Aktivieren

Studieren geht über verlieren! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
398 Trau, schau wem!Episoden400 Flug ins Ungewisse
Studieren geht über verlieren!
ja 決戦!グランドフェスティバル③!! (Kessen! Grand Festival (3)!!)
en Rhapsody in Drew
AG123.jpg
Informationen
Episodennummer 399 (8.31 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG123 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2005
Erstausstrahlung JP 7. April 2005
Erstausstrahlung US 25. November 2006
Erstausstrahlung DE 8. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 大山和弘 Kazuhiro Ōyama
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Studieren geht über verlieren! ist die 123. Folge von Advanced Generation und die 399. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode sieht man einen Rückblick aus den Wettbewerbskämpfen der letzten Episode. Maike tritt in der zweiten Runde gegen Harley an, der mit Banette und Noktuska antritt. Diese setzen Kreideschrei und Kugelsaat ein, was Maikes Punktestand verringert. Maike befiehlt Bisasam Rankenhieb einzusetzen, welchem die Gegner entfliehen wollen, doch sie werden an den Beinen festgehalten. Maikes Papinella verwendet nun Silberhauch, welcher ebenfalls Harley Punkte abzieht. Bisasam lässt Noktuska und Banette los, die sich daraufhin wild drehen. Silberhauch wird nochmals eingesetzt und die beiden sind verwirrt, da sie sich noch stärker gedreht haben. Alle Jurymitglieder sind beeindruckt, weil Papinella und Bisasam perfekt harmonieren.

Nachdem Banette und Noktuska sich wieder erholt haben, versucht es Bisasam es erneut mit Rankenhieb, doch dies wird durch Banettes Folterknecht verhindert. Noktuska setzt Nadelrakete gegen es ein, während Papinella es in die Luft hebt, sodass es ausweichen kann. Banettes Irrlicht bewirkt, dass überall Funken umherschweben. Noktuska setzt erneut Nadelrakete ein, doch Bisasam und Papinella kommen aus dem Nebel und setzen Silberhauch und Rasierblatt ein, weshalb Harleys Punkte auf Null sinken. Harley ist rasend vor Wut, während Maike sich über alles freut. Nun muss sie jedoch gegen ihren Hauptrivalen Drew antreten. Alle Juroren denken, dass Maike einen bemerkenswerten Auftritt dargeboten hat.

Harley sagt Drew, dass er vielleicht glücklich sei ihn verlieren gesehen zu haben, doch Drew verneint und sagt, dass Maike viel besser war. Harley erwidert, dass er sich freut, beide scheitern zu sehen. Derweil überlegt Team Rocket, welche berühmte Person Jessie als nächstes verkörpern sollte. Als Robert auftaucht, wird er von dem Trio gefangen genommen. Ash taucht auf und Pikachu befreit ihn mit Pikachus Donnerblitz. Team Rocket verkündet ihr Motto und greift mit Jessies Pudox und James' Tuska an. Ashs Schneppke versucht Eisstrahl einzusetzen, was jedoch nicht funktioniert, weshalb es alle auslachen. Robert spricht ihm Mut zu und sagt, dass es seine Energie in seinem Kopf sammeln soll, sodass Eisstrahl funktionieren kann. Tuska setzt Nadelrakete ein und Pudox Psystrahl, doch Schneppke springt vor Pikachu und lässt sich treffen. Infolgedessen beginnt es zu leuchten und wird zu Firnontor. Ash scannt es und Robert will, dass Ash dessen Eisstrahl testet. Dieser wirkt und friert die Gegner ein, bevor sie weggeschleudert werden.

Maike tritt nun mit Jungglut und Bisasam gegen Anthonys Schlukwech und Pinsir an. Jungglut versucht Schnabel einzusetzen, aber Pinsir kommt aus Schlukwechs Magen, um seinen Schnabel mit seinen Scheren geschlossen zu halten. Die Zeit läuft ab und Maike gewinnt, aufgrund des Punktevorsprungs. Anthony gratuliert ihr und wünscht ihr Glück. Nun muss Maike gegen ihren Erzrivalen Drew antreten.

