Aktivieren

Spezialtraining für Plinfa (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
501 Nachahmen streng erlaubt!Episoden503 WER hat hier WEN im Griff?!
Spezialtraining für Plinfa
ja ブイゼル!最強への道!! (Buoysel! Saikyō he no Michi!!)
en Buizel Your Way Out of This!
DP034.jpg
Informationen
Episodennummer 502 (10.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP034 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 17. Mai 2007
Erstausstrahlung US 27. Oktober 2007
Erstausstrahlung DE 15. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Spezialtraining für Plinfa ist die 34. Folge von Diamond & Pearl und die 502. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Während Ash, Rocko und Lucia ihre Reise fortsetzten, ist Rocko sehr begeistert von seinem gewonnenen Ei. Er rätselt, was aus ihm wohl schlüpfen wird.

Plötzlich kommen ihnen mehrere Pokémon-Trainer entgegen, die mit ihren besiegten Pokémon zu einem Pokémon-Center rennen. Als Ash fragt, was hier los ist, berichten die Trainer von einem besonders starken Bamelin, das sich an einem Fluss befinden soll. Die Freunde wollen dieses Bamelin unbedingt fangen. Dafür gehen sie zu dem Fluss und angeln. Für eine lange Zeit beißt jedoch nichts an.

Sie langweilen sich zu Tode, bis auf einmal Zoey auftaucht. Sie begrüßen sich freudig und erzählen sich gegenseitig von dem, was seit ihrem letzten Treffen passiert ist. Zoey ist zum Fluss gekommen um sich ein Wasser-Pokémon zu angeln. Als Lucia ihr gerade von dem starken Bamelin erzählt, beißt etwas an Lucias Angel an. Lucia schafft es nur unter höchster Anstrengung es an Land zu ziehen. Es ist das Bamelin.

Lucia setzt ihr Plinfa gegen das Bamelin ein. Plinfa hat jedoch nicht den Hauch einer Chance und geht nach kurzer Zeit K.O. Das Bamelin scheint sehr selbstsicher zu sein und fordert nun Zoey heraus. Zoey wählt für ihren Kampf ihr Charmian, doch auch dieses wird besiegt. Das Bamelin scheint die Freunde der Reihe nach besiegen zu wollen und fordert jetzt Ash heraus, der sein Pikachu einsetzt.

Der Kampf ist dieses Mal ausgeglichener. Pikachu gelingt es das Bamlin außer Gefecht zu setzen. Ash setzt sofort einen Pokéball ein, jedoch bricht das Bamelin sofort aus und scheint wieder voller Energie zu sein. Es schleudert Pikachu in den Fluss, wo der Kampf fortgesetzt wird. Im Wasser ist Pikachu dem Bamelin unterlegen und wird schließlich besiegt.

Nun setzt das Bamelin noch einen drauf und schnappt sich die Angeln der Freunde und rennt mit diesen Weg. Ash, Rocko, Lucia und Zoey sind nun noch fester entschlossen, das Bamelin zu fangen und rennen ihm hinterher.

Team Rocket hat mal wieder alles beobachtet und will nun ebenfalls das Bamelin fangen, um es seinem Boss zu schenken. Auch sie folgen dem Bamelin.

Die Freunde sind nun an einem Wasserfall angekommen. Sie entdecken einen riesigen Haufen Anglen. Das Bamelin scheint die Angeln aller Trainer, die es besiegt hat, als Trophäen zu sammeln. Sie entdecken das Bamelin nicht weit von den Angeln entfernt. Es scheint gerade, seine Attacken an Felsen zu trainieren. Sie stellen zudem fest, dass das Bamelin Sinelbeeren zu sich nimmt, welche die Eigenschaft haben, Pokémon schnell wieder zu Kräften kommen zu lassen. Dieses Training und die Sinelbeeren sind wohl der Grund dafür, dass das Bamelin so stark ist. Es dauert nicht lange bis das Bamelin auf die Freunde aufmerksam wird. Ash fordert das Bamelin zu einem Rückkampf heraus. Bamelin entscheidet diesen jedoch erneut für sich. Auch Lucia kann mit ihrem Plinfa nichts ausrichten. Ash, Rocko, Lucia und Zoey bleibt nichts anderes übrig, als dem Bamelin bei seinem Training zuzuschauen. Als keiner damit rechnet, schlägt Team Rocket zu und fängt das Bamelin mittels eines Netzes und flieht mit seinem Heißluftballon. Durch Chelasts Rasierblatt gelingt es, das Bamelin zu befreien. Team Rocket gibt sich aber nicht geschlagen und setzt nun seine Pokémon ein. Gemeinsam mit dem Bamelin können die Pokémon der Freunde Team Rocket seinen „Schuss in den Ofen” verpassen.

Das Bamelin möchte nun auch noch einmal gegen Plinfa kämpfen. Das Bamelin scheint wieder überlegen. Zoey gibt Lucia während dem Kampf den wertvollen Tipp, wie in einem Wettbewerb zu kämpfen. Nun lässt Lucia ihr Plinfa Attacken-Kombinationen einsetzen, die es sonst nur in Wettbewerben gibt. Damit ist das Bamelin überfordert und wird geschlagen. Lucia fängt das Bamelin.

Ash und Lucia nehmen sich ihre Angeln und Zoey verspricht, die übrigen Angeln an ihre Besitzer zu verteilen. Die Freunde verabschieden sich von Zoey und machen sich zusammen mit ihrem neuen Freund Bamelin auf den Weg nach Ewigenau.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Knofensa-Trainer John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Chelast Gerhard Jilka
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Man sieht nochmals Mistys Spezialköder.
  • Nachdem Lucia Bamelin gefangen hat, sagt Ash, dass er es gerne im Team hätte, was eine Vorausdeutung auf DP055 ist.