Aktivieren

Streit um Karnimani (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
152 Nachts – wenn die Hunduster kommen!Episoden154 Heiße Kämpfe
Streit um Karnimani
ja ワニノコはだれのもの!?サトシVSカスミ! (Waninoko wa Dare no Mono!? Satoshi VS Kasumi!)
en The Totodile Duel
EP153.jpg
Informationen
Episodennummer 153 (3.35 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP153 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 8. Juni 2000
Erstausstrahlung US 5. Mai 2001
Erstausstrahlung DE 15. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンはらはらリレー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Streit um Karnimani ist die 153. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko versuchen ihr Glück beim Angeln, was gehörig in die Hose geht, da sich Ash langweilt und es zu einem Streit zwischen ihm und Misty kommt. Misty hat plötzlich etwas an der Leine, zieht jedoch nur einen alten Teekessel aus dem Fluss. Wütend beschließt sie ihre Geheimwaffe einzusetzen: Den Misty-Köder. Misty erklärt, dass sie den Wassertyp bevorzugt, da sie mit Pokémon dieses Typs aufgewachsen ist. Doch da taucht auf einem Fels am Ufer ein Karnimani auf, welches Ash sowie Misty um jeden Preis fangen wollen. Die Versuche beider gehen jedoch daneben und Karnimani kann fliehen, da sie streiten.

Karnimani ist hungrig und bemerkt Team Rocket, die Reisbällchen essen. Mauzi befürchtet, dass der Boss immer noch wütend sein könnte, da die drei bisher noch kein Erfolg hatten und seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern. Jessie bietet ihm einen Reisball an, doch Karnimani nimmt ihn weg. Jessie nimmt es auf den Arm, überzeugt, dass es dem Boss gefallen wird. Es isst alle Reisbällchen und schleudert die Gauner mit Aquaknarre weg, als sie es stoppen wollen.

Schließlich finden Ash und Misty es. Beide werfen ihre Pokébälle von Kurt gleichzeitig auf Karnimani, nachdem mehrere Versuche vorher nicht funktioniert haben, und es wird gefangen, jedoch weiß niemand mehr, welcher Pokéball wem gehört, also soll die Entscheidung, zu welchem Trainer Karnimani gehen sollen, über einen Pokémon-Kampf geklärt werden.

Im Drei-gegen-Drei-Kampf, bei dem Rocko als Schiedsrichter bereitsteht, steht Pikachu, zur Verwunderung aller, Togepi gegenüber. Pikachu kann dem Baby-Pokémon nichts antun, vor allem nicht nach Einsatz von Charme, also gibt es auf. In der zweiten Runde tritt Endivie gegen Sterndu an. Ash befiehlt Rasierblatt, doch Sterndu kann ausweichen und setzt Sternschauer ein. Endivie kontert mit Tackle. Misty befiehlt Aquaknarre und besiegt seinen Gegner beinah, welches sich jedoch dagegen stemmt. Der folgende Rankenhieb geht daneben, da Sterndu zum Einsatz von Tackle hochspringt. Doch Endivie kann ausweichen und es mit Rankenhieb packen und besiegen. Somit entscheidet der letzte Kampf zwischen Ashs Bisasam und Mistys Quapsel. Beide Trainer wollen unbedingt gewinnen.

Mistys Quapsel entwickelt sich zu Quaputzi

Derweil treibt Team Rocket den Fluss hinunter. Sie bemerken später die Knirpse und wollen nach dem Kampf die erschöpften Pokémon stehlen. Bisasam beginnt mit Rasierblatt, welchem Quapsel mit Aquaknarre kontert. Bisasam weicht aus und setzt die Attacke nochmals ein, was Quapsel beinah besiegt. Dieses leuchtete jedoch und entwickelt sich zu Quaputzi, worüber Misty sich freut. Bisasam setzt Tackle ein, doch Quaputzi besiegt es beinah mit Bodyslam. Ash fragt es, ob es weiterkämpfen kann und es stimmt zu. Während es Solarstrahl auflädt, setzt Quaputzi Blubber ein. Schließlich kann es jedoch mit Solarstrahl besiegt werden und Ash geht als Sieger hervor. Rocko gibt ihm den Ball.

Anschließend greift Team Rocket an, sodass Karnimani gleich seine kämpferische Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, indem es Team Rocket bezwingt. Es kann Jessies Arbok besiegen, indem es es beißt und umherschleudert und James' Smogmog mit Kratzer. Mit Aquaknarre kann es die Gauner schließlich wegschleudern.

Glücklich tanzt Karnimani mit Pikachu und Misty gibt zu, nicht mehr neidisch zu sein, da sie nun ein Quaputzi hat, das auf sie hört. Zufrieden reisen die Kinder weiter nach Dukatia City.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Zum ersten Mal setzt Misty Togepi in einem Kampf ein.
  • Pikachu weigert sich zum zweiten Mal gegen Misty anzutreten.
  • Zum ersten Mal wird ein neues Pokémon gefangen und noch in derselben Episode entwickelt sich eines.