Aktivieren

Taktisches Theater (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
428 Aus Schaden wird man klugEpisoden430 Überspannt!
Taktisches Theater
ja バトルドーム!炎と水のフュージョン!! (Battle Dome! Honō to Mizu no Fusion!!)
en Tactic Theatrics!!
AG153.jpg
Informationen
Episodennummer 429 (9.08 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG153 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2005
Erstausstrahlung JP 24. November 2005
Erstausstrahlung US 30. Juli 2006
Erstausstrahlung DE 13. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening バトルフロンティア
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Taktisches Theater ist die 153. Folge von Advanced Generation und die 429. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Mitstreiter erreichen endlich das Kampfstadion und Ash wird von Journalisten umzingelt, als Scott erscheint und erklärt, dass eine Pressekonferenz stattfinden wird. Viele Reporter stellen Ash dabei fragen über den herannahenden Kampf in der Kampfstätte. Da Ash seinen Gegner nicht kennt, bringt er sich in eine peinliche Situation. Team Rocket beobachtet derweil die Kampfkoryphäe Tasso und macht sich für den Kampf bereit. Währenddessen sieht Ash das Kampffeld. Team Rocket verkauft beim Kampf Snacks.

Das Licht in der Arena wird gedämmt und auf einem Bildschirm werden Informationen über Ash bekanntgegeben, wie zum Beispiel sein Heimatort. Rauch und Nebel kommen in die Arena und Ash taucht auf. Die Lichter werden bunt und richten sich auf Tasso, der nun auftaucht. Das Publikum rastet aus. Max und Maike denken an ihren Vater, als sie Tasso sehen.

Tasso setzt für den Doppelkampf Arkani und Sumpex ein, also einen Wasser- und einen Feuer-Typ, während Ash nach kurzem Überlegen Schwalboss und Krebscorps in den Kampf ruft. Der Kampf beginnt und Schwalboss verwendet Ruckzuckhieb gegen Sumpex. Arkani wirft sich ihm in den Weg und wirft den Angreifer zurück. Schwalboss erholt sich und Krebscorps setzt Blubbstrahl ein. Sumpex springt nun vor Arkani, um die Attacke abzuwehren, indem es Schutzschild einsetzt. Rocko bemerkt, wie sich beide gegenseitig helfen und dafür Sumpex' Verteidigung und Arkanis Geschwindigkeit nutzen.

Schwalboss fliegt eine Runde, um für die nächste Attacke schneller zu werden, doch auch Arkani rennt los, springt hoch und wehrt den Angriff ab. Die beiden prallen gegeneinander, was Schwalboss zurück und Arkani zu Boden wirft. Krebscorps sieht seine Chance und setzt Klammergriff ein, während Sumpex Lehmschuss abfeuert. Bevor sich Arkani und Krebscorps treffen, weicht Arkani Sumpex' Attacke aus, sodass Krebscorps getroffen wird und gegen die Wand geschleudert wird.

Scott erklärt, dass Tasso für seine brilliante Kampfstrategie bekannt ist, während Max und Maike erstaunt über dessen Stärke sind. Tasso dankt Ash wegen seiner Leistung, bevor er Aquaknarre befiehlt. Krebscorps und Schwalboss weichen aus und ersteres greift Sumpex mit Krabbhammer an. Dieses kontert mit Wuchtschlag und es kommt zur Explosion. Arkani rast nun auf Sumpex zu, um erneut blitzschnell anzugreifen. Währen Schwalboss Schnabel einsetzen will, feuert es Flammenwurf ab, welchem durch Doppelteam ausgewichen werden kann. Arkani setzt dann Feuersturm ein und landet einen Treffer. Maike sieht Parallelen zu einem Wettbewerbskampf.

In der Zwischenzeit hat Sumpex das Wasser aus der Luft zu Aquawelle geformt. Schwalboss weicht Arkanis Turbotempo aus und rast auf es zu, als er zum zweiten Mal angreift. Es kommt zur Explosion. Krebscorps will Krabbhamer einsetzen, doch Aquawelle wird Richtung Schwalboss und Krebscorps geworfen und trifft. Arkani setzt Feuersturm ein, sodass die Attacken verschmelzen, was Tasso Haupttrick ist. Schwalboss und Krebscorps sind schwer verletzt. Team Rocket schaut zu und bemerken, dass beide zu wenig Energie haben. Doch ihr Kampfgeist wächst und Ashs Team steht wieder auf. Flammenwurf und Aquaknarre werden Richtung Krebscorps abgefeuert, aber durch dessen Blubbstrahl abgewehrt. Schwalboss verwendet Ruckzuckhieb und Sumpex Wuchtschlag. Als Arkani Schwalboss angreifen will, weicht dieses aus, sodass es seinen Teampartner Sumpex trifft. Feuersturm wird erneut durch Blubbstrahl abgewehrt. Wegen des Nebels sieht man nicht mehr viel.

Arkani und Sumpex sind verwirrt, da sie Schwalboss nicht lokalisieren können. Als ihre Attacken beinah treffen, fliegt Schwalboss nach links. Krebscorps ist auf seinem Rücken und beide treffen mit Aero-Ass und Krabbhammer. Die Gegner werden beide besiegt, sodass Ash als Sieger hervorgeht.

Die meisten weiblichen Fans von Tasso sind enttäuscht, doch dann, als er Ash gratuliert, jubeln alle. Tasso dankt Ash für den Kampf und gibt ihm das Taktiksymbol. Somit besitzt Ash nun bereits drei und die Reise kann weitergehen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Charaktere

Viktor

Viktor (Staffel 9).jpg

Viktor ist Tassos Assistent und der Schiedsrichter beim Kampf zwischen Ash und Tasso. Er benutzt dazu eine fliegende Plattform.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Victor



Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tasso Johannes Raspe
Scott Patrick Schröder
Viktor Oliver Mink
Reporterin Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler