Aktivieren

Stachelsporen-Chaos

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Stachelsporen-Chaos (Episode))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stachelsporen-Chaos
ja ニョロモとカスミ (Nyoromo to Kasumi)
en The Stun Spore Detour
EP112.jpg
Informationen
Episodennummer 112 (2.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP112 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 26. August 1999
Erstausstrahlung US 16. September 2000
Erstausstrahlung DE 13. April 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending ラプラスにのって
Episodenbilder bei Filb.de

Stachelsporen-Chaos ist die 112. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde befinden sich auf einer Insel, auf der Ash und Pikachu sich für die Orange-Liga vorbereiten. Doch die Vorbereitungen stehen unter keinem guten Stern: Zuerst schwappt am Strand eine große Welle über sie und macht sie nass. Ash, der Hilfe von Tracey erhalten will, geht zu ihm und stolpert über einen Stein, sodass beide in die Öffnung der Blüte eines Giflors fallen, welches Tracey beobachtet hat. Sie bekommen beide Stachelsporen ab und Pikachu läuft zur Hütte zurück, um Hilfe zu holen. Misty will ihren Freunden unbedingt helfen und versucht sie mit Lappen abzukühlen, da sie hohes Fieber haben. Sie sucht in ihrem Rucksack nach einem Mittel gegen Stachelsporen, sie findet aber nur Pflaster. Sie beschließt zum nächsten Pokémon-Center zu gehen und ein Gegenmittel zu holen. Jedoch sieht sie auf der Karte das sich kein Pokémon-Center auf der Insel befindet, da sie unbewohnt ist. Pikachu will sie mit Donnerblitz schocken, Misty hält ihn jedoch davon ab. Tracey fordert Misty auf in Ashs PokéDex nach einem Tipp zu suchen - sie findet heraus, dass Salveo-Kraut gegen die Stachelsporen helfen soll, welches auf Seegründen wächst und von Quapsel aufgespürt werden kann. Misty lässt Pikachu die Jungs bewachen, während sie sich mit Togepi auf die Suche nach dem Kraut macht.

James und Mauzi versuchen derweil einen Apfel von einem hohen Baum zu pflücken und stellen sich dabei gewohnt ungeschickt an. Sie bringen ihn zu einer Hütte am Strand, in der Jessie liegt und Fieber hat. Sie wünscht sich, dass die Beiden ihr auch noch Brombeereis besorgen, das finden James und Mauzi jedoch übertrieben, da sie lediglich etwas erhöhte Temperatur hat. Jessie hat jedoch Angst, dass es etwas Schlimmes wäre. Sie ist auch Opfer von Giflor geworden, da sie kopfüber in ein Blütenmeer gesprungen ist, jedoch Giflors Öffnung getroffen hat. James erinnert sich, dass er als Kind auch einmal Stachelsporen eingeatmet hat und ihm sein Großvater dann einen Tee aus Salveo-Kraut gemacht hat. Jessie ist sauer, dass ihm dieser Einfall nicht früher gekommen ist. James und Mauzi begeben sich auf die Suche nach dem Salveo-Kraut. Zur selben Zeit sucht Misty mehrere Seen ab, findet aber weder das Kraut noch ein Quapsel.

James und Mauzi tragen bei der Suche nach dem Kraut Kostüme, die sie wie Bäuerinnen aussehen lassen, damit niemand erkennt, dass sie von Team Rocket sind. Plötzlich taucht ein Quapsel auf, welches Salveo-Kraut an seiner Schwanzflosse kleben hat. James fällt ein, dass sein Großvater damals ein Quapsel benutzt hat, um das Kraut zu finden. James setzt Sarzenia ein um Quapsel zu fangen. Sarzenia rennt jedoch zuerst James hinterher um ihn zu verschlingen. Im letzten Moment jedoch dreht es ab und versucht auf Quapsel zu springen. Dieses weicht aus und setzt Aquaknarre ein, Sarzenia blockt die Attacke jedoch ab und setzt Rasierblatt ein. Quapsel weicht aus und versucht vor Mauzi davon zu rennen. Dieses schafft es aber es einzuholen und mit einem Korb zu fangen. Quapsel schleudert aber Mauzi von seinem Rücken herunter und rennt weg.

