sarzenia und Smogmog setzen jedoch Rasierblatt und Rauchwolke ein, doch Ashs Schiggy bläst mit Hydropumpe den Rauch weg. Ash befiehlt seinen Freunden zusammen anzugreifen und Siggi sagt, dass er auch gerne so mit Porenta arbeiten würde. Rocko erklärt, dass Ashs Team mit einem Kopf handelt.

Skaraborn rammt Team Rocket und die Stange wird in die Luft gewirbelt. Jessie und Siggi springen ihr nach, doch Siggi setzt sich durch. Porenta sieht dies und realisiert, dass er gar kein so schlechter Trainer sei. Siggi ist nun selbstbewusster und wirft Porenta den Lauch zu, den es fängt bevor es Schnabel einsetzt und sich von Schlurp befreit. Team Rocket springt auf ihre Beute nochmals zu, doch Siggi befiehlt Furienschlag womit sie erledigt werden. Dann setzt es Zerschneider ein, um Bäume zu fällen und den Fluchtweg zu versperren. Mit Donnerblitz werden die Drei weggeschleudert und müssen hungrig umherfliegen.

Ash gratuliert Siggi zu seinem Erfolg und Misty und Rocko loben sie für ihre Teamarbeit. Siggi fordert Porenta nun auf einen der Bäume in Blöcke zu zerschneiden, was auch gelingt. Ash und die anderen haben somit erneut einem Trainer geholfen.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Siggi Ditte Schupp
Siggis Vater Thomas Rauscher
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Feurigel Simone Brahmann
Schiggy Klaus Münster
Skaraborn Tobias Lelle
Schlurp John-Alexander Döring
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Team Rockets Mauzi sagt, dass es mit seiner Nase das Essen aufspüren würde, obwohl es in der englischen Version in EP026 sagt, dass es keine habe.
  • Zum letzten Mal wird der GS Ball erwähnt.