Aktivieren

Schneppke vermisst! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
583 Plaudernder Plaudagei...!Episoden585 Das Super-Nudeltalent!
Schneppke vermisst!
ja 吹雪の中のユキメノコ (Fubuki no Naka no Yukimenoko!)
en The Drifting Snorunt!
DP116.jpg
Informationen
Episodennummer 584 (12.12 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP116 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 26. Februar 2009
Erstausstrahlung US 25. Juli 2009
Erstausstrahlung DE 16. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Regisseur 細谷秋夫 Akio Hosoya
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending あしたはきっと
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Schneppke vermisst! ist die 116. Folge von Diamond & Pearl und die 584. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Blizzach, doch sie verlaufen sich und suchen eine Höhle, in der sie Unterschlupf finden. Lucia kuschelt sich an ihr Plinfa und ihr Haspiror. Kurz danach erscheint ein Frosdedje vor der Höhle und erschafft mit mysteriösen Kräften eine Hütte. Als Ash, Lucia und Rocko ins die Hütte gegangen sind, gibt Frosdedje den dreien eine warme Suppe. Zudem bereitet Frosdedje ein heißes Bad für die Pokémon vor. Als Plinfa in das Bad steigt, wird sein Unterkörper zu Eis. Außerdem stellt sich heraus, dass die Hütte eine Eishöhle und die Suppe geraspeltes Eis ist. Panflam bereitet Flammenwurf vor, um Plinfa aus dem Eis zu befreien, aber Frosdedje droht Plinfa mit Eisstrahl vollständig einzufrieren.

Dann holt Frosdedje Team Rockets Mauzi mit Psycho-Kräften herbei. Mauzi erzählt, dass Ash und seine Freunde nach einem Schneppke suchen sollen und Frosdedje Plinfa währenddessen als Geisel nimmt. Ash und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Schneppke. Ash setzt Staravia ein, damit es von oben sehen kann. Jessie und James finden ein Schneppke und verfolgen es. Zeitgleich hat auch Staravia das Schneppke gefunden und geht zu Ash, um ihn zu informieren. Dann Ash und die anderen hinter Staravia her und stoßen gegen Team Rocket, welche auch nach dem Schneppke suchen. Sie machen einen Waffenstillstand und suchen dann zusammen nach dem Schneppke. Sie finden es und versperren dem Pokémon den Fluchtweg. Doch dann kommt ein Firnontor und greift alle mit Hyperstrahl an. Dann setzt es gegen Schneppke Silberblick ein und nimmt es mit.

Alle verfolgen und dann setzt James' Venuflibis Kugelsaat ein. Dann greift auch Panflam und Schneppke fällt dadurch runter. Haspiror setzt Eisstrahl ein. Aber Firnontor kontert mit Hyperstrahl gegen Panflam und Haspiror. Dann kommt ein Dieb und fragt, was Ash, seine Freunde und Team Rocket da mit seinem Firnontor machen. Ash sagt, dass sein Firnontor das Schneppke stehlen wollte. Der Dieb antwortet, dass es nur seine Anweisungen befolgt hat, denn ein Schneppke kann man im Pokémon-Schwarzmarkt für ganz viel Geld verkaufen. Dann sperrt er Schneppke in einen Käfig. Firnontor greift mit Hyperstrahl, aber Panflam setzt Flammenwurf ein. Dann setzt Firnontor Silberblick ein. Dann kommt Haspiror und setzt Irrschlag ein, aber Firnontor kann mit Schutzschild abwehren. Danach setzt es auch noch Hyperstrahl ein.

Dann ruft Jessie ihr Yanmega heraus. Dieses setzt Ultraschall ein, wobei Venuflibis es mit Rankenhieb unterstützt. Aber Firnontor weicht allen Attacken aus und greift mit Hyperstrahl an. Venuflibis lässt nicht nach und setzt Kugelsaat ein, aber Firnontor wehrt wieder mit Schutzschild ab und greift mit Gyroball an. Dann setzt Panflam Kratzer und Haspiror Sprungfeder ein und zu ihrem Glück treffen beide Attacken. Firnontor lässt aber nicht nach und setzt Gyroball ein. Panflam weicht aus, aber Haspiror ist kampfunfähig nach der Attacke. Panflam greift mit einer Kombination aus Schaufler und Flammenrad an. Firnontor setzt Gyroball ein, aber Panflam weicht mit derselben Kombination aus Schaufler und Flammenrad aus und greift damit an.

Panflam möchte wieder Schaufler einsetzen, aber diesmal hält Firnontor es mit Hyperstrahl auf. Panflam greift mit Kratzer an, aber es setzt Schutzschild und dann Gyroball ein. Panflam steht wieder auf und setzt Schaufler ein, aber Firnontor hält es mit Gyroball auf. Weiterhin setzt Firnontor einige Attacken ein und dann ist Panflam fast am Ende seiner Kräfte. Doch dann kommt Frosdedje und greift Firnontor an. Zum Abschluss setzt Panflam Flammenrad in Kombination mit Frosdedjes Spukball und somit ist Firnontor kampfunfähig. Der Käfig geht auf und Schneppke steigt aus dem Käfig. Danach nimmt Frosdedje es in die Arme und sperrt den Dieb und das Firnontor in den Käfig ein. Ash sagt, dass Officer Rocky schon unterwegs ist. In der Eishöhle befreit Frosdedje Plinfa und Mauzi aus dem Eis. Am Ende entschuldigt sich Frosdedje und zeigt ihnen den Weg nach Blizzach. Am Ende bedanken sich Ash und die anderen für die Hilfe. Jessie sagt zu ihren James und Mauzi, dass sie den Waffenstillstand auflösen sollen und sich jetzt Pikachu schnappen sollen. Sie rennen los, rutschen aber den Berg herunter. Somit geht der Weg nach Blizzach weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Im Original sind Frosdedje und Schneppke Mutter und Kind. In der englischen und deutschen Fassung sind sie nur „Kumpel“.
  • Team Rocket verkündet das Motto nicht.