Misty ist weiter auf der Suche nach dem Kraut, als ein Quapsel auftaucht. Sie benutzt den PokéDex umd mehr über Quapsel herauszufinden. In dem Moment tauchen James und Mauzi auf, die das Quapsel haben wollen, aber Misty erkennt, dass dieses Angst hat, da es sich hinter ihr versteckt und weigert sich. James befielt daraufhin Sarzenia mit Rasierblatt anzugreifen. Misty setzt Goldini ein, welches in den See springt und der Attacke so ausweicht. Sarzenia soll hinterherspringen, Goldini setzt jedoch die Hornattacke und anschließend Furienschlag ein, sodass James gezwungen ist Sarzenia zurückzurufen. Er ruft sein Smogmog und Misty setzt Sterndu ein. Beide setzen Tackle ein, was jedoch keine Wirkung hat. Daraufhin setzt Smogmog Smog ein, aber Sterndu vertreibt den Smog mit Risikotackle und schießt ihn damit in den Himmel. Mauzi übernimmt den Kampf und Misty setzt Enton ein. Mauzi setzt Kratzer und Biss ein, wovon Enton starke Kopfschmerzen bekommt und Konfusion einsetzt. Mauzi und James werden in den Wald geschleudert.

Misty verarztet Quapsel kurz mit Pokémoncreme und bittet es um Hilfe bei der Suche nach dem Salveo-Kraut. Es läuft los und springt sofort in den See und holt etwas Salveo-Kraut herauf. Misty taucht mit Sterndu mit auf den Grund und zu dritt pflücken sie einen großen Haufen des Krauts. Misty dankt Quapsel für die Hilfe und geht weg, doch Quapsel will ihr folgen. Misty erzählt ihm auf dem Rückweg von ihren Freunden und den Pokémon. Auf dem Weg zur Hütte sieht Misty mehrere Gegenstände auf dem Boden liegen, wie ein Teeservice, Make-Up, Essen und Kleider, die Misty ignoriert, da ihre Freunde wichtiger seien, was James und Mauzi wundert. James glaubt, es war ein Fehler Sachen auszuwählen, wofür Jessie stehen bleiben würde. Sie verkleiden sich daraufhin. James als alte Frau und Mauzi als Baby. James spricht Misty an, und erzäht, dass das Baby Stachelsporen abbekommen habe und seit Tagen Fieber habe. Mauzi findet die Geschichte, die James erzählt, so traurig, dass es sich verplappert und so ihre Verkleidung auffliegen lässt. James setzt Smogmog ein, welches Quapsel mit einem Tackle angreift. Quapsel kann die Attacke aber mit einem Duplexhieb zurückschlagen. Misty macht sich mit Quapsel und Togepi weiter auf den Weg zurück zu ihren Freunden. Sie lässt aber etwas Salveo-Kraut da. James und Mauzi sind überrascht, wollen aber schnell zurück, um Jessie zu helfen.

Zurück in der Hütte kocht Misty das Kraut auf und Tracey und Ash erhohlen sich schnell, nachdem sie den Tee getrunken haben. Auch James und Mauzi kochen den Tee und Jessie ist schnell wieder auf den Beinen. Jessie, die denkt, dass Ash und Tracey immer noch krank seien, da Misty alleine nach dem Kraut gesucht hat, will Pikachu stehlen. Jessies Arbok bricht in der Hütte der Knirpse ein. Ash ist aber wieder fit und kämpft mit Pikachu gegen sie. Mauzi und James beteiligen sich nicht an dem Angriff, da sie Misty immer noch dankbar sind. Arbok setzt Giftstachel ein, aber Pikachu kann mit Agilität ausweichen und besiegt es mit Donnerschock. James und Mauzi schnappen sich Jessie und Arbok und rennen weg. Misty hat Quapsel nun als neuen Partner. Ash und Tracey sind sehr dankbar, dass Misty ihnen geholfen hat. Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg zum Orange-Liga-Wettkampf.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia