Aktivieren

Silber zu uns! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
220 Die Digda-Dieb-DivisionEpisoden222 Das Comeback von Butch und Cassidy
Silber zu uns!
ja ぎんいろのはねのでんせつ!ぎんがんとうのたたかい!! (Giniro no Hane no Densetsu! Gingan Tō no Tatakai!!)
en Hi Ho Silver... Away!
EP221.jpg
Informationen
Episodennummer 221 (5.10 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP221 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2001
Erstausstrahlung JP 11. Oktober 2001
Erstausstrahlung US 16. November 2002
Erstausstrahlung DE 5. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Silber zu uns! ist die 221. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde erkunden eine der letzten Städte der Strudelinseln und bemerken, dass dort alles wie ein Silberflügel geformt ist: Ringe, Armbänder und auch Lebensmittel. Plötzlich kommt ein Verkäufer zu ihnen und will ihnen Stecknadeln verkaufen, die aus purem Silber bestehen sollen. Eine Frau kommt an und nimmt einen und zerbricht ihn, sodass klar wird, dass der Mann ein Betrüger ist, der wegläuft. Ash fragt sich, woher die Frau dies wusste und sie erklärt, dass sie ebenfalls eine Nadel besitzt. Als sie sie biegen will, zerbricht diese jedoch nicht. Sie bringt sie zu ihrem Laden und stellt sich als Ariana vor. Sie sagt, dass sie mehr Schmuck und ähnliches erhalten soll, aber der Lieferer noch nicht gekommen sei. Die Kinder entscheiden mit ihr zu gehen, um zu sehen, wo das Problem liegt.

Sie erreichen ein Haus, wo Ariana den Namen Jenaro ruft. Als sie keine Antwort erhält, betreten sie das Haus und Ash ist etwas zögerlich. Drinnen suchen sie nach Hinweisen danach, wo er sein könnte und Ash tritt auf etwas. Ariana öffnet das Fenster, um Licht in den Raum zu lassen und sie sehen ein Sandamer auf dem Boden liegen, daneben den bewusstlosen Jenaro. Beide waren wohl Opfer von Überhitzung. Als Jenaro in ein Bett gelegt wird, geht es ihm schnell besser und auch Sandamer wacht dank Rocko auf. Ash fragt, wieso die Stadt so besessen nach dem Silberflügel sei und der Junge erklärt, dass dies an einer alten Legende liegen würde. Vor langer Zeit hat ein Sturm ein Segelschiff erfasst und die Crew kämpfte um ihr Überleben. Das Schiff wurde zerstört, doch der Sturm legte sich. Die Matrosen schauten hinauf und sahen ein mysteriöses Pokémon, bevor eine silberne Feder zu ihnen hinunterfiel. Seit diesem Punkt betrachten viele Einwohner den Silberflügel als Geschenk des Himmels.

Während Team Rocket sich in der Stadt umsehen fragen sie sich auch, was dort vor sich geht. James bemerkt, dass alle Gegenstände die Form eines Silberflügel hat und der Verkäufer von vorhin kommt zu ihnen und bietet ihnen Nadeln an. Da er erwähnt, dass es aus purem Silber sei, hat das Gaunertrio nun die Idee, alles in der Stadt zu stehlen, um reich zu werden. Nachts sind alle in Jenaros Haus. Pikachu bemerkt nachher, dass der Junge nicht in seinem Bett ist und Ash wacht auf und bemerkt dies ebenso. Jenaro befindet sich draußen und arbeitet an einer Silberflügel-Nadel. Die Kinder gehen hinaus, um zu sehen, was er macht und er erklärt, dass er eine Überraschung zu Arianas morgigen Geburtstag fertigstellen wollte. Allerdings ist er jedoch schüchtern und hat Angst, ihr sein Geschenk zu übergeben. Ash und Misty sprechen ihm Mut zu, während Rocko das Geständnis ignorieren will.

Am nächsten Tag holt Jenaro Blumen und eine kleine Box für sein Geschenk. Er ist jedoch aufgeregt und weiß nicht, was er sagen soll. Misty versucht ihn zu Ariana zu bringen, doch dann sehen sie, wie all der Schmuck von etwas eingesaugt wird. Alle sehen, dass Team Rocket mit einem Staubsauger das Chaos verursacht. Jenaro will sie aufhalten, doch stolpert, sodass die Box hinfällt und vom stärkergestellten Sauger ebenfalls eingesaugt wird. Dann schweben die Gauner davon und Ash rennt hinter her. Ashs Noctuh durchbohrt den Ballon, der abstürzt. Es kommt zum Kampf und Jessies Arbok und James' Smogmog werden gerufen. Ash schickt Pikachu in den Kampf, doch Smogmog blendet es mit Rauchwolke. Arbok greift mit Giftstachel an und trifft. Ariana und Jenauro greifen ein und Sandamer wehrt die Attacken für Pikachu ab. Ariana befiehlt Sternschauer, doch Jenaro schaut sie seltsam an. Sandamer schleudert die Gauner in den Ballon, bevor Pikachu sie in den Ofen schießt.

Nachher erhält Jenaro sein Geschenk zurück, ist aber immer noch unsicher und ängstlich. Er versucht etwas zu sagen, doch Sandamer pikst ihn. Als er gerade seine Frage stellen will, fragt Ariane ihn und sie streiten kurz, realisieren aber dann, dass sie sich lieben. In Jenaros Haus sagt dieser den Freunden, wo sie das mysteriöse Pokémon finden könnten. Dazu durchqueren sie einen Tunnel und erreichen die Ogi-Inseln. Sie atmen tief ein, genießen eine Brise und dann bemerkt Pikachu etwas im Gras - ein ungewöhnliches Pikachu. Es ist Sparky. Damit endet die Episode.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Ariane Beate Pfeiffer
Jenaro Benedikt Weber
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Mauzi sagt in der englischen Version Say hello to my little friend, was eine Anlehnung an den Film ScarfaceWikipedia icon.png ist.
In anderen Sprachen: