Aktivieren

Shinko

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shinko

ja シンコ (Shinko)en Shinko

Shinko.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Shinko ist ein Charakter aus der Folge Lucia startet wieder durch!.

Shinko ist ein junges Mädchen, welches sich auf ihre Pokémon-Reise vorbereitet. Allerdings ist sie unentschlossen und kann sich nicht entscheiden, welches Pokémon sie als erstes wählen soll und ob sie an Wettbewerben oder an der Sinnoh Liga teilnehmen will. Sie liebt es sich gründlich vorzubereiten und Notizen zu machen bevor sie eine Entscheidung trifft. In einer Situation, ähnlich der von Lucia, ist Shinko beim Auswählen der Starter-Pokémon gewesen, als Panflam und Plinfa einen Kampf starteten. Er endet dadurch, dass sie durch ein Fenster brechen und in den Wald flüchten. Shinko erzählt Professor Eibe, was passiert ist und Lucia möchte helfen, die Pokémon zu suchen.

Shinko und Lucia durchsuchen den Wald und als sie den Pokémon begegnen, flüchten diese. Sie finden Panflam und Plinfa in einem Netz, welches von einigen Ariados bewacht wird. Feurigel ist in der Lage, sie zu befreien, wird aber von Shinko abgelenkt. Plötzlich schießt ein Ariados Giftstacheln auf Feurigel und verletzt es.

Dann erscheinen weitere Ariados und feuern Fadenschuss ab und stoppen Shinko und Lucia. Aber der Anführer der Ariados verwendet Psychokinese um Fadenschuss zu kontrollieren. Doch plötzlich entwickelt sich Feurigel zu Igelavar und nutzt Eruption um die Ariados aufzuhalten. Erfolgreich holen sie die Pokémon zurück und Shinko beschließt, eine Weile vor der Wahl ihrer Starter-Pokémon zu warten. Man sieht sie später beim Zweiblattdorf-Hafen, als Lucia ihre Reise nach Hoenn beginnt.

In anderen Sprachen: