Aktivieren

Stephanie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt Stephanie aus Hoenn. Für andere Stefanies siehe hier.
Stephanie

en Stephanie

Stephanie.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Graphitport City
Verwandte Vater
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Stephanie ist ein Mädchen, das in der Episode Ein Wailord für alle Fälle vorkommt.

Stephanie ist eine Trainerin, die gerade erst ihre Reise begonnen hat. Sie soll sich im Pokémon-Center von Graphitport City ein Startpokémon aussuchen. Diese wurden von Ash, Rocko und Max bewacht, doch Flemmli wurde ungeduldig und rannte weg. Flemmli entwickelt sich kurz darauf zu Jungglut, was die Aufmerksamkeit aller erregt.

Anfangs wollen Ash und die anderen das Jungglut verstecken und geben deshalb Maikes Flemmli her, als wäre nichts passiert. Doch sie befürchten, dass Stephanie Flemmli wählen würde und gestehen ihr das Ereignis schließlich.

Schwester Joy ist der Meinung, dass ein Jungglut nicht das richtige Pokémon für einen Anfänger wäre, also wählt Stephanie Hydropi. Stephanies Vater verliebt sich in Geckarbor. Er darf, nachdem er Schwester Joy gefragt hat, sogar Geckarbor mitnehmen. Das Jungglut bleibt daraufhin im Pokémon-Center.

Ihre Pokémon


Trivia

  • In der japanischen Version der Episode hat Stephanie keinen Namen. Sie wird dort einfach als 'Mädchen' bezeichnet.
In anderen Sprachen: