Aktivieren

Strawickl und Artie im Ewigenwald! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
676 Zurrokex – wild und ungezähmt!Episoden678 Kenner gegen Kenner!
Strawickl und Artie im Ewigenwald!
ja ヤグルマの森!クルミルとアーティ!! (Yaguruma no Mori! Kurumiru to Arty!!)
en Sewaddle and Burgh in Pinwheel Forest!
BW018.jpg
Informationen
Episodennummer 677 (14.18 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW018 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 13. Januar 2011
Erstausstrahlung US 4. Juni 2011
Erstausstrahlung DE 7. August 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Strawickl und Artie im Ewigenwald! ist die 18. Folge von Best Wishes! und die 677. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia und Benny müssen den riesigen Ewigenwald durchqueren, der auf ihrem Weg nach Stratos City liegt. Sie bemühen sich, nicht vom Weg abzukommen, damit sie sich nicht verirren. Doch dann begegnen sie einem Strawickl. Dieses seilt sich mit Fadenschuss von einem Ast ab und attackiert Pikachu. Dieses ist wütend und will Donnerblitz einsetzen, doch Strawickl schwingt in die andere Richtung, knallt gegen Ashs Kopf und kann so entkommen. Schließlich schockt Pikachu Ash. Pikachu wird mit Rasierblatt angriffen und dann mit Käferbiss in den Kopf gebissen. Ash scannt es und ist so beeindruckt von Strawickls Kampffähigkeiten, dass er und seine Freunde den Weg verlassen und Strawickl folgen. Doch sie verlieren es aus den Augen und verlaufen sich daraufhin.

Ash ist immer noch gewillt Strawickl zu finden und Lilia sagt, dass sie die Stimme des Waldes hören kann, die, wie sich herausstellt, dann doch noch Ashs grummelnder Magen ist. Dann erklärt sie, dass ihr sechster Sinn sie irgendwo hinlockt und sie verlaufen sich noch mehr. Das Trio hat den Plan von einer höhergelegenen Ort sich einen Überblick zu verschaffen und entdecken einen riesigen Baum. Ash und Lilia besteigen dieses und entdecken einen Kokon. Benny ruft nach ihm, doch es ist kein Pokémon, sondern ein Mensch. Er stellt sie als Artie, Arenaleiter von Stratos City, vor. Auf die Frage, wieso er eingewickelt im Baum herumhängt, antwortet er, dass er wie ein Insekt lebt, um sich für seine Kunstwerke Inspirationen zu holen, da er in einer Schaffenskrise steckt. Es wird bekannt, dass Benny ein Fan von ihm ist.

Strawickl taucht auf und springt erneut gegen Ashs Gesicht, bevor es auf Arties Schulter landet. Artie erklärt, dass es ihm schon seit einiger Zeit folgt- Benny bereitet eine Mahlzeit für alle vor, als Artie versucht sich mit Srawickl anzufreunden, indem es seinen Kopf gegen dessen schlägt. Dies ist ihr erster direkter Kontakt. Pikachu, Lilias Milza und Lilia schaffen dies ebenso. Als Ash es ausprobiert, setzt Strawickl jedoch Tackle ein und haut ihn um. Strawickl dreht sich weg und ignoriert Ash, der mit ihm spricht.

Alle gehen gemeinsam in den Wald, wo Strawickl in der Mitte jedoch stoppt. Lilia denkt, dass es die Stimme des Waldes höre, doch Strawickl hat nur nach Nahrung gesucht. Später, auf einem Feld, rollt es sich zusammen und macht ein Nickerchen, weshalb sich alle hinlegen und den Himmel anstarren. Plötzlich wacht Strawickl auf und geht zu den Büschen, wo es Früchte ist. Ein Fleknoil taucht auf und ruft ein anderes. Sie attackieren Strawickl und Ash schmeißt sich in den Weg, weshalb er getroffen ist. Gemeinsam mit Pikachu werden die Fleknoil von Strawickl in die Flucht geschlagen.

Als die Sonne untergeht, kehren alle zum riesigen Baum zurück und treffen Benny wieder, der Fruchtsalat für sie gemacht hat. Nachts machen sich alle zum schlafen bereit und Artie fragt Ash, was er alles erlebt hat und sie reden über Pokémon. Strawickl wickelt sich bei Ash ein und schläft. Ash legt sich mit Pikachu in seinen Schlafsack gelegt, wird jedoch geweckt, als Strawickl dazusteigt. Artie bemerkt, wie ungewöhnlich dies sei. Am nächsten Morgen bemerkt Ash jedoch, dass sein neuer Freund fehlt. Er sucht an Bäumen und sieht, dass das schlafende Strawickl von Nagelotz weggetragen wird. Es wacht auf und will sich fortschwingen, wird aber vom Wind weggeblasen und hängt sich um ein Sesokitz. Dieses rennt in den Wald und Ash und die anderen folgen den Nagelotz.

In deiner Höhle entdecken sie ein krankes Nagelotz, für welches die anderen Hilfe suchen wollten. Da Strawickl Heilfähigkeit besitzen, wollten sie dieses um Hilfe bitten. Artie heilt das kranke Nagelotz. Nachdem die unsere Helden die Höhle verlassen haben, sehen sie das Sesokitz mit Strawickl. Strawickel wird von dem Rumgerenne verwirrt, kann sich jedoch befreien. Der Wind bläst es jedoch in einen Abgrund und es fällt in einen reißenden Fluss.

Ash will es retten und springt hinter. Er bemerkt jedoch schnell, dass die Strömung auch für ihn zu stark ist und beide drohen einen Wasserfall herunterzustürzen. Arties Matrifol zieht sie jedoch mit Fadenschuss an Land. Matrifol bastelt mit Blättern neue Stücke für Strawickl. Diess reibt seinen Kopf gegen Ashs, um zu zeigen, dass sie nun Freunde sind. Ash zieht einen Pokéball und fängt es. Dieses wird jedoch direkt kleiner und glüht rot, da Ash ein volles Team besitzt.

In einem Pokémon-Center lässt Ash ein Pokémon bei Professor Esche zurück, um Strawickl ins Team holen zu können. Ash holt es heraus und die zwei reiben ihre Köpfe zusammen. Artie erklärt, dass die beiden ihm neue Inspiration gegeben haben und erst ist zufrieden. Dann verabschiedet er sich von der Gruppe und sagt, dass er es kaum abwarten kann, gegen Ash in Stratos City zu Kämpfen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Artie Manou Lubowski
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Strawickl Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ヤグルマの森!クルミルとアーティ!! (Ewigenwald! Strawickl und Artie!!)
Englisch Sewaddle and Burgh in Pinwheel Forest! (Strawickl und Artie im Ewigenwald!)


Trivia