Aktivieren

Stürmische Begegnung (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
305 Das MinenmonsterEpisoden307 Strategie ist alles!
Stürmische Begegnung
ja バトルガールとアサナン!嵐の中で! (Battle Girl to Asanan! Arashi no Naka de!)
en A Meditite Fight!
AG030.jpg
Informationen
Episodennummer 306 (6.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG030 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 6, 2003
Erstausstrahlung JP 19. Juni 2003
Erstausstrahlung US 8. Mai 2004
Erstausstrahlung DE 19. Juli 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 宍戸久美子 Kumiko Shishido
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポルカ・オ・ドルカ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Stürmische Begegnung ist die 30. Folge von Advanced Generation und die 306. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Pikachu, Krebscorps, Schwalbini und Geckarbor sitzen am Strand mit dem Meer hinter ihnen. Ash gibt ihnen einen Befehl und alle weichen der Welle aus. Maike und Max applaudieren und Rocko verkündet, dass das Essen fertig sei. Sie beginnen zu essen, als ein Mädchen auf einer Welle surfend vorbeikommt. Sie steigt von ihrem Brett und stellt sich als Shauna, Kamillos Topschülerin und Freundin, vor. Sie fordert Ash zum Kampf heraus, der jedoch ablehnt, da er zunächst essen will. Shauna wird wütend, doch dann knurrt ihr Magen und sie bricht peinlich berührt zusammen. Dann isst sie mit den Kindern. Mauzi schaut derweil aus dem U-Boot, als es erkennt, dass Jessie und James Eintopf essen. Wütend geht es herüber und berichtet vom Plan Pikachu zu stehlen.

Währenddessen kommt es zum Kampf, doch zuvor müssen Shauna und Ash beim Abwasch helfen, wobei jeder schneller fertig sein will, als der andere. Team Rocket gräbt derweil Fallgruben am Strand, während Rocko Feuerholz sammelt. Er spürt, dass etwas merkwürdig ist und sieht dann wie einige Knilz vorbeilaufen und sich in der Ferne Gewitterwolken sammeln. Ash und Shauna setzen in der Zwischenzeit Pikachu und Meditie ein, das Ash scannt. Sie beginnen den Kampf, während Team Rocket sie beobachtet. Pikachu verwendet Ruckzuckhieb, dem Meditie mit Scanner ausweichen kann. Dann erscheint Kamillo und sagt ihnen, dass sie fortgehen müssten, da ein großer Sturm aufkommen wird. Rocko erklärt, dass Shauna sich für seine Freundin ausgegeben hätte, weshalb sie ihm den Mund zuhält und ihn wegzieht.

Als sie sich alle in Sicherheit bringen wollen, sehen sie drei Wingull, die sich in einem Nest zusammendrängen. Shauna lädt sie ein, mit ihnen zu kommen. Außerdem sehen sie drei Knilz und drei Samurzel, die auch mit ihnen kommen. Team Rocket hält sich derweil verzweifelt an der Seite des U-Boots fest, das vom Sturm nach rechts und links geworfen wird. Als Ash und die anderen derweil eine Klippe entlanggehen, fordert Kamillo sie alle auf sich an den Händen zu halten. Shauna weigert sich jedoch die Hand des Leiters zu nehmen und wird rot. Als sie sie dann doch nimmt, bricht ein Stein über ihnen aus der Wand und fällt nieder. Hariyama wird gerufen, das ihn abblockt. Team Rocket wird vom U-Boot geschleudert und landet auf dem Pfad vor den Protagonisten. Diese erlauben ihnen sich ihnen anzuschließen und gemeinsam suchen sie in einer Höhle mit einigen wilden Pokémon Schutz. Alle außer Shauna sitzen um das Feuer herum und sprechen. Kamillo kann sie überzeugen sich zu ihnen zu setzen und sie laden auch Team Rocket dazu ein. Als Max die Höhle verlässt, hat sich der Sturm gelegt. Team Rocket springt vor die Kinder und verkündet ihr Motto. Jessies Vipitis wird eingesetzt und verwendet Giftschweif, während James' Tuska Nadelrakete verwendet. Hariyama kann sie jedoch stoppen und die Gauner mit Armstoß in den Ofen schießen. Dann will Shauna ihr Kampf gegen Ash zu Ende führen. Meditie gewinnt schnell die Oberhand, doch Ash fordert seinen Starter auf, Meditie für eine Welle zu halten. So kann es ausweichen und Meditie mit Donnerblitz schlagen.

Kamillo lobt Ash und sagt, dass er sich verbessert hätte und verkündet Shauna, dass er sie gerne unterrichten würde. Danach erklärt Ash, dass er für den Rückkampf bereits sei und Kamillo akzeptiert die Herausforderung, allerdings will er an einem anderen Ort antreten. Sie gehen alle zum Meer, das sich teilt, und einen Steinpfad offenbart, der zu einer Insel führt. Dort wird in der nächsten Episode um Ashs zweiten Hoenn-Orden gekämpft werden.

Wichtige Ereignisse

  • Ash bereitet sich für den Arenakampf gegen Kamillo vor.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kamillo Clemens Ostermann
Shauna Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schwalbini Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Hariyama Michael Gahr
Samurzel Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: