Aktivieren

Sierra

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sierra

ja ステラ (Stella)en Sierra

Sierra.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Wendelberg
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sierra ist ein Charakter aus Einall, der in der Episode BW075 seinen ersten Auftritt hat. Sie ist eine Freundin von Ferris.

Geschichte

Sierra taucht das erste Mal in BW075 im Wendelberg auf. Sie ist Archäologin und findet zusammen mit Ferris und dessen Rotomurf ein Schildfossil im Gestein des Wendelbergs.

Sierra als Kind

Kaum, dass Ferris den Anwesenden von dieser Kindheitserinnerung erzählt hatte, bricht ein Greifarm durchs Fenster und stiehlt das Schildfossil. Der Greifarm gehört niemand Geringeres als Team Rocket. Ash und Ferris verfolgen das Verbrecherteam, die das Fossil an Bord ihres Hubschraubers schaffen. Dort reanimiert Doktor Zager aus dem Diebesgut ein Galapaflos. Ferris bemerkt, dass es sich bei dem Urzeitkröte-Pokémon um eben jenes handelt, dem er damals seinen Anhänger geschenkt hatte, denn der dieser lugt unter dem Panzer des reanimierten Pokémon hervor. Währenddessen bleibt Sierra im Labor zurück.

In anderen Sprachen: