Aktivieren

Sigourney

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sigourney

ja シゲモリ (Shigemori)en Sigourney

320
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sigourney ist ein alter Mann, der in der Episode Einer für alle, alle für einen?? auftauchte.

Geschichte

Er lebt in der Nähe von Moosbach City. In der Bergregion, wo er lebt, verkauft er Souvenirs an Reisende. Er erzählt außerdem Geschichten von verschiedenen Pokémon-Legenden. Die eine, die er Ash und seinen Freunden erzählte, handelte von einem gigantischen Lepumentas, das über eine Stadt in der Nähe zerstört hatte. Um es zu stoppen, setze ein antiker Magier einen riesigen Pokéball ein, um es zu fangen. Der Fall fiel in einen See, wo er sicher zu sein schien.

Team Rocket entschied sich den Ball an Land zu holen, befreite dadurch aber auch das Lepumentas. Es begann auf die Stadt zuzufliegen und zerstörte dabei alles, genauso wie hunderte Jahre zuvor. Sigourney war mit der Hilfe der Kinder und auch Team Rocket, deren Woingenau als Jungfrau verkleidet hatte, das Lepumentas mit dem riesigen Steinpokéball fangen. Es fiel wieder auf den Grund des Sees, wo es auch damals reingefallen war. Dieses Mal, so hofften alle, bleibt es auch da.

In anderen Sprachen: