Aktivieren

Seymour

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seymour

ja リカオ (Rikao)en Seymour

Seymour.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Mondberg
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Seymour ist ein Wissenschaftler aus Marmoria City und trifft Ash und seine Freunde am Fuße des Mondbergs.

Als er von einem Schwarm Zubat angegriffen wird, besiegt Ashs Pikachu die Pokémon und Seymour bedankt sich bei den Kindern dafür, dass sie sein Leben gerettet haben. Er erklärt ihnen, dass er am Mondberg Untersuchungen anstellt, weil die Pokémon dort alle krank und schwach zu sein scheinen. Nachdem sie herausgefunden haben, dass es Team Rockets Schuld ist und sie diese besiegen, folgen sie einem Piepi.

Seymour erklärt den Kindern auch, dass er denkt, die Piepi stammen aus dem Weltall und seien mit Hilfe von einem Mondstein als Raumschiff auf die Erde gekommen. Nachdem sie sehen, dass sich einige Piepi zu Pixi entwickeln, nachdem sie ein Ritual durchgeführt haben, entscheidet Seymour sich dazu, am Mondberg zu bleiben und mit den Pixi zu leben.