Maike setzt Jungglut und Eneco gegen Drews Libelldra und Roselia ein. Maike scannt Libelldra, welches Drew extra für dieses Turnier gefangen hat. Roselia beginnt mit Blättersturm durch welchen Libelldra hindurchfliegt. Eneco kontert mit Zuschuss und setzt Feuerwirbel ein, wodurch der Angriff gestoppt wird. Jungglut verwendet Himmelhieb, aber Libelldra kann ausweichen und landet auf Eneco. Ash und die anderen wissen, dass Drew weiß, wie Maike kontern wird und dass er den Frontalangriff gut beherrscht. Libelldra setzt Flammenwurf ein und Roselia Solarstrahl, welche durch Junggluts Feuerwirbel abgelenkt werden. Drew verliert viele Punkte. Jungglut setzt erneut Feuerwirbel ein, während Libelldra mit Sandsturm kontert und die Attacke wegbläst. Maikes befiehlt Blizzard, als Roselia auf Libelldra springt und ausweicht. Maike bemerkt Libelldras Geschwindigkeit und muss nun einen anderen Weg finden, es zu besiegen.

Eneco verwendet Zuschuss und setzt deshalb Rankenhieb ein, welcher jedoch daneben geht. Jungglut nutzt die Ranken um hoch zu springen. Roselia setzt Zauberblatt ein, während Eneco mit Blizzard kontert. Libelldra setzt Flammenwurf ein, doch Maike ahnte dies voraus. Sie befiehlt Jungglut Himmelhieb einzusetzen, welcher trifft. Maikes Freunde sagen Caroline, dass Maike eine sehr gute Koordinatorin geworden sei, was sie gücklich macht. Man sieht, dass Norman den Kampf am TV mitverfolgt. Maike will nun siegen, da nur wenig Zeit vorhanden ist und sie wenige Punkte hat. Eneco setzt Tackle ein und Jungglut Ruckzuckhieb, während Roselia sie mit Stachelspore paralysiert. Libelldra besiegt sie mit Silberflügel, sodass Drew gewinnt und Maike ausscheidet. Alle jubeln ihr jedoch zu und rufen ihren Namen. Ihr Mutter sagt ihr nachher, dass sie stolz sei und ihre Freunde machen ihr Komplimente. Harley ist wütend, dass alle seiner Feindin zugejubelt haben.

Im Endkampf verliert Drew gegen Robert, der Milotic und Lepumentas gegen Drews Maskeregen und Roselia einsetzt. Drew ist aber ein guter Verlierer und gratuliert Robert, der den Bänder-Cup erhält. Maike und die anderen gratulieren Drew trotzdem. Drew erklärt, dass es immer jemanden stärkeren gäbe.

Nachdem Maike viel gegessen hat, sitzt Maike da und fragt sich, woher die Scheinwerfer kommen. Sie sieht, wie Drew mit Roselia und Maskeregen trainiert. Maike fragt ihn, wieso er nicht bei der Abschlussfeier sei und er erklärt, dass er trainieren will, da Robert dies auch tue. Er will hart arbeiten, um Top-Koordinator zu werden. Er verabschiedet sich von Maike und sagt, dass er sie beim nächsten Großen Festival ebenfalls erwarte. Ash bietet Maike ein Eis an. Maikes Mutter bemerkt dies und denkt, dass eine Romanze entstehen könnte. Maike sagt ihren Freunden, dass sie nicht aufgeben will, sondern weitermacht. Caroline fordert ihre Tochter auf nun Ash in der Liga zu unterstützen und sie verabschieden sich, bevor die Reise weitergeht.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Robert Dirk Meyer
Harley Johannes Raspe
Vivian Claudia Schmidt
Schwester Joys Christine Stichler
Raoul Contesta Michael Schwarzmaier
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Palimpalim Marieke Oeffinger
Roselia Barbi Schiller
Noktuska Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: