Marc
|
|
ja マツブサ (Matsubusa)en Maxie
|
|
|
| Informationen
|
| Geschlecht
|
♂ männlich
|
| Region
|
Hoenn
|
| Begegnung
|
unbekannt
|
|
|
|
|
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.
|
Marc ist der Anführer von Team Magma.
In den Spielen
Auf Marc trifft man nur in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd. In Pokémon Rubin und Smaragd muss man einem Kampf gegen ihn bestehen. In Pokémon Saphir spielt er nur eine Nebenrolle, den Gegenpart zu Adrian, den Anführer des Teams Aqua. Er ist der Erwecker von Groudon.
Sprites
Seine Pokémon
Pokémon Rubin
Schlotberg
Tiefseehöhle
Pokémon Smaragd
Schlotberg
Geheimbasis
Raumfahrtzentrum (Doppelkampf mit Kalle)
Im Anime
Marc und seine Teammitglieder
In der Serie taucht Marc während der Folgen Macht über Groudon und Alte Legenden leben auf! auf. Anfangs glaubt er, sein Team müsse die Landfläche vergrößern und infolge dessen würde alles friedlicher werden. Er sieht seine Fehler jedoch nach den Ereignissen auf der Insel ein und ändert seine Einstellung. Er hat anfangs Kyogre gefangen.
Sein Pokémon
Synchronisation
Im Manga
Marc reist als Anführer des Team Magma von Höhle zu Höhle und hat kein wirkliches Hauptquartier. Anfangs ist er stets im Austausch mit seinen Vorständen Jördis, Kalle und Mack zu sehen, denen er verschiedene Aufträge, wie den Klau des Scanners oder des Unterseeboots in Graphitport City, gibt.
Seine Pokémon
Im Team
Kurzzeitig
Namen
| Vornamen
|
| Sprache
|
Name
|
Namensherkunft/-bedeutung
|
| Japanisch
|
マツブサ, Matsubusa
|
?
|
| Englisch
|
Maxie
|
Maximum
|
| Französisch
|
Max
|
| Deutsch
|
Marc
|
Mars (röm. Kriegsgott), Magma
|